5.0 von 5 Sternen anrührend + humorvoll

Am 26. August 2003 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen anrührend + humorvoll, 1. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Glücksfee (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch meiner Kindergartengruppe vorgelesen und hatte über 20 lauschende, gespannte und lachende Kinder vor mir sitzen. Das ein Buch die Alterspanne von 3-6 Jahren so leicht überwindet und alle Kinder gleichsam fesselt, erlebe ich selten. Die Bilder finde ich persönlich wunderbar gemalt und die Kinder waren sehr an ihnen interessiert und fanden viele lustige Details. Die Sprache war voller Heiterkeit, Phantasie und Leichtigkeit. Die Geschichte ist anrührend und ein wundervolles Theme für ein Kinderbuch und die Kinder lauschten vom ersten bis zum letzten Satz.
Ich kenne viele Kinderbücher und es gibt selten so schöne!

5.0 von 5 Sternen Entzückendes Bilderbuch!, 31. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Glücksfee (Gebundene Ausgabe)
Herrlich, diese dicke Glücksfee, die da morgens auftaucht, um dem schlecht gelaunten Kind zu zeigen, dass es genug Gründe gibt, gute Laune zu haben. Schön gemalt und weise und witzig erzählt, wunderbar zum Vorlesen für kleine mürrische Kinder.

4.0 von 5 Sternen Phantasievolle Bilderwelt, 16. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Glücksfee (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter liebt dieses Buch gerade wegen den Illustrationen. Auf den ersten Blick wirken diese auf einen Erwachsenen so garnicht kindgerecht - sehr artifiziell und versponnen. Aber wenn man sich die Zeichnungen genauer unter die Lupe nimmt (und gerade das machen ja Kinder gerne), bemerkt man erst die vielen liebevollen und witzigen Details, die Anspielungen und den feinsinnigen Humor, der dahinter steckt. Es ist fast, als würden die Illustrationen eine eigene Geschichte erzählen. Und das ist auch gut so, denn der Text von Cornelia Funke ist leider eher banal und alles andere als originell. Wer also Freude daran hat, mit seinen Kindern ein Bilderbuch zu erkunden, dem sei das Buch ans Herz gelegt. Wer es als reines Vorlesebuch gebrauchen will, dem ist davon eher abzuraten. Deshalb auch ein Punktabzug.

5.0 von 5 Sternen zaubert ein Lächeln :-), 4. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Glücksfee (Gebundene Ausgabe)
Wohl eins von den Bilderbüchern, die Erwachsene mehr lieben werden als Kinder. Und genau denen will ichs auch empfehlen: den Erwachsenen, die nur allzuleicht den Blick für das vergessen, was sie alles haben, und viel zu beschäftigt damit sind, was vielleicht grad nicht so toll läuft.
Als Geschenkidee geradezu ideal!

3.0 von 5 Sternen Geschmackssache, 26. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Glücksfee (Gebundene Ausgabe)
Bestellt habe ich das Buch - ohne das von amazon irgendeine Beschreibung des Inhalts oder der Altersklasse angegeben war - weil ich Bücher von Cornelia Funke sehr schätze. Für Kinder wie Erwachsene sind ihre Geschichten nach wie vor bezaubernd - so auch diese von der Glücksfee Pistatia. Nur leider - man möge es mir verzeihen - finde ich die Illustrationen einfach grauenhaft! Merkwürdige Figuren und dumpfe Farben....? Hätte Cornelia Funke selbst illustriert, wäre es bestimmt wieder ein spitzenmäßiges Buch geworden! Wie gesagt, reine Geschmackssache, aber von mir dafür leider nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Glücksfee (Gebundene Ausgabe)
Was soll man mehr dazu sagen? Süßes kleines Buch. Wurde schon oft von mir vorgelesen obwohl die Kids schon groß sind und selbst lesen.

5.0 von 5 Sternen Die Glücksfee, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Glücksfee (Gebundene Ausgabe)
ich bin mit denm Buch sehr zufrieden und bedanke michich habe schon lange nach dem Buch gesucht
danke hildburg esch

5.0 von 5 Sternen Die Glücksfee, Cornelia Funke, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Glücksfee (Taschenbuch)
Ich habe das Buch meiner Enkelin geschenkt. Wir hatten in ihrem Lesebuch (2.Schuljahr) eine Leseprobe gelesen, und sie sehr lustig gefunden. Daraufhin habe ich ihr das Buch geschenkt, und sie hat es auch schon gelesen. Es war also ein echter Leseanreiz.

5.0 von 5 Sternen Glück, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Glücksfee (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses kleine Buch für meine Einheit zum Philosophieren gekauft und bin begeistert. Cornelia Funke hat mal wieder ein kleines Wunderwerk der Kinderliteratur geschaffen und eine mitreißende Geschichte zu Papier gebracht. Die Bilder untermalen die Geschichte und wecken gerade bei den Kindern eine große Neugier. Tolles Buch!

5.0 von 5 Sternen Bezaubernde Geschichte!, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Glücksfee (Gebundene Ausgabe)
Eine bezaubernde Geschichte, die animiert, auch mal wieder das zu schätzen, was einem schon gegeben ist. Man muss nicht immer erst etwas velieren, um den wahren Wert und das Glück mancher Dinge zu erkennen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Glücksfee
Die Glücksfee von Cornelia Funke (Gebundene Ausgabe - 16. Februar 2006)