5.0 von 5 Sternen Gutes Standardwerk mit Checklisten zum Mitarbeitergespräch, 19. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Das Mitarbeitergespräch als Führungsinstrument: Ein Handbuch der OSB für Praktiker (Taschenbuch)
Das Buch von Nagel et. al zum Thema Mitarbeitergespräch zeichnet sich durch eine hohe Praxisnähe und Übersichtlichkeit aus. Es ist daher wirklich ein Handbuch für Führungskräfte und Personalverantwortliche, die sich mit dem Thema Mitarbeitergespräch auseinandersetzen müssen. Aber auch Mitarbeiter die sich auf ein Mitarbeitergespräch vorbereiten sind als Zielgruppe miteingearbeitet und können viel aus den Tipps profitieren.
Besonders positiv finde ich, dass es leicht lesbar ist und die wichtigsten Punkte immer hervorgeheben sind. Weiterhin gefallen mir die vielen Checklisten im Buch, die es allen Beteiligten eines Mitarbeitergesprächs leicht machen, die wichtigen Punkte zu behandeln. Ebenso sind im Buch viele Praxisbeispiele aus renommierten Unternehmen wodurch Trends und aktuelle Entwicklungen dargestellt sind.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut Abwicklung, 4. Juni 2012
Die bestellte Ware ist pünktlich zum Liefertermin eingetroffen. Das Buch entspricht meinen Erwartungen. Für meine anstehende Facharbeit mit dem Thema: "Mitarbeitergespräche" konnte ich schon einige gute Ansätze entnehmen.

Gebraucht & neu ab: EUR 4,49
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen