4.0 von 5 Sternen Humorvolle Kleinanzeigen

Vor 18 Monaten von Regina Károlyi (Media-Mania) veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Humorvolle Kleinanzeigen, 9. März 2013
SabrinaK1985 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: »Suche Keks, der nur für mich krümelt«: Die schönsten Kleinanzeigen (Taschenbuch)
Zum Inhalt bleibt mit nicht mehr viel zu sagen. "Suche Keks, der nur für mich krümelt" bietet einen unterhaltsame Sammlung an Kleinanzeigen zu den verschiedensten Themen, wie z.B. zu folgenden Themen: Isch mach fetisch: Nachtputzen, Bondage und andere spezielle Vorlieben, Gräfin sucht solventen Herrn zwecks Heirat: Goldgräber sucht Bildungshyänen und Das globalisierte Herz: Vom Reiz des Exotischen.

Ich kann nicht anders, ich muss es gestehen, ich liebe ja diese Art von Büchern, sowie auch die SMS von gestern Nacht und peinliche Sexunfälle und und und.

Ich für meinen Teil werde von solch kuriosen lustigen Sammlungen immer unterhalten und genauso, in diesem Fall von Addo Winkels "schönsten Kleinanzeigen".
Natürlich kann man keine tiefgründige Unterhaltung erwarten, aber mache Kleinanzeigen sind nicht nur äußert humorvoll, sondern auch sehr verträumt und wirklich niedlich.
Dennoch überwiegt der Teil, der einen zum schmunzeln bringt, wie zum Beispiel folgende Anzeige.

Splitternackig in Öl
Ich wäre gerne deine Fleischbeilage - diskret - charmant - jugendlich - spiel mit mir! - .....gmail.com

Ebenfalls ganz lustig ist diese hier:

Ein besonderes Praktikum. Du bist jung, hübsch und hast Lust auf ein fesselndes Praktikum im Marketingbereich bei einem 35-jährigen Unternehmensberater? Die Besonderheit: Ich genieße es, dich bei Gelegenheit zu fesseln und dich als Lustobjekt zu benutzen. Für Außenstehende wirst du eine "normale" Praktikantin sein. Bewerbungen an: ....@yahoo.de

Ich muss sagen, dass ich auch in Zeitungen immer gerne die Kleinanzeigen durchstöbere und meine Kollegen und ich haben letztens auch eine gefunden, die uns sehr gut gefallen hat und jetzt an unserem Schrank klebt:

"Suchen für unseren zuverlässigen Sohn (54 Jahre alt) einen Job als Fahrer."

"Suche Keks, der nur für mich krümelt" bietet mit lustigen, unterhaltsamen und manchmal auch skurrilen Kleinanzeigen kurzweilige Unterhaltung für all Freunde ebendieser! Perfekt für Zwischendurch!

3.0 von 5 Sternen Bunte Mischung, die gute Unterhaltung bietet, 5. März 2013
Es gibt schon verblüffende Angebote. "Jg. Mann will kostenlos vor Frauengruppe strippen od. nackt putzen." Leider fehlt ein Foto, womöglich hält sich der dargebotene Genuss doch in Grenzen? "Schwer vermittelbar? Nicht dünn, nicht doof und nicht hilflos, 34, alleinerziehend + noch in Elternzeit, vermisst unter anderem Gespräche mit jemandem, der schon sprechen kann." Das kann vermutlich jede Mutter nachvollziehen. "Dame, halterlos, sucht Gentleman, zügellos, für Cocktail, Dinner and more." Klare Ansage!
Es geht aber nicht nur um Lebenspartner, Affären und dergleichen, sondern auch um ganz spezielle Anliegen: "Wer hat Interesse an der Neugründung eines Papageien-Stammtisches?" (Für Papageien oder Halter?) "für grosse show von neue Zaubertricks suche: assistent in blond nicht zu gross aber bestens mit Erfahrung bei verschwinden." Vielleicht fühlt sich der Ex der Alleinerziehenden aus der obigen Annonce angesprochen?

So bunt gemischt wie die Themen und Inhalte der Annoncen sind ihr Spaßfaktor beziehungsweise Tiefgang; freilich gilt es, bei der Beurteilung zu beachten, dass nicht jedermanns Sinn für Humor oder auch Tiefschürfendes gleich ist. So werden die meisten Leser Gefallen an einem guten Teil der Kleinanzeigen finden, andere als aufgesetzt witzig oder bemüht geistvoll empfinden und einige als schlichtweg uninteressant.
Am besten liest man das Buch nicht auf einen Rutsch durch, sonst stumpft man rasch gegenüber den Pointen und der unfreiwilligen Komik in manchen Anzeigen ab. Eine geringe Dosis pro Leseeinheit hingegen bereitet eine ganze Menge Vergnügen. Auch eignet sich das Buch gut zur Lektüre in der Bahn oder generell auf Reisen, es fordert den Leser nicht, unterhält aber recht gut. Das abwechslungsreiche Layout unterstützt hierbei.

Kurz, ein witziges, stellenweise auch etwas nachdenkliches Buch, das, häppchenweise genossen, kurzweilige Unterhaltung bietet!

»Suche Keks, der nur für mich krümelt«: Die schönsten Kleinanzeigen
»Suche Keks, der nur für mich krümelt«: Die schönsten Kleinanzeigen von Addo Winkel (Taschenbuch - 21. November 2012)