5.0 von 5 Sternen Schöne Bilder, lustiger Text, 9. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Mops und Molly Mendelssohn (Taschenbuch)
Kurz zum Inhalt: Die kleine Antonia, genannt Anton, lebt alleine mit ihrem Mops und ihrem Vater. Eines Tages verliebt sich der Vater und die neue Frau zieht bei der kleinen Familie ein- samt gleichaltriger Tochter (Charlotte) und deren Katze (Molly Mendelssohn). Die beiden Mädchen erfüllt eine spontane Abneigung gegeneinander, ebenso wie zunächst die beiden Tiere. Als die genervten Eltern beiden Mädchen mit Internat drohen, fassen Mops und Molly einen Plan, um die Kinder miteinander zu versöhnen und den Hausfrieden wieder herzustellen.
Das Buch ist aus der Sicht des Mopses Harro von Donnersmark, genannt Mops, geschrieben, in dem für Sabine Ludwig typischen, humorvollen Stil. Die liebevollen Illustrationen machen das Buch ideal zum vorlesen für kleinere Kinder, aber die Geschichte ist auch fantasievoll und vielschichtig genug für etwa Acht- bis Zehnjährige.
Wirklich empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Ideales Geschenk, 29. August 2001
Von Ein Kunde
Dies ist ein Buch, bei dem man nicht viel falsch machen kann. Es ist wunderbar illustriert und dazu ist sie aus der Sicht eines Hundes geschrieben. Sabine Ludwig versteht es, so zu schreiben, dass die meisten Kinder diese Geschichte gerne lesen werden ohne sich zu langweilen. Für fünf Sterne reicht es nicht, weil es nicht wirklich etwas Besonderes ist, aber trotzdem in allem abgerundet und stimmig. Kein Wort zuviel, keines zu wenig.

4.0 von 5 Sternen Schöne und niedliche Geschichte, 15. Januar 2012
Glimmerfee - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Antonia hat ein Problem. Nicht nur, dass ihre Vater nach dem Tod der Mutter nun wieder heiraten will, nein, mit der neuen Frau ziehen auch gleich ein Mädchen in ihrem Alter und eine Katze im Haus ein. Stress ist vorprogrammiert in der kleinen Patchwork Familie.

Dieser Roman ist supersüß aus der Sicht des Mops erzählt. Mit viel Liebe schildert er die Ereignisse im Haus und den Kampf zwischen die kleinen Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Zeichnungen sind allerliebst und runden das Buch perfekt ab, nur einen kleinen Kritikpunkt haben wir anzumerken. Der Vater setzt sich vollkommen über die Gefühle der kleinen Mädchen hinweg und ist so rücksichtlos, dass er eine Strafe verdient hätte.

Ein sehr schönes Kinderbuch, dass Eltern auch beim Vorlesen Spaß macht.

5.0 von 5 Sternen :-), 14. November 2010
Kinder-Rezension
Ich finde dieses Buch super gut, denn es lässt sich gut lesen und die Bilder sind so toll. Dieses Buch gefällt mir total. Ich übrigens bin ein RIESENGROßER
Mopsfan ich mag diese Hunde total deswegen hab ich mir das Buch auch gekauft weil es ja über den MOPS geht.

Ich SAG NUR ZU JEDEN MOPS-HUNDE ODER TIERFREUND KAUFT EUCH DAS BUCH ES IST SOO SCHÖN UND SPANNEND !!!!!

:-)

LG Selina

Mops und Molly Mendelssohn
Mops und Molly Mendelssohn von Sabine Ludwig (Taschenbuch - 22. November 2002)