holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 26. August 2014
Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Buch schon verschenkt habe und wie oft es meine Tochter schon gelesen hat. Es ist ein wundervolles Buch. Zum Vorlesen für die ganze Familie geeignet. Wir haben mit Simpel gelacht und geweint, immer wieder. Es ist meiner Meinung nach, das beste Buch von Marie-Aude Murail und ich würde es jedem ans Herz legen!
am 26. Mai 2013
Ein klasse Buch! Meine Tochter hatte es als Lektüre in der 7. Klasse und hat uns ab und zu ein paar Seiten davon vorgelesen. Wir (ihr 10 jähriger Bruder und ich) waren so begeistert von dem Buch, daß wir es zu Dritt gemeinsam beim zubettgehen gelesen haben. Ein sehr berührendes Thema, lustig und ohne Scham geschrieben.
am 10. September 2013
Simpel erzählt von einem 17-Jährigen, der mit seinem älteren, geistig behinderten Bruder zusammenlebt und versucht die Schwierigkeiten des Alltags und der Liebe zu meistern. Sehr witzig und einfühlsames Buch zum Umgang mit Behinderten, das gerade für Jugendliche einen ganz besonderen Blick auf dieses Thema wirft.
am 26. September 2014
Ein schwieriges Thema mit Herzenswärme und Humor beschrieben, sodass es sowohl für Erwachsene als auch für Kinder eine Bereicherung ist.
Mein Sohn zitiert selbst heute noch einige der lustigen Sätze aus dem Buch, obwohl es schon Jahre her ist, dass er es gelesen hat.
Eine klare Leseempfehlung!
am 10. Dezember 2014
Ein Geschenk, das ich nicht mehr aus der Hand legen konnte! Unglaublich einfühlsam, tiefgründig und gleichzeitig humorvoll geschrieben. Hat wirklich die allerbesten Auszeichnungen verdient! Gehört zu den Büchern, die ich mit Begeisterung auch ein zweites und drittes Mal wieder lesen werde!
am 27. Mai 2014
Das Buch ist zwar ganz nett aber nichts was man wirklich gelesen haben braucht, vor allem ist die Story so flach das man sie schon an einem Tag gelesen haben kann (so wie ichs auch getan hab).
Die 3 Sterne sind also eig. mehr für die wie immer gute und schnelle Lieferung von Amazon.
am 7. August 2014
Das aller schönste Buch überhaupt! Ich habe es inzwischen bestimmt schon fünf Mal gelesen, das erste mal mit 12 Jahren, inzwischen bin ich 19. Eine Geschichte, die nicht nur für Jugendliche ist, die Augen öffnet und unterhaltsam und einfach nur wundervoll geschrieben ist :)
am 2. April 2015
Die sanfte Erzählung ist sehr schön. Das Buch nimmt mich emotional mit. Ich musste oft auch mal laut Lachen oder hatte Tränen in den Augen. Ich schenke es auch immer gerne mal Jugendlichen. Schon mehrmals gemacht und immer gut angekommen,
am 23. Dezember 2014
Mein Sohn (11) hat das Buch als Buchvorstellung in der SChule vorgestellt. Es ist sehr leicht zu lesen, da es Spaß macht. Ich musste nicht dahinter sein, dass er es fertig liest, er hat es freiwillig "verschlungen".
am 20. August 2011
Sorry, bin etwas spät mit meiner Beurteilung. Kurz und knapp ausgedrückt: Warum neu kaufen, wenn man es auch gebraucht wie neu haben kann. Tinas-Laden ist absolut empfehlenswert. Vielen Dank! Wir haben ordentlich gespart.