5.0 von 5 Sternen tiefgehende therapie
nachdem ich das Hörbuch dazu zigfach gehört hatte, brauchte ich auch noch das buch. es gibt viele stellen, zu denen mir Szenen meines lebens einfallen. das lässt sich am buch besser vermerken.
schnelle Lieferung, alles bestens
Vor 11 Monaten von detalia veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zweiter (?) Aufguss
Nach dem für mich fundamentalen "Der Fremde in uns" hatte ich mir von diesem Buch eine Weiterentwicklung des Gedankens erhofft - was ich fand, war leider nur ein ebenso unangebracht sentimental wie proklamatorisch zu lesender zweiter Aufguss, der noch dazu zum Teil schludrig übersetzt wirkte.
Das Hörbuch jedoch, das ich mir zusätzlich als...
Vor 5 Monaten von Ingrid veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Zweiter (?) Aufguss, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Verratene Liebe - Falsche Götter (Gebundene Ausgabe)
Das Hörbuch jedoch, das ich mir zusätzlich als Geschenk für "Mitbetroffene des Phänomens" zugelegt hatte, stellte sich als noch wesentlich schlimmer heraus.
Nicht nur klingt die Hauptstimme in ihren erträglicheren Momenten besserwisserisch-manieriert, sie entblödet sich auch nicht, unter völliger Missachtung des wirklich nicht lustigen Textinhalts fröhliche stimmdynamische Übungen zu veranstalten - ganz als wolle sich der Sprecher dadurch wachhalten. Dazwischen Einlagen von unfreiwilliger Komik, wie z.B. der "Schrei der Schizophrenen", gelesen von einer piepsigen Kleinmädchenstimme, deren Trägerin offenbar dazu angehalten worden war, möglichst pathetisch und in Zeitlupe zu artikulieren. Fazit: Wenn das Buch selbst schon nicht wirklich dem Ruf seines Autors gerecht wird - diese grauenvolle Hörfassung gibt ihm den Rest. Das kann selbst Konstantin Weckers Stimme nicht mehr herausreissen.

5.0 von 5 Sternen tiefgehende therapie, 15. März 2014
schnelle Lieferung, alles bestens

5.0 von 5 Sternen .... und ein Hinweis auf die Lösung, 28. November 2003
Von Ein Kunde
Seit einigen Jahren kenne ich die Bücher von Arno Gruen, die alle mit der Thematik: Identifikation mit dem Aggressor - zu tun haben. In diesem neuen Buch gibt er einen direkten Hinweis darauf, wie man aus dieser Identifikation aussteigen kann. Und das Gute daran ist - es funktioniert.

5.0 von 5 Sternen .... und ein Hinweis auf die Lösung, 28. November 2003
Von Ein Kunde
Seit einigen Jahren kenne ich die Bücher von Arno Gruen, die alle mit der Thematik: Identifikation mit dem Aggressor - zu tun haben. In diesem neuen Buch gibt er einen direkten Hinweis darauf, wie man aus dieser Identifikation aussteigen kann. Und das gute daran ist - es funktioniert.

Verratene Liebe - Falsche Götter
Verratene Liebe - Falsche Götter von Arno Gruen (Gebundene Ausgabe - November 2003)