5.0 von 5 Sternen Einfach nur traumhaft!
Dieses Buch ist zu allererst ein Buch für Zeichner und solche die es werden wollen. Man kann in diesem Buch wunderschöne Skizzen sehen und auch fertige Bilder. Ich liebe dieses Buch. Es ist sehr hochwertig gedruckt. Ich kann nur meine Meinung sagen und die fällt super für dieses meisterwerk aus.
Am 9. Januar 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend
Am 31. Juli 2002 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach nur traumhaft!, 9. Januar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe, Die Gefährten - Die Erschaffung eines Filmkunstwerks (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Ergänzung, 11. Juli 2011
Ich finde es eine tolle Ergänzung zum Film, besonders die Zeichnungen sind faszinierend. Man sieht dass sehr viel Handarbeit und Kreativität dahinter steckt und die Menschen die dieses Werk erschaffen haben sind wahre Künstler!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Fan!!!!, 29. Juli 2013
HdR und der Hobbit - ein Muss für jeden Real-Fan! Einmal von dieser Triologie besessen, läst ssie einen nicht mehr los. Diese Lektüre ist also ein weitrers "Zückerchen" für alle Fans und die, dies es noch werden wollen!

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend, 31. Juli 2002
Von Ein Kunde
Ich habe mir das Buch nur einmal angesehen und dann weggelegt. Es enthält zwar viele Bilder ( und wenig Text ), aber das sind fast alles frühe Skizzen von Orcs und anderen Kreaturen, die nie im Film realisiert wurden. Dazu gibt es viele grobe Bleistiftzeichnungen der Landschaft, wobei es auch ein paar bunt gezeichnete Bilder gibt. Der Rest besteht aus Plastiken und Büsten der Monster, dann folgen Skizzen der Waffen und Kostüme der Hauptdarsteller. Fotos aus dem fertigen Film sucht man vergebens, auch die auf dem Einband erwähnten Storybords sind nicht vorhanden. Oft wirken die Seiten mit den Zeichnungen als wären sie für Designer und Architekten gemacht. Dieses Buch war eher enttäuschend für mich, aber das ist natürlich Geschmachssache.

4.0 von 5 Sternen die einführung, 17. Mai 2004
"HDR - Die Gefährten" gibt einen guten Überblick über die Herkünfte der Ring-Gefährten. Allerdings sollte man vorher "Der kleine Hobbit" gelesen haben, um vollends verständnis für die verhältnisse zwischen den Hobbits selbst, den Zwergen, den Elben und den Menschen zu haben und um angesprochene Ereignisse richtig einordnen zu können. Das erste Buch ist zwar noch nicht so spannend wie die folgenden Bände, zeichnet aber schon erste Gefahren für die Gefährten auf, die sich in der weiteren Fortsetzung der Geschichte verstärken und erklären.

Der Herr der Ringe, Die Gefährten - Die Erschaffung eines Filmkunstwerks
Gebraucht & neu ab: EUR 5,17