5.0 von 5 Sternen Sehr witzig ..., 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Schweiz für die Hosentasche: Was Reiseführer verschweigen (Fischer TaschenBibliothek) (Taschenbuch)
...auch für Schweizer selber eine gute Lektüre! ;-) tatsächlich findet sich viel Lustiges & Kurioses, was man sonst nicht liest.. Perfekt für im Zug oder unterwegs, nicht zuletzt weils so handlich ist. Sicher auch ein gutes Geschenk/Mitbringsel oder so!

5.0 von 5 Sternen Der Name ist Programm!, 25. August 2014
H. Martina (Linz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zugegeben, in der Hosentasche fand ich das Büchlein dann doch etwas unbequem - aber in einer Damenhandtasche ist es problemlos unterzubringen! Tatsächlich findet sich in darin viel Wissenswertes über die Schweiz: Informationen, die in einem Reiseführer kaum Erwähnung finden, werden einem hier auf unterhaltsame Weise näher gebracht. Angefangen bei den Eigenheiten der Schweizer Kantone und ihrer Bewohner, über die politischen und wirtschaftlichen Gegebenheiten bis hin zu den skurrilsten Ortsnamen bleiben keine Fragen unbeantwortet.
Für Reisende, die nicht nur die "üblichen Touristenattraktionen" besuchen wollen, sondern auch Wert auf Hintergrundinformationen legen, ist das Buch uneingeschränkt zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Die Schweiz für die Hosentasche, 26. September 2014
Eine interessante Zusammenfassung für mich als Auslandschweizer. Die Information, die darin behandelt wird ist sehr nützlich für meine jährlichen Besuche in der Schweiz, sowie auch um hier in Australien Fragen über die Schweiz beantworten zu können. Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass das Buch sich auf die deutsche Schweiz konzenriert mit wenigen Angaben über die französische und italienische Schweiz