5.0 von 5 Sternen Klein aber fein
Dieses Brasilienbuch ist sehr aktuell, stellt die Realität Brasiliens in vielen Bereichen klar, interessant, nüchtern und doch liebevoll dar.
Wer sich für Brasilien interessiert möge dieses Buch lesen.
Vor 14 Monaten von Brigitte Weber veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen wieso werd ich dazu genötigt eine rezension zu schreiben??!
nmklkjnnj j hh knk dhhbxzu jkddf hjd hjlugd dvbhc fbmkf sfgtztg chj vhj ghkj cvddx fhjjt fghjj ghj hj g
Vor 1 Monat von Yasmine veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das kuriose Brasilien-Buch: Was Reiseführer verschweigen (Fischer TaschenBibliothek) (Taschenbuch)
Wer sich für Brasilien interessiert möge dieses Buch lesen.

5.0 von 5 Sternen Beste Infos, 11. Februar 2014
das Buch beschreibt bestens recherchiert die Zusammenhänge Verschiedener Bereiche in Brasilien. Es findet sich u.a. ein erschütterndes Kapitel über die Machenschaften um den Urwald, ein erstaunliches Kapitel zur brasilianischen Traum-Figur, was es mit den evangelikalen Kirchen auf sich hat oder wie die Indianer heute leben.... das und Vielens mehr beschreibt er und man erfährt wriklcih die Hintergründe. Oft wussten wir mehr, als die Brasilianer, mit denen wir sprachen! Das kleine Format des Büchleins, erlaubt, dass es, auf jeden Fall noch ind Gepäck zu passen - wenn man das dazupacken und hat man eine tolle und wertvolle Lektüre!

5.0 von 5 Sternen ein Muss, 14. November 2013
Wolfgang Kunath gelingt es in einer Aufsehen erregend plastischen Weise, eine Fülle von Wissen an den Mann und die Frau zu bringen, dass man am liebsten immer weiter lesen möchte. Absolut faszinierend und stringent erzählt und erläutert. Selbst wenn sich jemand Jahre lang mit diesem Land beschäftigt hat, wird einem durch de Lektüre immer wieder etwas klar. Dazu manchmal so humorig und witzig geschrieben, dass man losprusten muss. Und niemals anbiedernd, sondern hübsch aus der Distanz erzählt. Wunderbar!

4.0 von 5 Sternen Besser als der Titel, 25. Oktober 2013
Eine hervorragende Lektüre zu Brasilien. Es ist ein fundiertes, gleichwohl leicht zu lesendes Sachbuch mit Hintergrundinformationen, die man in der Tat anderswo nicht so leicht findet: Über Religion, das Amazonasgebiet, Brasilia, Karneval, Gated Communities, die Deutschen (inkl. den Nazis), Reichtum und Armut.

Aber mit einem leider irreführenden Titel. Dabei ist das Buch weit weg von den Rankings der Reiseführer nach dem Motto: "Die zehn ultimativen Geheimtipps für Brasilien in 48 Stunden". Handfester Nachteil: Das Pocketformat, das das Lesen erschwert.

4.0 von 5 Sternen Samba und Zuckerkut ist nicht alles, 13. Mai 2014
Wer außerhalb von Samba und Zuckerhut etwas über Brasilien wissen oder lernen möchte, der ist mit diesem Buch bestens bedient! Das Buch beschreibt von der Entsehungsgeschichte (Entdeckung duch die Portugiesen), Königreich, bis hin zur Religiosität, alle Aspeckte des Brasilianschen Lebens, Geschichte und Wirtschaft. Ich bin noch nicht ganz fertig, aber der umfangreiche Informationsgehalt veranlasst mich schon jetzt zu einer Rezession.

Punktabzug gibt es für die extrem kleine Schrift. )Um Kommentaren vorzubeugen, ich bin Brillenträger und meine Brille ist neu ;) )

4.0 von 5 Sternen wertvoll und vollständig, 24. August 2014
Dr. M. Adel (Zürich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser Insider-Reiseführer hat in der Tat so manch weiterführende Informationen parat - aber nicht nur. Daher halte ich 4 Sterne für angemessen. Einige Punkte hatte ich auch in anderen einschlägigen Reiseführern gefunden.
Dennoch: ein wertvolles Buch, gerne auch als Hörbuch.

5.0 von 5 Sternen TITEL: Wieso "kurios"? "Kurz und knackig" wäre besser! Hapé Wirth, Architektin D-Gerlingen, 12. Mai 2014
+ STIL, mit Humor gewürzt, kurze Absätze, überschaubare Satzlängen.
+ FORMAT, gut verstaubar durch Mini-Buchgröße
+ HANDLICHKEIT als Paperback
+ÜBERSICHT durch Abschnitte
+ZWANGLOS durch frei wählbare Artikel
(1., 2,. 3. nacheinander Lesen muss nicht sein!)
+ INSIDER-Berichte, kein Aus-Walzen a la "SPIEGEL"
+ EIN EINZIGER als Verfasser macht Meinungsbildung o. Widerlegen leichter
– KARTEN zu vage,
– zuviele NAMEN ohne erläuterndes Register

3.0 von 5 Sternen wieso werd ich dazu genötigt eine rezension zu schreiben??!, 8. November 2014

5.0 von 5 Sternen Was ich nicht über Brasisien wusste, 17. Mai 2014
Brasilien, ein Land des Aufschwungs, der Vielfalt, aber auch der Absurditäten aus der Sicht eines wertebewussten Bildungsbürgers geschrieben. Manches erscheint überspitzt, aber sicher so empfunden.

5.0 von 5 Sternen supi, 14. November 2014
Gefällt mir gut