4.0 von 5 Sternen Nettes Buch für zwischendurch
Die Moderatorin Katrin Bauerfeind ist nun also auch unter die Autoren gegangen. Dabei herausgekommen ist ein recht kurzweiliges und unterhaltsames Buch, das man gut zur Entspannung oder zum Einschlafen lesen kann. Wer ihre bisherige (TV-)Karriere verfolgt hat, dem mag das Oberthema "Scheitern" allerdings zurecht etwas kokett vorkommen und tatsächlich handeln auch...
Vor 6 Monaten von Barings veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sarkastische Lebensweisheiten mit Schwächen
Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag von Katrin Bauerfeind ist ein Hörbuch übers Scheitern. Die Autorin erzählt von ihren zahlreich genutzen Gelegenheiten zu Scheitern aus allen Bereichen des Lebens. Mal ist das lustig, mal traurig, mal nachvollziehbar und manchmal eben nicht :)
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, mich in die Autorin (und...
Vor 4 Monaten von Lorelai veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mir fehlt ein Tag zwischen Sonntag und Montag: Geschichten vom schönen Scheitern (Fischer Paperback) (Broschiert)
Ich habe mich sehr darauf gefreut das Buch als leichte Lektüre in meiner Freizeit zu lesen. Leider habe ich schon nach wenigen Kapiteln aufgegeben und das Buch zurückgegeben. Natürlich habe ich keine Großen literarischen Ergüsse erwartet, aber ich finde das Buch ist nicht nur schlecht geschrieben- es gibt auch einige seltsame Abschnitte, wie z.B. Der Vergleich mit Hitler, der nicht nur Vegetarier war, sondern auch Nichtraucher- und das ist eine Rechtfertigung, dass Raucher keine schlechteren Menschen sein müssen...ach, wirklich? Es wird Seitenweise auf dem gleichen rumgeritten und daher ist es für mich leider nur bei einem Versuch geblieben, witzig zu sein. Bei allem Respekt- die Autorin ist eine tolle und intelligente Frau, fast der selbe Jahrgang wie ich, aber unterhaltsam geht anders. Wer über Komiker á la Hirschhausen und dessen Humor lachen kann, dem empfehle ich dieses Buch ganz klar nicht. sorry!

1.0 von 5 Sternen Frust, pseudo-fröhlich verpackt, 10. Mai 2014
Ich mag die Moderatorin und habe angefangen, ihr Buch zu lesen, weil ich sie "kennenlernen" wollte. Aber nach einigen Kapiteln habe ich das Buch nur noch quergelesen und dann die Lektüre enttäuscht abgebrochen, weil mich die endlosen Rechtfertigungen (wieso ich nicht verheiratet bin, keine Kinder habe, ich rauche, blabla) sowie Bauerfeinds Frust darüber, dass TV-Gesichter heute Massenware und keine solchen Berühmtheiten mehr sind wie früher, gelangweilt haben. Gejammer und narzisstische Kränkungen werden pseudo-fröhlich in bemüht flotte Sprüche verpackt. Sie hinterlassen ein seltsam schales Gefühl. Aufgesetztheit, Geplapper, unecht wirkende Fröhlichkeit. Es geht mir zu viel ums Aussehen und Außenwirkung auf andere. Ein bisschen wenig an Inhalt und Substanz. Leider gesellt sich die Autorin damit zu vielen anderen Promis oder "Promis", die auch nix zu sagen haben und trotzdem marketingschlau versuchen, mal ein "Buch" zu "schreiben". Schade ums Papier und die abgeholzten Bäume. Kein einziger Gedanke von Bauerfeind ist mir als originell, ironisch oder sonstwie bemerkenswert aufgefallen oder gar hängengeblieben - schade! Ihre TV-Sendung habe ich indessen immer genossen. Mittlerweile kapiere ich, warum: Da sind die Interviewpartner die Hauptpersonen und witzig nachhaken und Infos rauskitzeln und intelligent rüberkommen kann die Moderatorin ja. Hätte Bauerfeind doch dieses Buch nicht veröffentlicht, dann wäre sie interessant geblieben.

4.0 von 5 Sternen witzig, 15. Juli 2014
Tolles Buch, erheiternd zu Lesen und mit viel Sarkasmus.
Katrin Bauerfeind schafft mit diesem Buch einen lustigen Einblick in die Welt der Coming-of-Age Generation.

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam!, 1. Juli 2014
Eine sehr kurzweilige und unterhaltsame Lektüre aus dem Alltag einer 30 jährigen, habe viel lachen müssen. Man freut sich, dass auch Katrin Bauerfeind gegen strohige Haaren kämpftt, aber nicht aus Boshaftigkeit, sondern dass sich auch eine intellektuelle Kulturmoderatorin traut, solche "Lappalien" als persönlichen Scheitern zu veröffentlichen. Man darf sich keine tiefgründigen philosophischen Auseinandersetzungen mit dem Thema "Scheitern" erwarten, man könnte es eher "Scheitern auf hohen Niveau" betrachten, das eigentlich meist bei Katrin Bauerfeind mit Angst vor Nähe oder mit dem Überwinden des "innerne Schweinhunds" zu tun hat.

5.0 von 5 Sternen super Buch für Zwischendurch, 29. Mai 2014
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich die Autorin im Fernsehen gesehen habe und sie es vorgestellt hat. Ich fand es wirklich witzig geschrieben, es liest sich recht schnell, da es in Kurzgeschichten aufgeteilt ist. Ich konnte mich in manche Erfahrungen, die erzählt wurden gut reinversetzen und wiederfinden.

5.0 von 5 Sternen Nettes Buch, 17. Mai 2014
Kurzweilig und auf den Punkt gebracht, sehr gute Unterhaltung, sie spricht aus der Seele und dem Herzen. Große Literatur geht sicher anders, aber das Talent dazu hätte sie sicher auch. Ich fand es toll!

3.0 von 5 Sternen Idealer Zugbegleiter beim Pendeln, 12. Mai 2014
Kurzweilige Episoden, unterhaltsam manchmal auch langatmig geschrieben, die über das Singledasein in der heutigen Zeit schmunzeln lassen. Dank einiger ehrlicher Zitate [...] aber ein sehr symphatisches Buch von Frau Bauerfeind.

4.0 von 5 Sternen perfekt für zwischendurch, 7. Mai 2014
Katrin Bauerfeind schreibt locker lustig drauf los, und so liest sich das Buch auch. Ideal für zwischendurch wenn man mal ein paar Minuten nichts zu tun hat, da das Buch aus vielen einzelnen kleinen Kapiteln besteht.

2.0 von 5 Sternen überbewertet, 7. Mai 2014
sehr leichte Lektüre, die mich aber schon nach wenigen Seiten interessiert hat, schade, ich hatte mehr erwartet, aber vielleicht auch Geschmackssache

4.0 von 5 Sternen lesenswert, 7. Mai 2014
Das Buch gibt einen guten Einblick in die Psyche und Ängste der Deutschen, nicht nur in die von Frau Bauerfeind.
Zeitweise bekommt man allerdings den Eindruck, das Frau Bauerfeind ein Alkoholproblem hat, womit sie allerdings auch ein gutes Spiegelbild der Gesellschaft ist.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›