Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

1-4 von 4 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 26. Januar 2009
Ich habe dieses Buch anschließend an eine Reise nach Marrakesch gelesen und bin froh, dass ich es in dieser Reihenfolge getan habe: Canetti fängt auf ganz wnderbare und bezaubernde Weise die Stimmungen Marrakeschs ein, laut, leise, derb, komisch, hart oder weich. Und erstaunlicherweise kann man diese Stimmen und Stimmungen auch hervorragend im heutigen Marrakesch wiederfinden. Ein Lesegenuss, auch für diejenigen, die noch nie in Marrakesch waren. Allerdings könnte es passieren, dass man dann unbedingt dorthin will - und auch das ist zu empfehlen!
am 27. Oktober 2013
Auf einer Marokkoreise wiesen uns Mitreisende auf dieses schon vor Jahren erschiene Buch von Canetti hin und sagten, dass vieles darin letztlich auch heute noch seine Gültigkeit habe. Wir bestellten es deshalb und fanden in der Tat manche unserer Eindrücke wieder. Im übrigen stellt es eine gute Ergänzung zu unseren Erlebnissendar
am 28. August 2014
Der Autor ist ein Meister darin, den Leser in die Welt des alten Orients eintauchen zu lassen. Er zaubert mit Bildern, Gerüchen und Stimmungen eine längst vergangen Zeit.
am 17. November 2015
Ich wollte immer schon nach Marakesch und habe es bis jetzt noch nicht geschafft. Dieses Buch hat meine Erwartungsspannung nur noch erhöht.