5.0 von 5 Sternen wunderbares Fussball Buch für Jungs mit Tiefgang, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fußball-Haie 01: Spieler gesucht! (Gebundene Ausgabe)
Ich konnte meinen Augen nicht fassen! Endlich einmal eine tolle spannende Kinderbuchreihe für Jungs mit Fussballthema, und mit den grossen Stars wie Boateng und Goetze, aber auch mit multikulturellen Hintergrund! Und hier liegt der Unterschied zu den Wilden Kerlen , die ja nun leider alle weisshaeutige deutsche Kinder sind..

Mein 7 jähriger Junge (der nicht gern liest) verschlingt die Fussballhaie und lernt nebenbei auch noch, das unsere Welt multikulturell ist. Da spielt Mehmet neben Tim und neben Pedro, da gibt es weisse- und dunkelhäutige Jungs und der Held ist endlich einmal kein blonder Junge mit engelblonden Haaren sondern der dunkelhäutige Pedro. Daraus wird aber kein grosses Aufheben gemacht (wie in vielen gut gemeinten deutschen Kinderbüchern mit dem 'Quoten Kind' mit türkischer Herkunft) sondern das ist einfach so, weil so ist unsere Welt heute, unsere Fussballvereine, unsere Schulen und Nachbarschaften sowieso. Bravo! Von solchen bunten wirklichkeitsnahen Büchern brauchen wir mehr! So werden Schulkinder tolerant und weltoffen erzogen.

5.0 von 5 Sternen Für junge Fussball-Fans, 2. Mai 2014
Das Buch habe ich selber nicht gelesen, aber mein Sohn hat es während eines Ferienlagers gleich 4 Mal hintereinander gelesen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 7. Dezember 2014
Gut einfach Gut einfach nur spannend cool spannend lol crass und eine schöne Geschichte und Gerome Boateng ist mein Lieblings Spieler

Fußball-Haie 01: Spieler gesucht!
Fußball-Haie 01: Spieler gesucht! von Irene Margil (Gebundene Ausgabe - 3. März 2014)