5.0 von 5 Sternen Ein bunte und abenteuerliche Bauernhofgeschichte
Mario Giordano / Sabine Wilharm
Ein Huhn, ein Ei und viele Geschrei Fischer ( tb)
ISBN 3596851823

An einem heißen Tag erwacht Lulu, die jüngste Henne auf dem Bauernhof, und hatte einen schlimmen Alptraum: ihr Ei war verschwunden! Dabei war es doch ihr erstes Ei und sie war stolz darauf!
Am nächsten Morgen ist es wirklich...
Veröffentlicht am 21. Januar 2008 von cl.borries

3.0 von 5 Sternen Schrift zu klein
Seeeehr süßes Buch, dafür auch die 3 Sterne!!
Toll gezeichnet und auch die Geschichte ist gut!
Allerdings...ist die Schrift sooo klein, dass es keinen Spaß macht zu lesen! Allein ein Buch mit soviel Inhalt und so schön gemalten Bildern so klein zu drucken ist eigentlich eine Schande!
Ich wollte es als Geschenk kaufen...habe es...
Veröffentlicht am 10. September 2009 von susi siegert

5.0 von 5 Sternen Ein bunte und abenteuerliche Bauernhofgeschichte, 21. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Ein Huhn, ein Ei und viel Geschrei: Eine Bauernhofgeschichte (Gebundene Ausgabe)
Mario Giordano / Sabine Wilharm
Ein Huhn, ein Ei und viele Geschrei Fischer ( tb)
ISBN 3596851823

Am nächsten Morgen ist es wirklich weg!

Es beginnt eine Turbulenz ungeahnten Ausmaßes. Verwünschungen, Aufschreie der Empörung, eine hektische Suche, Verdächtigungen gegen alle und jeden; da bleibt kein Auge trocken.

Mit großflächigen, farbenfrohen Bildern gibt uns die Illustratorin Sabine Wilharm zu der erzählten Geschichte ein Bild von der Vielfalt der Tiere, die auf einem Bauernhof zu finden sind. Von der Ziege bis zum Maulwurf, von der Katze bis zum Hund, Frösche, Schwein und Schlange,--sie werden mit ihren persönlichen Namen benannt---, verdächtigen sie sich nach und nach gegenseitig, und alle zusammen sind immer auf der Jagd nach dem verschwundenen Ei.
Dass am Ende alles gut ausgeht, ist ja selbstverständlich!

Für Kinder von vier Jahren bis unendlich ist diese Geschichte aufregend und spannend und die Tiere sind auf allen Wegen zu beobachten und zu verfolgen.

Nicht nur die Erzählung ist in ihrer Beschreibung vielfältig, bunt und lustig, die Bilder untermalen alles ganz prächtig.

Mit dieser schönen Krimigeschichte aus dem Tierreich haben uns die beiden Autoren in besonderer Weise vergnügt!
Kinder und Erwachsene beim Vorlesen werden ihre helle Freude an dem Kinderbuch haben.

5.0 von 5 Sternen Ein witzige und spannende Bildergeschichte für Kids, 30. März 2001
Von Ein Kunde
Diese Bauernhofgeschichte ist der erste Krimi in Bilderbuch, die ich bisher gelesen habe. Sie ist witzig und spannend zugleich. Ich habe sie meinen 4-jährigen Sohn und seiner Freundin vorlesen und wir waren alle begeistert. Die Geschichte führt Kinder an ein für sie neues Genre (Krimi) mit viel Witz und Charme heran ohne das es dabei um Mord und Totschlag geht. Schon das erste Vorlesen macht Spaß und es gelingt dem Vorleser auf Anhieb die Geschichte lebendig zu erzählen. Kurz gesagt, ein geniales Buch für 4-7jährige, mit der Garantie fürs immer wieder vorlesen müssen. Ich kaufe es darum gleich mehrmals zum Verschenken. Auch für's Erstlesealter.

3.0 von 5 Sternen Schrift zu klein, 10. September 2009
Seeeehr süßes Buch, dafür auch die 3 Sterne!!
Toll gezeichnet und auch die Geschichte ist gut!
Ich wollte es als Geschenk kaufen...habe es aber dann doch selber behalten..nicht weil ich es soo toll fand, sondern weil es mir zu peinlich war ein Buch in Miniatur für Kinder...na ja...würde mal sagen: Nicht kindergerecht!
Schade!

5.0 von 5 Sternen Total witzig!, 24. November 2008
Der erste Krimi für die Kleinen! Meine 4-Jährige amüsiert sich prächtig bei der spannenden Suche nach dem Ei.. und ich als Vorleser habe auch meinen Spaß an den witzigen frechen Zeichnungen!

5.0 von 5 Sternen ganz süß, 21. Mai 2014
Mal eine andere Geschichte, als nur abgedroschene infantile Geschichte. Es zeigt Tiere verschiedener Charakter und mit teifen Gefühlen. Ein junges Huhn legt ihr erstes Ei und nun geht die große Suche los...

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, 24. August 2013
dieses Buch ist derzeit der Renner bei meinen beiden Kindern (5 und 3 Jahre). Sehr empfehlenswert, auch als Gute-Nacht-Geschichte. Leider gibt es keinen neuen "Fall" für Astor Chang und Zippo.

3.0 von 5 Sternen Schrift ist kleiner als in den Pixibüchern!, 27. Juni 2013
Echt superschönes Bilderbuch, klasse gezeichnet, tolle Geschichte, gibt es das auch in groß?
Wie kann man nur so ein tolles Buch und so eine schöne Geschichte in so ein kleines Format produzieren, o.k. für die Handtasche super, aber die Schrift hätte doch wenigstens so groß sein können wie in einem Pixibüchlein.
Schade für das echt schöne Buch.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 1. Mai 2009
Eine freche Geschichte, spannend erzählt.
Mein Sohn (6 Jahre) war begeistert über dieses Ostergeschenk.
Er möchte die Geschichte immer wieder hören.
Eine Krimigeschichte ohne Gewalt- aber mit viel Witz und Spannungsbogen kindgerecht erzählt.
Jeden Cent wert!

5.0 von 5 Sternen Lustiges und liebevoll gestaltetes Kinderbuch, 13. August 2014
Unsere 1 1/2jährige Tochter ist begeistert. Tolle Illustrationen, tolle Geschichte. Auch für uns Vorleser mal was anderes. Das kleine Format eignet sich super für Kinderhände und passt problemlos in die Wickeltasche.

5.0 von 5 Sternen Super Bilderbuch, 3. August 2009
Diese Geschichte ist spannend und da sie gut ausgeht, auch für jüngere Kinder geeignet. Das Buch anschauen und vorlesen ist ein Genuss.

Ein Huhn, ein Ei und viel Geschrei: Eine Bauernhofgeschichte
Ein Huhn, ein Ei und viel Geschrei: Eine Bauernhofgeschichte von Mario Giordano (Gebundene Ausgabe - 23. Februar 2005)