MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 10. November 2009
Über diese 4 Bände musste ich mal eine Hauptseminararbeit in Germanistik schreiben -ich mag den Text aber immer noch. Thomas Manns Joseph-Roman steht allgemein etwas im Schatten von "Doktor Faustus", "Buddenbrooks" und "Zauberberg", dabei ist Mann hier recht eigentlich auf der Höhe seiner Kunst; und als Auseinandersetzung mit dem Thema Religion/Bibel/Monotheismus ist das Buch kaum zu toppen.
am 3. Juni 2010
Eine Entdeckung. Großartige und zugleich spannend geschriebene Literatur.
Unpraktisch der kleine Druck und die Zusammenfassung der 4 Bücher in einem Band.
am 5. März 2016
Ich habe dieses Buch vor wohl 60 Jahren gelesen. Mein Vater hatte sich auf irgend einem Wege eine Prachtausgabe des Gesamtwerkes von Thomas Mann des S.Fischer- Verlags beschafft , die nur in der damals sogenannten DDR erhältlich war. Ich habe damals "Josef und seine Brüder" gelesen aber nicht so richtig verdaut. Jetzt habe ich erneut damit angefangen, leider finde ich den Stil von Th. Mann heute etwas langatmig.