5.0 von 5 Sternen Traurig schön, 20. Juli 2011
Hörbuchfan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Goigoi: Die Geschichte von Lea und ihrem liebsten Liebhabtuch (Taschenbuch)
Goigoi ist Leas Schmusetuch.
Goigoi geht verloren, Lea wird darüber krank und Goigoi erlebt aufregende Abenteuer.
Natürlich gibt es ein Happy End.
Traurig, schön, herzergreifend.
Die Erwachsenen kommen sehr schlecht weg in dieser Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Schmusetuch, 5. Februar 2002
Von Ein Kunde
Das einzige, was dem Waisenkind Lea im Leben dauerhaft geblieben ist, ist sein Schmusetuch "Goigoi". Es hält immer zu ihr, bis es eines Tages geraubt wird und eine abenteuerliche Reise beginnt, während Lea krank vor Kummer alleine zurückbleibt.
Die Geschichte ist sehr skurril, aber trotzdem - oder vielleicht deswegen - ungeheuer liebenswert erzählt.
Schon als Kind gehörte dieses Buch zu meinen Lieblingsbüchern und daran hat sich seitdem nichts verändert. Außerdem: Hat nicht jeder von uns so einen Gegenstand, der uns seit Jahren heimlich begleitet und uns durch alle Zeiten die Treue hält, was auch immer kommen mag?!

5.0 von 5 Sternen herzallerliebst, 3. März 2014
Kinderbuch für Erwachsene und Kinder, sehr, sehr liebenswert; Die kleine Lea wächst einem ans Herz und man leidet mit ihr mit;

Goigoi: Die Geschichte von Lea und ihrem liebsten Liebhabtuch
Goigoi: Die Geschichte von Lea und ihrem liebsten Liebhabtuch von William Goldman (Taschenbuch - 1995)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,51
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen