Format: TaschenbuchÄndern

am 14. Februar 2002
Das Buch ist eigentlich ein Etikettenschwindel. Dale Carnegie gab aus seinen eigenen zwei Meisterwerken wichtige Seiten und Zitate als Leitfaden. Der Rest des Skelettes wurde aber im Sinne Carnegies gefüllt.
Trotzdem sich für Leser der beiden Carnegie Werke nichts Neues mehr erschließt, ist es eine gute Wiederholung für den Alltag. Die Geschichten lesen sich fast genauso spannend wie die Originale.
0Kommentar29 von 30 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Mai 2001
Habe dieses Buch gekauft und auch bereits bereut ... hätte mir das Geld sparen können. Nun aber ein wenig konkreter: 1.) Dale Carnegie selbst hat m.W. vor rd. 50 Jahren zwei Bücher geschrieben ... dieses Buch wurde von der Dale Carnegie Inc verfasst und stammt damit ausser ein paar Zitaten NICHT AUS DER FEDER VON DALE CARNEGIE (siehe Günter Scheich) ... ich selber bin auch beim Kauf darauf "hereingefallen". Ich selbst würde hoffen, dass Verlage und Buchhandlungen hierbei ein wenig seriöser umgehen würden. 2.) Obwohl die Carnegie-Lehre ja wohl im Vergleich zu den anderen "positiv Denken"-Gururs wie Murphy, Peale, Freitag, u.e.m. zu den pragmatischen Ansätzen zählt, ist mir weiterhin die Anwendbarkeit in den täglichen Alltagsproblemen jenseits Verkaufs-Kennzahlen und Karriere nicht bekannt.
0Kommentar54 von 61 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Februar 2015
Das beste Werk ist "Wie man Freunde gewinnt". Die Danle Carnegie Gruppe benutzt lediglich den Namen von Dale Carnegie um ähnliche Bücher in den Markt zu bringen, die sonst kein Schwanz kaufen würde.

Ein Ansammlung nutzloser Anekdoten
am 15. Mai 2015
Der Erfolg ist in Dir ist ein Buch, das von der Dale Carnegie Gesellschaft herausgegeben bzw. von Menschen aus dem Dale Carnegie Intitut verfasst wurde. Das Buch ist nichts anderes als die Interpretation des Dale Carnegie Klassikers "Wie man Freund gewinnt" (engl. Originaltitel: How to win friends and influence people) und bietet nochmals eine weitere Sicht auf die dort niedergelegten 30 Dale Carnegie Prinzipien.

Das alles wirkt sehr uninspiriert und ist in einer sehr langweiligen Art und Weise verfasst.

Spürt man, dass einen dieses Buch mitreißt? Kann man spüren, dass der Erfolg in dir ist? Ich finde eher nicht.

Warum habe ich es gelesen? Weil ich mir noch ein tieferes Verständnis der Dale Carnegie Grundsätze erhofft hatte. Darin wurde ich dann doch enttäuscht.
Sparen Sie Ihre Zeit und lassen Sie dieses Buch "links" liegen.

1 Stern, weil überflüssig und langweilig.
am 29. November 2015
Dale Carnegie, ein wahnsinnig guter Autor, ich habe auch seinen Bestseller gelesen, Wie man Freunde gewinnt.
Auch diese Buch über Erfolg ist definitiv sein Geld wert!!
Also kaufen!
am 13. Dezember 2015
Dale Carnegies Bücher sind wirkliche Highlights! Im Genre Persönlichkeitsentwicklung einfach top und muss man einfach gelesen haben. Sein Buch "Der Erfolg ist in dir" ist nicht ganz so mainstream wie "Sorge dich nicht, lebe!", aber trotzdem unglaublich lesenswert. Es gibt viele spannende, inspirierende Biographien...
am 23. April 2015
Wenn man bedenkt wann das Buch geschrieben wurde und der Inhalt auch heute noch empfehlenswert ist.

Für jeden Selbständigen, Freiberufler oder Unternehmer der einfache Erfolgsstrategien bekommen möchte
am 23. September 2011
Wunderbares Buch! Wurde mir damals von meinem Chef empfohlen und bis heute bin ich froh es gelesen zu haben!
Persönliche weiterentwicklung, Überprüfung der eigenen Einstellung und natürlich die lust zu handeln!
am 25. April 2013
ein berühmtes buch, welches zwar schon in die jahre gekommen ist, aber dennoch viele zeitlos aktuelle hinweise enthält, wie man ein erfolgreiches und gleichzeitig glückliches leben führen kann ....
am 15. Mai 2013
Ein Buch was sich für mich leicht liest, trotz des Alters des Themas, finde ich es aktuell.
Wer es schafft sich zu überwinden, das zu befolgen, was drin steht, hat viel leichter im Leben.