5.0 von 5 Sternen DAS BESTE SKATEBOARDBUCH, DASS ICH KENNE!!!!!!!!!!!!!!
Dieses Buch ist meiner meinung nach das beste skateboardbuch,dass es im moment auf dem markt gibt. Die tricks werden alle sehr gut erklärt und auch noch mal auf fotos gezeigt. Außerdem stehen im erstem teil des buches sehr viele wichtige und interrissante informationen zum streetskaten!
Veröffentlicht am 11. März 2002 von rasmy

1.0 von 5 Sternen Kein gutes Buch
Ich als langjähriger Skater bin sehr enttäuscht von dem Buch.

Für "Absolute Beginner" definitiv NICHT geeignet aus folgenden Gründen:
- Die Tricks sind sehr schlecht beschrieben, sehr oft wird nur die halbe Buchseite verwendet, der Rest bleibt weiß. Ich weiß nicht was sich die Autoren dabei gedacht haben...
- Es werden...
Veröffentlicht am 6. Januar 2010 von T. Maisel

5.0 von 5 Sternen DAS BESTE SKATEBOARDBUCH, DASS ICH KENNE!!!!!!!!!!!!!!, 11. März 2002

5.0 von 5 Sternen Hält das, was es verspricht!, 4. Januar 2002
A. Hintzen (Falkensee, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist supergut! Der Inhalt entspricht genau dem, was man erwartet: Bildsequenzen, in denen die Tricks gezeigt werden und dazu genaue Beschreibungen der Bewegungsabläufe. Für Anfänger ein absolutes Muss! Positiv fällt auch die lesenswerte Einleitung zum Thema "Skateboarding in unserer Gesellschaft" auf - sie sollte auf keinen Fall überblättert werden!

5.0 von 5 Sternen Einfal Cool, 7. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Das Buch ist einfach ein MUSS für jeden Anfänger der nicht Jahre an seinen ersten Ollie rumhantieren will. Ich habe innerhalb einer Woche den Ollie, Kickflip und Heelflip zum stehen gebracht mit Hilfe des Buchs. Die Tricks sind sehr gut beschrieben und die Fachbegriffe sind auch gut erklärt! Have fun!

1.0 von 5 Sternen Kein gutes Buch, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Absolute Beginners: Skateboard Streetstyle Book (Broschiert)
Ich als langjähriger Skater bin sehr enttäuscht von dem Buch.

Für "Absolute Beginner" definitiv NICHT geeignet aus folgenden Gründen:
- Es werden keine häufigen Fehler angesprochen, die von sehr vielen Leuten begangen werden (z.B. was wenn man beim Kickflip immer zu weit hinten landet?)
- Es werden allgemein keine Tipps gegeben, wie man sich langsam an den Trick herantastet
- Die Bildsequenzen sehen zwar cool aus, beim 360Flip erkennt man aber so gut wie nichts. Warum keine Bilder von Fußpositionen?

Ansonsten verstehe ich auch nicht warum essentielle Tricks wie PopShoveIt oder Heelflip nur in Kombis mit Switch und FS/BS 180s vorkommen. VarialFlips werden überhaupt nicht erwähnt. Und auch über den Trick "360Flip Roof-to-roof" musste ich sehr schmunzeln.

Wie dem auch sei. Die Schwarz-Weiß-Bilder sind teilweise ganz schön anzusehen, aber sonst taugt das Buch meiner Meinung nach nichts.

4.0 von 5 Sternen Geeignetes Buch für Absolute Beginners, 28. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Dieses Buch bietet sehr gut beschriebene Einblicke in die ersten Skate-Basics(fast alle gängigen Flips, Grinds, Manuals und [Fakie]{N}Ollies), deutsche und internat.Skatescene und ein (nur) paar notwendige Begriffe. Es ist jedoch dürftig auf die Erklärung wie Backside/Frontside+... oder die Kombinationsmöglichkeiten eingegangen. Nicht nur umfassende Trickerklärungen, sondern auch Info-Kapitel zu dieser Kultur, Entstehung und Aufnahme von unserer Umwelt.
Auf jedenfall kaufenswert!!!!!!!!
...Shorty

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 2. März 2001
Von Ein Kunde
Ich empfehle jedem Anfänger dieses Buch!!Alle Tricks für Einsteiger sind total ausführlich beschrieben.Z.B.Basic Trick Der Ollie ist über 8 Bilder beschrieben, auch wenn er eigentlich ganz einfach ist!!Es ist auch die Trick von leicht nach schwer geordnet!!Und für Fortgeschrittene sind auch noch genügend Tricks drin!!! KAUFEN!!!!!!!! MFG DODO

5.0 von 5 Sternen Muß man haben!!!, 4. August 2009
Für Anfänger ist das ein MUß!
Auch wenn man vieles schon weiß, weiß man trotzdem nicht alles...
Und genau da setzt dieses Buch an!
Viele gute Tips und leicht zu verstehen.
Die Investition lohnt sich und kann nicht schaden.
Ich habs jedenfalls ratz fatz durch gehabt, so interessant wars!

5.0 von 5 Sternen Etwas für Beginnas!, 24. Mai 2001
Das BUch ist einfach cool! Und jedem Skater, der gerade beginnt zu fahren ist es eine Hilfe. Ich habe mit dessen Hilfe jedenfalls meinen 1ten Ollie gestanden. Die Tricks werden gut erklärt und auch die Fachbegriffe aus der S8- Szene werden erläutert. Alles in einem: Einfach fett!!!

5.0 von 5 Sternen super Ergänzung zum ersten Skateboard, 12. Mai 2011
Unsere zwei Jungs haben beide ihr erstes Skateboard bekommen, zusammen mit diesem Buch. Passt perfekt! Einfache und schwierigere Tricks sind gut nachvollziehbar. Und dass auch Profis nur mit Schonern fahren, überzeugt mehr als jede Überredungskunst von Mama!

4.0 von 5 Sternen Dieses Buch hat bisher gefehlt, 26. Februar 2001
Von Ein Kunde
Das Buch ist in zweigeteilt. Im ersten Teil, den ich als den Interessanteren empfand, wird die Kultur des Sakteboardings reflektierend von einem seiner Protagonisten beschrieben, ohne sich an gewohnten Standards zu orientieren. Dieser Teil könnte mit "what's the meaning of..." beschrieben werden. Es wird eingegangen auf das Verhältnis zwischen Skater und dem Bild in der Öffentlichkeit, das Selbstbild der Skater, auf die Wiedereroberung des funktionalisierten Raums und die Enstehung der Haltung und Einstellung der Skater! Dafür 5 Sterne de luxe!! Im mittleren Teil werden die Tricks, die im Skateboarding mittlerweile standardisiert sind, in biomechanischer Art und Weise dargestellt, in Vorbereitungs- Haupt- und Endphse aufgeteilt und beschrieben. Dies mag beim Kugelsoß und beim Fosbury-flop gut funktionieren, beim Skaten funktioniert es schlecht! Die Bewegungen sind mit Hilfe von Fotos kaum nachzuvollziehen. Hier bieten sich , wie gewohnt, doch eher Videosequenzen an, die, in slowmotion betrachtet,auch die fehlenden Stücke(zwischen den Fotos)zeigen können. Für das Lernen und das Verstehen der Tricks kann diese Art der Visualisierung nur einen kleinen Teil beitragen. Wer nach der Lektüre mehr Boardkontrolle oder Trickverständnis erwartet, wird enttäuscht sein, da sich bewegen nur durch "sich bewegen" lernen äßt. dafür 3 Sterne. Trotzdem sollte jeder Skater, oder der, der einer werden will oder sich dafür hält dieses Buch besitzen.
Hier steht drin warum ihr das tut, was ihr tut, falls euch mal jemand fragt und euch nichts einfällt, außer... ist irgendwie cool, so der ganze Style und so....

Absolute Beginners: Skateboard Streetstyle Book
Absolute Beginners: Skateboard Streetstyle Book von Holger von Krosigk (Broschiert - März 2011)