5.0 von 5 Sternen Großartige Märchen von Tolkien
Tolkien hat sich als Philologe ausführlich dem Thema "Märchen" gewidmet und dazu auch Vorträge gehalten und Aufsätze geschrieben. Dieses Buch stellt nun keine Theorie vor, sondern Tolkiensche Geschichten, die man als Märchen bezeichnen könnte. Für viele gibt es zwischen Märchen und Fantasy eine große Schnittmenge, so wird auch...
Veröffentlicht am 28. September 2011 von Don Quichotte

3.0 von 5 Sternen Hät nicht sein müssen
3 Sterne weil Tolkien halt Tolkien ist und da lang nichts nachkommt, wenn sich auch viele redlich mühen und für die erstklassigen Illustrationen.
2 Sterne nicht, weil der Verlag jetzt wirklich so langsam nicht mehr weiß welchen Fresszettel er von Tolkien noch veröffentlichen soll.
Das ist zwar nett, das es das gibt, aber gebraucht hätte...
Veröffentlicht am 4. September 2011 von Carolus

3.0 von 5 Sternen Nur für Tolkienfans, 22. Oktober 2012
Holger Notheis (Graben-Neudorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nur für Tolkienfans

Habe mir aufgrund meiner früheren Neigung bei Geschichten gut zuzuhören die CD bestellt. Rezession anderer Kunden wurden hierbei berücksichtigt. Das Cover hat ebenfalls zur Kaufentscheidung positiv beigetragen. Die Vielzahl und die Länge der Hördauer waren ebenfalls Punkte an denen man sich am Kaufpreis orientieren konnte.
Ware wurde erhalten und sogleich am Abend im Bett angehört.
Die Erzählweise ist nicht für Kinder geeignet. Etwas monoton und in die Länge gezogene Geschichten über den kleinen Hund Roverandum. Hab mehrmals zum Anhören ansetzen müssen, da ich immer wieder beim Anhören eingeschlafen bin.
Vielleicht sind Grimms Märchen eher mein Fall. Bei den Geschichten benötigt man viele Phantasie und eine gehörige Portion Hörausdauer. Wie gesagt für Tolkienfans ein absolutes Muss. Die anderen Hörer sollten vielleicht andere Geschichten in Erwägung ziehen.

2.0 von 5 Sternen Nicht so mein Ding ..., 3. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Geschichten aus dem gefährlichen Königreich (Gebundene Ausgabe)
Dem 1. Kommentar gebe ich in sofern Recht, dass die Gestaltung des Buches vom Layout her sehr gut gelungen ist.
Aber die Geschichten waren gar nicht so mein Fall. Da hatte ich mir deutlich mehr erhofft sodass ich zu meinem persönlichen Urteil "Fehlkauf" gelangt bin.
Hobbit u. HdR waren m.E. deutlich besser.

Geschichten aus dem gefährlichen Königreich
Geschichten aus dem gefährlichen Königreich von J.R.R. Tolkien (Gebundene Ausgabe - 23. September 2013)