5.0 von 5 Sternen Opportunismus pur....
Der Titel erklärt worum es geht, eine Methodik Freunde zu gewinnen. Wer dieses Buch kauft verrät schon viel über sich selbst, nämlich dass er glaubt es gäbe eine solche Methodik. Nun gut, Sie sind schon mitten drin und es empfiehlt sich daher auch dieses Buch zu kaufen. Vielleicht befällt Sie beim Lesen manchmal ein komischer Beigeschmack der...
Veröffentlicht am 17. November 2003 von Gerhard Zapke-Schauer

3.0 von 5 Sternen Man darf auch mal nicht nett sein!
Dale Carnegie war vermulich ein sehr netter Mensch. Alle Empfehlungen in diesem Buch laufen dann auch darauf hinaus, daß man nett mit seinen Mitmenschen umgeht. Diese werden das früher oder später honorieren. Dahinter steckt die Idee, daß das, was ein Mensch aussendet, letztendlich in irgendeiner Form wieder zu ihm zurückkehrt. Ein interessanter...
Veröffentlicht am 15. Februar 2002 von Horatio King

5.0 von 5 Sternen Eines der wichtigsten Bücher überhaupt, 10. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Wie man Freunde gewinnt (Gebundene Ausgabe)
Sollte ihre Wohnung mal in Flammen stehen und sie nur eins ihrer Bücher retten können- entscheiden Sie sich für dieses.
Dale Carnegie stellt hierhin einleuchtende Methoden vor, um mit Menschen in Kontakt zu kommen, sich für sich einzunehmen und auch, um sich mit seinen Vorgesetzten gut zu stellen.
Dazu werden die klar geschilderten Regeln, welche am Ende jedes Kapitels nochmal wiederholt werden, untermauert von Erlebnisberichten ehemaliger Schüler Dale Carnegies, welcher nämlich auch öffentliche Vorträge hielt.

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre zum Thema "Umgang mit Menschen", 2. Mai 2008
Dale Carnegie hat hier ein ganz tolles Buch verfasst. Diese Lektüre ist für jeden hilfreich. Meiner Meinung nach sollte dieses Werk zum Standard jeder Führungskraft (und solchen die es werden wollen) gehören. Meine Empfehlung: kaufen - lesen - umsetzen

5.0 von 5 Sternen Das Original - einfach gut, 2. Januar 2002
Von Ein Kunde
Ich liebe dieses Buch, weil es emotional berührt und bereits beim Lesen zum nachdenken anregt. Man kann es auch, wie ich, 3mal und öfter lesen. Allein der Titel könnte ein wenig in die Irre führen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, Klare Fakten!, 14. November 2009
Mit diesem Buch ist Dale Carnegie mal wieder ein Meisterstück geglückt. Es beschreibt das Wesen des Menschen und bietet Beispiele, in denen Dale's vorschläge verarbeitet werden. Das macht es besonders Anschaulich. Allerdings sollte man die Ratschläge in diesem Buch nur dazu benutzen, um seinen eigenen Horizont zu erweitern. Rein danach leben sollte man nicht.

5.0 von 5 Sternen Zeitlos gültige Kommunikationsgrundlagen, 21. September 2009
Das Buch von Carnegie ist in die Jahre gekommen. Und auch wenn Anpassungen vorgenommen wurden, manche Geschichten kann man ihm heute nicht mehr abnehmen. Hier hilft ein Blick in die Biografie Carnegies und die Beschäftigung damit, was ihn dazu bewegt hat dieses Buch zu schreiben: Dergestalt vorinformiert ist das Lesen dieses Kommunikationsklassikers dann allerdings ein Genuß: Wir wollen bewundert sein, wir halten gerne an unseren Meinungen fest, wir lassen uns ungern auf den Schlips treten: Das alles kommt einem irgendwie bekannt vor, weil es eben zeitlos gültige Grundsätze sind. Dale Carnegie kommt das Verdienst zu, sie einmal zusammengefasst und leicht verständlich mit ein paar netten Geschichten versehen als erschwinglichen Ratgeber auf den Markt gebracht zu haben. Zu einer Zeit, als Depressionen infolge des nachklingenden Weltkriegstraumas viele Europäer noch im Würgegriff hatten ein Buch voller Optimismus! Danke, im Nachhinein an Dale Carnegie!

5.0 von 5 Sternen Ratgeber fürs Leben, Jung/Alt, männlich/weiblich, 23. Februar 2009
Kinder-Rezension
Diese 6 HörCDs sind ernsthaft sehr, sehr empfehlenswert für alle die in Ihrem Leben nach mehr Glück oder nach mehr Balance und sozialer Ausgeglichenheit streben. Ideal für unterwegs, zwischendurch und irgendwann hat man die Weisheiten sowieso im Unterbewusstsein und lebt danach.

An jene die dieses Hörbuch oder das Buch dazu noch nicht kennen -
zögern Sie nicht lange!

5.0 von 5 Sternen Besser mit Menschen umgehen - "Wie man Freunde gewinnt", 15. August 1999
Von Ein Kunde
Haben Sie schon einmal bemerkt, daß erfolgreiche Menschen im Leben meistens auch sehr gut mit anderen umgehen können? Ich meine wirklich erfolgreiche Menschen - solche wie z.B. Mahatma Ghandi. Dale Carnegie beschreibt in seinem Buch mit einfachen Worten, wie Sie für andere Menschen interessant werden und nicht mehr Sie andern "nachlaufen", sondern andere Menschen beginnen werden, sich für Sie und Ihre Inhalte zu interessieren. Lesen Sie, wie Sie besser mit Menschen umgehen - und wie Sie es erreichen, daß andere Menschen Sie mögen und lieben.

1.0 von 5 Sternen Was wird uns da eigentlich gelehrt?, 15. Januar 2013
Das ganze Buch handelt doch viel zu sehr davon, wie man als Bankangestellter, Verkäufer und Klinkenputzer eine wichtige Hilfe findet, im modernen Existenzkampf seinen Job behalten zu können.

Von oben kommt Druck, also muss man gewisse "Schraubenschlüßel" anwenden. Die man doch sonst, seien wir ehrlich, erst anwenden würden, wenn wir auf den Geschmack gekommen sind. Wieso sollten wir andere Menschen willentlich versuchen, auszutricksen? Weil wir gezwungen sind. Existenzkampf.

Wir merken dann, die Kunden sind da, der Druck verschwindet, die Kunden sind begeistert (weil sie nichts merken vom Täuschen). So finden wir dann, dass wir damit zurecht kommen, weil - anscheinend - alles besser läuft.

Aber viel zu wenig handelt das Buch davon, wie man gegenüber Leuten, die man wirklich als Freunde bezeichnen könnte auftreten kann, um diese Freundchaften und Beziehungen zu anderen Menschen zu bestärken und nicht potentiell zu untergraben.

Oder wie man den uns fast allen aufgestellten Spagat halten kann. Wie man in so einer abstrusen Welt überleben kann, in der wir gezwungen sind, in anderen Leuten gewissermaßen Beuteobjekte zu sehen, und dass man aber gleichzeitig sich abends und auch morgens noch in den Spiegel sehen kann.

Es ist leicht zu sagen, die Kunden werden ja beglückt und schauen ja so zufrieden aus.
Es ist genauso leicht festzustellen, dass Illusionen zunächst süßer sind, als der zarteste Honig, und dann am Ende plötzlich bitter schmecken (bzw. nichts mehr wert ist). Nach aller Erfahrung und Lebensjahren, kann ich jedenfalls nur sagen: es fehlt hier eine wichtige Facette, die hier nicht gelehrt wird. Und das ist, dass man diese Rolle als Verkäufer gar nicht ernst nehmen darf, sonst verliert man seine Authentizität.
Man muss sagen, da geht es auch zum Teil um philosophische Lebensentwürfe.
Andere Wege bieten da ein langfristigeres Konzept, mit sich im Reinen zu bleiben - und aus diesem letzten Standpunkt und nicht etwa, weil es mir nur um Kultur oder Gerechtigkeit ginge, will ich meine tiefe Verachtung gegenüber den Inhalten dieses Buches ausdrücken.

5.0 von 5 Sternen Ständiger Begleiter, 4. September 2011
Ich habe das Buch aufgrund einer Empfehlung eines Freundes gekauft. Mir sagte bis dahin der Name des Autors nichts, aber ich fand nach einer kurzen Recherche schnell heraus, dass Dale Carnegie ein echte Koriphäe auf dem Gebiet des Networking ist.

Das Buch habe nicht wie sonst in einem Zug durchgelesen, sondern jedes Kapitel erst reflektiert, versucht das Gelesene gleich anzuwenden und habe mir erst dann das nächste Kapitel vorgenommen. Es beinhaltet viele sehr nützliche Handlungsanleitungen und ist für mich wie eine Bibel geworden, die ich immer in greifbarer Nähe habe.

Und das Beste ist, es funktioniert tatsächlich. Freunde gewinnen ist nach diesem Buch tatsächlich einfacher, als man denkt, vorausgesetzt, man befolgt ein paar einfachen und nachvollziehbaren Regeln.

5.0 von 5 Sternen genau!!!, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden (Taschenbuch)
Dale Carnegie ist der Vorreiter vieler Bücher von heute. Dieses ist ein sehr einfach geschriebenes Buch, jeder kann es leicht verstehen.

Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden
Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden von Dale Carnegie (Taschenbuch - 5. September 2011)