5.0 von 5 Sternen schön :)
Vor 16 Monaten von Nephele veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bilder schön, Geschichte ein Flop
Ein Hund erschrickt vor seinem Spiegelbild. Ein zweiter Hund erklärt ihm, daß er sich vor seinem Spiegelbild nicht zu fürchten braucht. Die naive Moral für alle 3- bis 6-Jährigen: man solle einfach "keine Angst ausstrahlen, sondern freundlich sein". Abenteuer? Fehlanzeige. Wurde gleich nach dem Lesen weggelegt und nie wieder hervorgeholt.
Vor 19 Monaten von Philipp Sand veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen schön :), 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die fabelhafte Entdeckung einer kleinen Weisheit von großer Bedeutung: Ein indisches Märchen (Gebundene Ausgabe)
Tolle Geschichte mit sehr schönen Bildern. Allein die Bilder machen das Buch schon lesenswert. Auf jedem Bild gibt es viele Details zu entdecken. Meine 3-jährige Tochter liebt das Buch. Die Geschichte geht um 2 Hunde, von denen einer offen und freundlich, der andere ängstlich und agressiv ist. Letztlich geht es darum, dass man mit einer positiven Weltsicht und Freundlichkeit oft viel weiter im Leben kommt, als mit Angst und Agression und einem dieselben Emotionen vielfach auch entgegengebracht werden, die man selbst ausstrahlt. Eine schöne Moral, kindgerecht umgesetzt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - Tolle Gespräche, 16. November 2012
Anlässlich des Vorlesetages habe ich dieses Buch ausgewählt und damit den Geschmack meiner 2. Klasse total getroffen.
Schon während des Vorlesens bemerkte ich das Interesse bei den Kindern, die zwischendurch auch gerne Vermutungen über den Fortgang der Geschichte äußerten. Auch wenn der Text selbst sehr kurz war, die Gespräche danach füllten eine komplette Unterrichtsstunde. Endlich konnten einmal alle Kinder von den eigenen Erfahrungen mit Hund, Katz' und Maus sowie Angst und Stolz erzählen, ohne dass die Zeit uns einen Strich durch die Rechnung machte.
Ein wirklich gelungenes Kinderbuch, mit tollen Zeichnungen und ansprechender Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es, 2. November 2013
Diese enorm tiefgreifende Geschichte mit den wunderschönen Illustrationen kann ich nur jedem empfehlen !
Ich habe das Buch meiner inzwischen auch 28jährigen Schwester gekauft ! ;)

4.0 von 5 Sternen Einfache Geschichte in herrlichen Bildern, 24. Oktober 2013
Der kleine schwarze Hund Kala lebt in Indien. Im Gegensatz zu seiner Freundin, der Hündin Lakshmi, ist ein er ziemlicher Angsthase. Als sie eines Tages einen alten Tempel entdecken, wagt Kala sich nur zögernd hinein – und wird sofort von bösen Hunden angeknurrt! Als Lakshmi nachschaut, entdeckt sie aber nur eine Menge freundlicher Hunde. Wie kann das sein? Des Rätsels Lösung ist eigentlich ganz einfach, und als Kala sie kennt, hat er etwas Wichtiges gelernt.

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus: Das ist die Weisheit, die sich in dieser Geschichte verbirgt. Diese einfache, aber bedeutende Botschaft vermittelt dieses Bilderbuch in kurzen, einfachen Sätzen und wunderschönen bunten Bildern.

5.0 von 5 Sternen Schönes Bilderbuch auch für Erwachsene, 22. Mai 2013
K. Heinz (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe das Buch zu Weihnachten verschenkt und die Empfängerin war sehr begeistert. Vor dem Einpacken habe ich es auch einmal gelesen und ich finde es sehr gelungen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Kinderbuch, 1. Mai 2013
Meine Tochte, 2J., hat das Buch geschenkt bekommen und wir müssen es seitdem (seit 4 Monaten) jeden Abend vorlesen. Es ist ein wirklich toll gelungenes Buch mit einer schönen Botschaft und zauberhaften Bilden! Ich hoffe es wird ein weiteres Kinderbuch folgen! Absolut empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Das Besondere Bilderbuch, 14. November 2012
Andreas Keil "bastelfritze" (Würzburg , Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine sehr schöne kurze Geschichte, die nicht nur Kindern Freude macht. Auch die `Großen` werden mit ein wenig mehr Mut und Offenherzigkeit dem restlichen Tag begegnen. Ein riesendickes Lob der Illustratorin. Endlich mal wieder ein Bilderbuch, bei dem man die Liebe zur Geschichte spürt. Wunderschöne Bilder mit herzerquickenden Farben und zwei unwiderstehlichen Persönchen machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Eine Augenweide.

1.0 von 5 Sternen Bilder schön, Geschichte ein Flop, 6. April 2013

5.0 von 5 Sternen Fantastisch illustiert, 17. Februar 2013
Ein wirklich hinreißendes Buch: beindruckende Illustrationen unterstützen die sowohl einfache wie wunderschöne Märchengeschichte! Absolut empfehlenswert! Ich kenne kein vergleichbares Buch und meine dreijährige Tochter liebt es.