Mario und der Zauberer: ein tragisches Reiseerlebnis
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:5,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Februar 2013
Das Produkt ist wie beschrieben angekommen, auch in angegebener Zeit, und vereinbart Qualität und Nutzbarkeit. Zufrieden gestellt in vollem Maße!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Oktober 2008
Das Buch "Mario und der Zauberer" von Thomas Mann handelt von einem Urlaubserlebnis. Genauso spannend wie der Titel ist auch der Inhalt der Geschichte. Im damaligen Italien spielen sich unglaublich spannende Geschichten ab, jedoch wird keine davon im Buch erwähnt. Der Tod eines Zauberers während einer Zaubervorstellung scheint das einzig Spannende zu sein, ist es aber nicht, da man dessen Mord durch die Vorgeschichte rechtfertigen kann.
Die Handlung ist sehr kurzatmig und ist schon vorbei bevor sie überhaupt begonnen hat.
Thomas Mann "müllt" den Leser mit privaten Reflektionen zu, die weder interessant sind, noch die Handlung vorranbringen.
Schließlich bleibt nur zu sagen, dass das Buch mich genauso ansprach wie sein Einband.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. März 2013
Nur als schullektüre zu gebrauchen, da sonst nach ersten paar seiten die ganze geschichte klar ist und nichts bietet.
Mir hatte es nicht gefallen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. April 2011
Ohne den autor angreifen zu wollen - Das Buch könnte genausogut Mario an der Fleischtheke, ein tragisches Einkaufserlebnis heißen.
Jedenfalls vom Grad der Spannung (nicht vorhanden), von der Story (ebenfalls), der Schreibstil ist unerträglich und dank Schule darf man in Genuss selbigen Werkes kommen.
Wenn ich die Auswahl hätte, jemanden ein Buch zu empfehlen und es stünden dieses und der Vorleser zur Auswahl, würde ich ganz klar zweiteres Empfehlen.
Dieses Werk hat keinen Reiz, aus einem Geschichtsbuch lernt man mehr über den Faschismus in Italien als in dieser Story aus dem Leben von Thomas Mann.
55 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Februar 2013
Muss dieses Buch für die schule lesen, sowas von langweilig.
Würde es freiwillig NIEMALS lesen!
Aber das Schulsystem in Deutschland ist ja sowieso sehr fraglich!