5.0 von 5 Sternen Autobiographische Sternstunden
Lilly Palmer, gefeierte internationale Schauspielerin, begeisterte mich mit ihrer Lebensbeschreibung schon in Kinderjahren. Aber auch heute noch berührt mich ihre feinfühlig-humorvolle, informative Autobiographie.

Veröffentlicht am 22. Februar 2008 von KATHARINA KLAGES

2.0 von 5 Sternen Langweilig und aussagelos!
Ich gebe es zu: Ich mag die alten Schauspieler aus den 30er bis 60er Jahren. Jedes Wochenende, das ich bei meinen Großeltern verbracht habe, gab es im fernsehen alte Filme; irgendwann prägen diese. Einer dieser Schauspielerinnen, die ich besonders mag ist Lilli Palmer; von daher wollte ich endlich etwas aus ihrem Leben erfahren.
Lilli Palmer. Ein Name. Ein...
Veröffentlicht am 29. September 2012 von k. und k. privilegierter Büche...

5.0 von 5 Sternen Autobiographische Sternstunden, 22. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Dicke Lilli, gutes Kind (Gebundene Ausgabe)

Sowohl historisch interessant als auch emotional gut Miterlebbar beschreibt sie ihre ersten Schauspieljahre in Nazi-Deutschland, ihre Flucht, ihr Tingeln durch europäische Metropole, immer im Teufelskreis von Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis. Auch ihre Hollywood-Zeit, die unerläßlichen Parties, die menschlichen Abgründe des Filmgeschäftes, ihr Berufs- und Privatleben läßt sie lebendig werden.

Und dabei gelingt Lilly Palmer ein beeindruckender Spaghat zwischen Information und Unterhaltung. Sie wirkt offen, ehrlich, ohne in den Klatsch abzurutschen. Sie erzählt amüsant und anschaulich über berühmte Kollegen, ohne sie bloßzustellen. Sie eröffnet ein Stück Zeitgeschichte, ohne ins dokumentarisch-belehrende, allwissende Wertungsdozieren zu verfallen.

Dieses Buch sollte Pflichtlektüre werden für alle heutigen Schauspieler, Musiker und sonstige Stars und Sternchen, für die Autobiographie inzwischen eine Plattform für Tratsch, Kollegendiffamierung und Sexberichte sind. Lilly Palmer beschreibt zwar auch Ehebruch-Erfahrungen, den Selbstmord der Geliebten Ihres Mannes, Presseverfolgungen und die moralische Zweigleisigkeit ihrer Umgebung. Aber sie tut es mit Stil, und ohne prüde zu wirken.

Dieses kluge, herzenswarme und humorvolle Buch einer wunderbaren Schauspielerin und Schriftstellerin sei hiermit innigst empfohlen!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Lebensbeschreibung, 23. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Dicke Lilli, gutes Kind (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist eine wunderbare Lebensbeschreibung dieser schönen, charismatischen Schauspielerin, deren grosses Lebenswerk eigentlich viel zu wenig gewürdigt wird.
Schade ist nur, dass weder Bilder noch Namensregister vorhanden sind!
Mometan die einzige gebundene erhältliche Version!

5.0 von 5 Sternen Lilli Palmer - Dicke Lilli, gutes Kind, 22. Januar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dicke Lilli, gutes Kind (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buch beschreibt sie mit entwaffnender Offenheit ihren Lebensweg, ihre Irrfahrten - und ihre Zuflucht. Von Berlin nach Paris, über London nach Hollywood und New York - und endlich wieder zurück nach Deutschland führte der Weg, teils allein, teils an der Seite ihres ersten Ehemannes, Rex Harrison, und endlich hand in Hand mit ihrem zweiten Mann, Carlos Thompson. Der Weg glich manchmal mehr der wilden Fahrt mit einer Berg- und Tal- Bahn, die durch Haarnadelkurven ihres Privatlebens suste, bei der sie - zum Beispiel in Hollywood - nur mit knapper Not das Gleichgewicht halten konnte.
Wie alle Bücher von Lilly Palmer so ist auch dieses in einem ganz tollen Schreibstil gehalten, man möchte nicht mehr aufhören zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Dicke Lilli - gutes Kind: 5 Sterne - absolut spannend, 17. Juni 2014
Für Liebhaber von Biografien absolut empfehlenswert.
Nicht umsonst ist dieses Buch bereits bei Erscheinen ein Bestseller gewesen.
Ich habe das Buch verschlungen.

5.0 von 5 Sternen Lili. Palmer, 10. Juni 2014
Ein wunderbares Buch. Toll geschrieben, macht Lust auf noch mehr von dr Autorin. Aber leider gibt es zur zeit nur diese Ausgabe. Also bitte noch die anderen Bücher für den kindle anbieten.

5.0 von 5 Sternen Für Freunde von Autobiographien, 7. November 2013
Angela Kl. (Bad Schwartau, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dicke Lilli - gutes Kind (Gebundene Ausgabe)
Ein absolutes "Muss" für Autobiographie-Fans. Gibt sehr schöne Einblicke in die Nachkriegszeit und in die Welt der Theater- und Filmbranche. Leider nur noch in Buchantiquarien zu erhalten. Meine Erstausgabe wurde mir leider entwendet, deshalb musste ich es mir jetzt wiederbeschaffen.

5.0 von 5 Sternen Dicke Lilli-gutes Kind, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Dicke Lilli - gutes Kind. (Gebundene Ausgabe)
Tolle Leistung !
Das Buch, Dicke Lilli-gutes Kind von Lilli Palmer war ein Wunsch meiner 87j Mutter, sie hat sich darüber sehr gefreut ..
Herzlichen Dank

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll!, 24. September 2012
she (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dicke Lilli - gutes Kind (Gebundene Ausgabe)
Für jeden, der Lilli Palmer mag (und verehrt), ist dieses Buch ein Muss. :-)
Der Titel war für mich etwas irreführend. Ich nahm an, dass es in dem Buch mehr um die Kindheit von Lilli Palmer gehen würde.
Es ist aber alles in allem eine unterhaltsame und für mich auch eine (durch ihr persönliches Erleben) geschichtlich bedeutsame Autobiografie.
Lilli Palmer erzählt vordergründig vom Verlauf ihrer Karriere, beschreibt wichtige Menschen, Stationen und Prozesse ihres Lebens und spickt dies mit Anekdoten.
Ich lachte oft beim Lesen, da mir die Art wie die Palmer schreibt und erzählt einfach gefällt.
Also, für einen kleinen Fan wie mich war dieses Buch auf jeden Fall eine Bereicherung und von allen Büchern, die ich bisher von ihr las, gefiel es mir am meisten.

5.0 von 5 Sternen Sehr interessantes Buch, das Einblicke in eine vergangene Zeit gibt!, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Dicke Lilli - gutes Kind (Gebundene Ausgabe)
Lilli Palmer war eine sehr interessante Frau, die in einer schwierigen, und für ihre Familie sehr gefährlichen Zeit gelebt und das wahrhaft Beste aus allem gemacht hat.

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert, 23. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Dicke Lilli - gutes Kind (Gebundene Ausgabe)
Ich kannte diese Biographie schon. Als Kind, im Alter von ca. 8-9 Jahren, las ich sie mal. Damals schon fand ich sie super spannend.

Bisher erkenne ich fast nix wieder. (Ich warte immer noch auf die Albino-Nanni?!!) Dabei lese ich das Buch wie im Flug. Es ist auch schon fast durch. Es ist unheimlich leicht und eingängig geschrieben; früher konnten die Schauspieler scheinbar noch selber schreiben! Meine Erklärung: Damalige Leute lasen einfach mehr, wohl aus diesem Grund gab es Viele ziemlich kultivierte Menschen.

...man bekommt sehr viel Einblicke in das damalige Zeitkolorit. - Und Lilli Palmer ist eine sehr spannende Frau!

Ich LIEBE Biographien!!
Schade, dass Bücher deren Protagonisten schon Anfang 1920 geboren sind, nicht mehr neu aufgelegt werden.... Ich bin FROH, dass es Amazon gibt!

PS
Wir lasen es aber jetzt wegen dem Vornamen "Lilli". Will meinen Partner von diesem Vornamen *überzeugen*!! :-)

Dicke Lilli, gutes Kind
Dicke Lilli, gutes Kind von Lilli Palmer (Gebundene Ausgabe - 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 12,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen