5.0 von 5 Sternen Einführung in die Konflikt- und die Konfliktlösungsdynamik
Mit diesem Werk hat die Autorin ein schönes Einsteigerwerk geschaffen, anhand dessen man Lust auf "mehr" bekommt. Es ist verständlich strukturiert und bedient sich einer sehr praxisnahen, leicht verständlichen Sprache.

Vor 14 Monaten von CWermke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Viele Ratschläge in kalter Theorie
1. Teil ,da konnte ich noch mitfühlen, aber der 2. Teil war mir etwas fremd, denn wenn die Wut im Bauch ist muss Sie raus!
Da kann man nicht einfach dem gegenüber nett ins Gesicht lächeln, da wäre ja der Uinstinkt unterdrückt
Vor 15 Monaten von Dagmarzipp veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einführung in die Konflikt- und die Konfliktlösungsdynamik, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Vom Umgang mit sturen Eseln und beleidigten Leberwürsten: Wie Sie Konflikte kreativ lösen (Broschiert)

Die im Buch befindlichen Zeichnungen stören mich ein wenig (aber wen's gefällt,...) - sie werten das Buch aber nicht ab!

Sehr schön sind die "goldenen Regeln" und die spezell gekennzeichneten "Tipps". Gerade für Einsteiger im Bereich Konfliktmanagement ist dieses Werk mit sehr gutem Gewissen zu empfehlen.

Der Leser wird in vielen Bereichen "angetriggert", sich eigenständig weiterzubilden. Erwähnt seien hier die Ausführungen zur Selbstreflexion, zum Perspektivwechsel und zu unterschiedlichen Persönlichkeitstypen.

Fazit: der "alte Kommunikations-Hase" lernt nicht viel Neues. Für den Einsteiger oder den vorangeschrittenen Unerprobten liefert das Buch aber genau das, was es muss!

Viel Spaß beim Lesen.

5.0 von 5 Sternen Fundierte Analyse und konstruktive Lösungswege, 14. Juni 2013
Ich habe das Buch von einer Freundin geschenkt bekommen. Obwohl ich beruflich sehr viel mit dem Thema beschäftigt bin, konnte ich als "alter Hase" noch einiges für mich herausziehen. Das Thema Konflikt wird mit seinen Dynamiken und Stolpersteinen mit greifbaren Beispielen anschaulich analysiert. Das Buch ermutigt Konflikte konstruktiv anzugehen und gibt brauchbare Lösungen um sich nicht plötzlich im "Auge um Auge, Zahn um Zahn" - Modus wiederzufinden. Der Autorin ist es mit ihrem Buch gelungen komplizierte Vorgänge in der Komminikation auf das Wesentliche herunterzubrechen, wodurch sich fast von selbst schlaue Wege aus dem Konflikt ergeben. Sehr gut!

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 28. November 2013
Hat mir in einer aufgewühlten Zeit geholfen wieder mit klarerem Kopf zu leben. Nett geschrieben, leicht zu verstehen, gut umzusetzen.

4.0 von 5 Sternen Übersichtlich und verständlich, 1. Oktober 2013
Ein sehr gut strukturiertes Buch, welches in humorvoller und anschaulicher Weise bestmöglich in das Thema Konflikte einführt. Mit vielen Praxisbeispielen wird die Theorie erläutert. An manchen Stellen wird für die Verständlichkeit theoretisches Hintergrundwissen etwas kompakt und vereinfacht dargestellt (Anmerkung: Die Autorin verweist zu Beginn darauf, dass dies keine wissenschaftliche Arbeit ist), deshalb sollte bei Themen (z.B. neurobiologische Funktionen im Gehirn) zu Sachbüchern verwiesen werden oder der Leser Eigeninitivative zeigen und sich bestimmte Themen vertiefend in entsprechenden Quellen ansehen.

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 17. März 2014
erklärt verständlich und einfühlsam wie man mit Konflikten umgehen kann.
Auch ihre anderen Bücher sind empfehlenswert.
Werde das Buch wieder lesen.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 12. Dezember 2013
..sollte Frauen und Männer lesen...Es ist immer wieder erstaunlich, daß der aha-Effekt oft erst kommt, wenn man es schwarz auf weiß gelesen hat.

5.0 von 5 Sternen Gute Ansätze, 10. August 2013
Das buch ist inhaltlich gut aufgebaut und beinhaltet gute Ratschläge, wie mit Konflikten mit Chefs, Familienmitgliedern, Partnern, Kindern umgegangen werden kann.

5.0 von 5 Sternen Vom Umgang mit sturen Eseln und......., 30. Juli 2013
Das Buch enthält die Themen, die mich interessieren und sind leicht verständlich ausgearbeitet und die Anleitungen nachvollziehbar.
Mit freundlichem Gruß Marion Grafeneder

5.0 von 5 Sternen Vom Umgang mit sturen Eseln und beleidigten Leberwürsten., 23. August 2013
Dieses Buch ist sehr verständlich, hilfreich und nachvollziehbar geschrieben. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich kann es jedem nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Viele Ratschläge in kalter Theorie, 26. Mai 2013
Dagmarzipp "mamila" (Appenwweier) - Alle meine Rezensionen ansehen