4.0 von 5 Sternen Was fürs Herz :)
Veröffentlicht am 23. August 2012 von NiciH

3.0 von 5 Sternen immer wieder ..
Zu erst das Cover ist wirklich süß. Es ist im Stil wie alle Paige Toon Covers und somit gefällt es mir recht gut. Ich finde es schade das die Titel immer so blöd eingedeutscht werden. Picture of Lily finde ich persönlich viel schöner und prignanter.

Vor 13 Monaten von lunaschlumpfines Bücherregal veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Was fürs Herz :), 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Immer wieder du: Roman (Broschiert)
Bei so einem Klappentext schlägt doch zwangsläufig das Herz einer jeden Romantikerin höher, oder? Zumindest war es bei mir so als ich diesen Roman zum ersten mal sah. Der Prolog lässt den Leser am Heiratsantrag teilhaben, den Richard seiner Freundin Lily, Protagonistin dieses Romans, macht. Gleichzeitig bekommt man ebenso einen kurzen Einblick in Lilys Gedanken. Dann geht es auch schon los.
"Immer wieder du" ist in zwei Teilen geschrieben... wobei die erste Hälfte "zehn Jahre zuvor" spielt. Hier lernen wir die fünfzehn Jahre alte Lily, ihre Mutter, deren neuen Freund und dessen Sohn Josh kennen... und .... BEN. Die zweite Hälfte des Romans spielt dann im "heute".
Diese Unterteilung hat mir gut gefallen denn so hatte ich ausreichend Gelegenheit, die Personen kennen zu lernen und die Hintergründe zu verstehen.
Paige Toon's Schreibstil ist sehr angenehm lesbar und sie verwendet genau die richtige Menge an Details um dem Leser ein Bild in den Kopf zu zaubern lässt aber auch genug Freiraum für die eigene Fantasie. Sie schreibt für mein Empfinden sehr sanft und das kommt dem Roman besonders was die Gefühlswelt angeht, sehr zu Gute. Alle Figuren sind sehr schön gelungen und waren mir wirklich sehr sympathisch. Man spürt, dass sich die Autorin wirklich jeder Figur sehr viel Aufmerksamkeit und Mühe geschenkt hat um sie möglichst realistisch und charaktervoll darzustellen. In der zweiten Hälfte fällt besonders die Zwiesprache auf, die Lily in Gedanken mit Ben hält. Das bringt dem Leser Lily noch viel näher.
Die Story ist wirklich sehr schön... nicht ganz neu... aber sehr gut umgesetzt.
Auf Seite 193 beginnt das Leben im hier und jetzt und da wurde ich unruhig, denn es dauerte ca. 120 lange Seiten in denen ich sehnsüchtig darauf wartete, dass sie nun endlich Ben wieder trifft. Ich kann nicht sagen, dass diese Seiten langweilig oder uninteressant waren... mir hat es aber ein wenig zu lange gedauert...

Die Liebesgeschichte ist wie ich es mir von diesem Roman erhofft habe.... soooo romantisch und voller Gefühle.... Verliebtheit, Unsicherheit, Traurigkeit, Zweifel, Hoffnung und..... natürlich LIEBE. Und all das erlebt man quasi Seite an Seite mit Lily. Einmal begonnen konnte ich diesen Roman kaum mehr aus den Händen legen.

Wer auf der Suche nach einem romantischen Roman ist der kann getrost zu "Immer wieder du" greifen. ich glaube, er wird nicht enttäuscht! ICH war es auf jeden Fall NICHT!

5.0 von 5 Sternen Einfach zum Dahinschmelzen..., 25. Juli 2012
Buchtastisch - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Immer wieder du: Roman (Broschiert)
Nachdem ich von "Lucy in the Sky" vor einiger Zeit schon begeistert war, hab ich nun auch "Immer wieder du" gelesen ... und hach, was soll ich sagen ... es war ja so-so-so schön <3

Lilys Mutter hat einen Mann über's Internet kennengelernt und so muß Lily, als sie 15 Jahre alt ist, ihr Leben in Großbritannien hinschmeissen, um mit ihrer Mutter nach Australien zu ziehen. Nicht gerade das was sich ein Teenager so wünscht und so schwört sie sich an ihrem 18. Geburtstag zurück nach England zu ziehen. Doch dann fängt sie an den Freund ihrer Mutter in Nationalpark von Adelaide zu begleiten, da sie Tiere liebt, und lernt dort den Tierpfleger Ben kennen. Sie freundet sich mit ihm an ... und verliebt sich in den 12 Jahre älteren Mann. Doch schon bald muß sie feststellen, daß dieser verlobt ist und zu seiner Freundin nach London ziehen wird. Das bricht Lily das Herz und sie schafft es nie wirklich über Ben hinweg zu kommen. 10 Jahre später hält schließlich Lilys Freund Richard um ihre Hand an - und Lily muß immer noch an Ben denken und weiß nicht wirklich wie sie mit alldem umgehen soll. Wird sie es schaffen über ihn hinweg zu kommen?

Paige Toon schaffte es wieder mal mich auf eine Gefühlachterbahn zu entführen und ich habe so mit Lily mitgelitten. Sie bringt einen zum Schmunzeln, zum Lachen, man wird sehnsüchtig und manchmal auch traurig. Wow, was für ein emotionales Buch!! Ich hätte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt. Und das will wirklich was heißen, denn dass mich ein Buch umhaut, kommt nicht sooo oft vor. Paige Toon hat es aber mal wieder geschafft!

Wer übrigens "Lucy in the Sky" kennt, wird auch in "Pictures of Lily" (ich habe "Immer wieder du" im Original gelesen) einige alte Bekannte wieder treffen ... so z.B. Lucy und Nathan :) Mir gefällt es die "alten Bekannten" wieder zu treffen - aber keine Angst ... man kann das Buch auch lesen ohne diese Personen zu kennen. Das Buch ist insich geschlossen und ist somit kein Folgeband wie es vielleicht durch diese Verbindungen den Eindruck erwecken könnte.

Außerdem sind die Charaktere wieder absolut liebevoll ausgearbeitet - aber anders könnte man wohl auch nicht so mitfühlen! Lily ist eine absolut sympathische Protagonistin, die mich nicht mal im Teenageralter genervt hat, sondern in die ich mich (obwohl ich inzwischen ein paar Jährchen älter bin) direkt hinein versetzen konnte.

Die Szenerie ist wie für Paige Toon typisch wieder mal eine Geschichte in der Australien und England miteinander verbunden werden, wobei der Mittelpunkt der Geschichte definitiv Australien ist.

FAZIT: Endlich mal wieder ein 5/5-Sterne Buch (ich bin bei der Vergabe der 5 Sterne ja doch immer leicht kritisch und ziehe diese Anzahl eher selten) ... besser geht's einfach nicht!! Paige Toon sollte man definitiv gelesen haben.

5.0 von 5 Sternen romantisch und witzig..., 13. August 2012
COVER:
Auf dem Titelbild erkennt man ein Paar. Der Mann macht seiner Freundin anscheinend gerade einen Heiratsantrag, aber die Frau ist mit ihren Gedanken ganz wo anders und ihr Blick ist abgewandt. Diese Szene passt sehr gut zu Richard und Lily. Im Hintergrund erkennt man eine Stadt. Der Titel ist mit einer wunderschönen weißen Schrift geschrieben. Das Cover erinnert an die anderen Bücher von Paige Toon. Die Hauptfarben sind blau, grün und weiß.

SCHREIBSTIL:
Das Buch besteht aus 29 Kapiteln und einem Epilog. Die Autorin hat einen lockeren und frechen Schreibstil, bei dem man die einzelnen Kapitel nur so verschlingt.

INHALT:
Als Lily 16 ist, muss sie nach Australien ziehen, wegen Michael, dem neuen Freund ihrer Mutter. Sie verlässt nur ungern ihr Heimatland, aber dennoch lebt sie sich schnell ein. Sie bekommt sogar einen Ferienjob in einem Naturschutzpark, in dem Michael arbeitet. Dort lernt sie den Tierpfleger Ben kennen. Sie verliebt sich in ihn, das Problem ist aber, dass Ben zwölf Jahre älter ist als Lily und Ben nach England zieht um seine Freundin zu heiraten.
Zehn Jahre später ist Lily glücklich mit ihrem Freund Richard, der ihr sogar einen Heiratsantrag macht. Dennoch bekommt sie Ben einfach nicht aus ihrem Kopf, bis das Schicksal zuschlägt....

PERSONEN:
Die Protagonistin ist Lily. Sie leidet lange unter Liebeskummer, als Ben Australien verlässt. Sie versteckt ihren Kummer oft, obwohl es ihr damit schlecht geht.
Richard ist seit zwei Jahren glücklich mit Lily liiert. Er nimmt meiner Meinung nach Lily oft nicht ernst genug, wenn ihr etwas auf dem Herzen liegt.
Ben ist der zweite Kandidat, der einen Platz in Lilys Herz hat.
Weiterhin gibt es noch Lucy und Nathan (Freunde von Richard und auch von Lily), Lilys Mutter (beide verstehen sich manchmal nicht besonders gut), Lilys Vater mit seiner neuen Familie, Michael (Exfreund von Lilys Mutter) und Josh (Michaels Sohn und ein guter Freund von Lily), Nicola und Mel (Arbeitskolleginnen von Lily),.....

FAZIT:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es sticht einem sofort ins Auge und man muss das Buch einfach begutachten. Auch von der farblichen Gestaltung finde ich es gut, es ist nicht zu bunt, genau richtig.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir besonders gut, er ist frisch und locker. Dem Leser wird nie langweilig, wenn er ein Buch von Paige Toon liest. Dies war nicht mein erstes Buch von dieser Autorin, deswegen bin ich umso mehr begeistert und werde mir auch sicherlich noch die anderen beiden Werke von ihr zulegen.
In den ersten zwölf Kapiteln, wird die Geschichte zehn Jahre zurück gedreht. Es wird darüber berichtet, wie Lily Ben kennen lernt. Danach erlebt der Leser einen Zeitsprung in die Gegenwart. Ich finde diese Einteilung super, man kann dem Geschehen gut folgen, auch als der Zeitsprung stattfindet.
Die Geschichte mit dem Liebeschaos hat mich ein kleines bisschen an "Lucy in the sky" erinnert.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Lily geschrieben, dadurch kann man sich sehr gut in die Person hineinversetzen. Wer "Lucy in the sky" gelesen hat, was keine Pflicht ist, wird altbekannte Charaktere, Lucy und Nathan, wiedererkennen, was mir selbst auch erst aufgefallen ist als ich das Buch beendet habe. Auch wenn das Ende vorhersehbar ist, hat Paige Toon wieder einmal eine tolle und romantische Liebeskomödie erschaffen, die man einfach mögen muss!

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Roman über die große Liebe, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Immer wieder du: Roman (Broschiert)
Jetzt habe ich über ein Jahr auf dieses Buch gewartet und bin richtig traurig, dass ich es in zwei Tagen schon verschlungen habe. Dieses Buch ist, wie ich finde ein typisches Paige Toon Buch! Auch wenn sich Ihre Romane irgendwie immer ein bißchen ähneln (Zwei Männer, Australien / England, große Gefühle), ich lese sie einfach unheimlich gern. Die Autorin schreibt so fesselnd und intensiv, man fühlt sich in die Darsteller ein und manchmal hatte ich das Gefühl in Australien dabei zu sein und alles vor mir zu sehen. Superschön finde ich auch, dass man die alten Romandarsteller dort wieder trifft. Es gibt einem das Gefühl, dass diese Personen dort weiterleben. So vertraut.

Die einzige kleine Kritik von mir ist, dass ich das Wiedersehen von Lilly und Ben nach 10 Jahren irgendwie als zu schnell erzählt empfunden habe. Schwer zu erklären, aber ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass da noch mehr passiert. Irgendwie war am Ende alles etwas hoppla hopp...

Alles in allem hat es mich im Endeffekt nicht so sehr berührt wie die Geschichte von Lucy und Nathan. Aber das ist nur meine Meinung. Ich empfehle dieses Buch trotzdem allen, die Liebesgeschichten zum Träumen lieben. Und ich würde auf jedenfall dazu raten, Lucy in the Sky vorher zu lesen. Das macht es einfach noch schöner...

3.0 von 5 Sternen immer wieder .., 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Immer wieder du: Roman (Kindle Edition)

Die Geschichte ist hier ja schon oft beschrieben wurden, daher beschränke ich mich nur meine persönliche Meinung kund zu tun.

Lily ist für mich ein bezaubernder Teenager. Wenn wir sie in der ersten Hälfte des Buches begleiten fällt es einen schwer sich nicht in sie rein zu versetzen. Sie ist in ihren Ansichten oftmals schon sehr reif und erwachsen und ihr Aussehn wird auch so beschrieben das sie eher 2 Jahre älter wirkt von daher finde ich die verliebtheit und die mögliche Liebesbeziehung zu Ben, der ja 12 Jahre älter ist als sie nicht unrealistisch. Die erwachsene Lily hingegen hat es schwer gehabt meine ungeteilte Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich fand sie nicht so "klar" gezeichnet wie die junge Lily. Verstehtn kann ich den Zwiespalt den sie mit sich austragen muss schon. Ich fand das hat Paige Toon auch wirklich gut festgehalten bekommen. Die Gedanken Spiele" Was wäre wenn" und denn noch wurde ich nicht so richtig warm mit ihr.

Ben tat mir unendlich leid. Ob in der jungen version ( mit 28 Jahren ) oder in der älteren Version mit 38 Jahren. Ich kann schon verstehen das man sich verbietet mit 28 Jahren eine 16 Jähre toll zu finden oder gar sich in sie zu verlieben. Ich kann seine Entscheidung die daraus resultieren auch wirklich gut nachvollziehen. Ben hat mir in dem Buch wirklich sehr gut gefallen. Er war sehr ehrlich und sehr gut getroffen wurden.

Richard war mir oftmals zu viel des Guten. Er liebt Lily vom ganzem Herzen, das sieht und spürt jeder. Er will sie an sich binden und macht denn noch alles verkehrt und eigetnlich kämpft er auch ganz schön auf verlohrenem Posten, so scheint es zumindestns in weiten Teilen des Buches. Wie er sich zum Ende des Buches verhält finde ich gut und das zeugt auch von Stärke zu dem zu sthen was man will. Ich finde da hat Frau Toon ihn auch nicht schlecht da stehen lassen.

Wer wirklich leider etwas glanz los rüber kam und von wem ich mir mehr versprochen hatte waren Lucy und Nathen. Die beiden mochte ich in ihrem Buch wirklich gerne doch hier in diesem Buch .. ach ich weiß nicht.. glanz los passt schon ganz gut. Sie nur als perfektes Pärchen hinzustellen reicht nun mal nicht aus um meine Sympathie zu wecken.

Ich fand das Buch in der Mitte wirklich etwas langweilig und lang. Hingegend war der Schluß und auch der Epilog dann wieder hop-la-hop und schon vorbei. Das war wirklich schade nach dem man so lange mitbekommen hat wie Lily gezaudert und überlegt hat. Ich persönlich finde das Buch ist das schwächste von den Paige Toon Büchern.

3.0 von 5 Sternen Teenager-Roman, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Immer wieder du: Roman (Broschiert)
Wer in den 80er/90er Jahren die "Denise-Romane" aus dem Zeitschriftenladen verschlungen hat, wird auch dieses Buch lieben. Ich mag Paige Toon, weil sie einen simplen und unkomplizierten Schreibstil hat und man sich geistig nicht anstrengen muss. Allerdings war mir dieses Buch dann doch etwas "too much", denn ich bin nicht mehr dreizehn und mag Bücher nicht sonderlich, die geschrieben sind, wie ein Schulaufsatz. Nichts desto trotz: Paige Toon bekommt 3 Sympathiepunkte, aber ich lese dann doch lieber in meinem Tagebuch.. das ist irgendwie unterhaltsamer...

3.0 von 5 Sternen Hatte mehr erwartet :-(, 15. August 2012
Silke Ingenbold-kowanda "Büchermurmel" (Oberhausen, Ruhrgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Immer wieder du: Roman (Broschiert)
Bisher kannte ich nur den Roman "Lucy in the sky" von Paige Toon, der mir wirklich sehr sehr gut
gefallen hat. Dementsprechend hoch war meine Erwartung an diesen neuen Roman von ihr.
Doch irgendwie konnte er micht nicht richtig packen und überzeugen.

Der erste Teil des Romanes beschreibt das Kennenlernen der 16jährigen Protagonistin Lily mit dem
28jährigen Ben. Schon bald ist er ihre grosse Liebe.
Doch gewisse Umstände verhindern ein Zusammenkommen der beiden. Ihre Lebenswege trennen sich.
10 Jahre später, an dieser Stelle beginnt der 2. Teil des Buches, steht Lily vor ihrer Hochzeit
mit ihrem aktuellen Partner Richard.
Doch sie ist nur mit halbem Herzen bei ihrem bevorstehenden grossen Ereignis, da sie ihre grosse
Jugendliebe Ben nie vergessen hat. Als sie diesen schliesslich wiedertrifft, muss sie eine
Entscheidung treffen.

Was hat mich gestört an diesem Roman?

Zunächst einmal der Schreibstil, der mich extrem an ein Jugendbuch erinnert hat.
Der 1. Teil zog sich sehr in die Länge.
Der Altersunterschied zwischen Lily und Ben erschien mir enorm gross, daher konnte ich mir die
grosse Liebe irgendwie nicht vorstellen (gerade im ersten Teil).
Das zufällige Wiedersehen im 2. Teil empfand ich alles andere als romantisch.
Bens Gefühle für Lily konnte ich nicht spüren. Die Liebe erschien mir einseitig.
Anders erging es mir mit Lilys Zerrissenheit, in die ich mich total einfühlen konnte.

Für die Handlungsidee vergebe ich 3 Sterne, da sie mich in meiner Meinung bzgl. der ganz
grosse Liebe, mal wieder bestärkt hat.

5.0 von 5 Sternen in 2 Tagen durchgeschmachtet----- ach herrlich!!!!!!!!!-------------, 7. August 2012
W. Schönfeld "weedna" (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Immer wieder du: Roman (Broschiert)
Jeder der die Bücher von Paige Toon mag, wird dieses hier lieben!
Es findet Anschluss zu Lucy in the Sky.
Die Geschichte findet komplett in Australien statt und altbekannte Figuren tauchen wieder auf.
Das Buch ist mit so viel Herz geschrieben, dass es eigentlich mehr als 5 Sterne verdient hat.
Ich habe es in 2 Tagen durchgelesen und bin daher eher traurig, weil ich so lange auf dieses Buch gewartet habe ;-( dass der Spaß schon wieder vorbei ist.
Ich finde die Geschichte genauso intensiv wie Lucy in the Sky. Jeder, der dieses Buch gelesen hat, wird mit diesem hier seine Freude haben.
Also auf jeden Fall kaufen!!!!!!!!!!!!!!

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so gut wie die Vorgänger, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Immer wieder du: Roman (Broschiert)
Ich liebe die Bücher von Paige Toon und habe auch alle verschlungen an einem Tag - ebenso dieses neue Buch.

Aber leider muss ich sagen, dass bei mir der Funke nicht so übergesprungen ist, wie ich erhofft hatte.
Paige Toon schreibt wunderbar "einfach", so dass man das Buch in einem Rutsch durchlesen kann und lässt ihre Charaktere immer lebhaft erscheinen.

Aber diesesmal ist die Liebesgeschichte im Jahr 2012 zu schnell und gefühllos erzählt - im Jahr 2000 war sie sehr ausführlich und hat auch die Gefühle der beiden gut rüber gebracht....Lily und Ben sehen sich wieder, treffen sich und dann ist klar, dass sie zusammen kommen....Dass war mir ein wenig zu flach und schnell runter erzhätl - ich hätte mir da mindestens noch 100 Seiten mehr gewünscht wie sie sich wieder finden, wie zerrissen Lily ist zwischen Ben ich Richard und auch wie es Ben genau ergeht.

Dass ist wirklich schade und von daher kann ich keine volle Punktzahl geben, aber ich hoffe eben wieder auf das nächste Buch, das ich mir sicherlich kaufen werde! :-)

2.0 von 5 Sternen Bin enttäuscht, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Immer wieder du: Roman (Kindle Edition)
Ich liebe ja den Schreibstil von Paige Toon. Ihre Bücher lesen sich richtig gut und flüssig, sind stellenweise echt witzig und auf jeden Fall immer wieder mit rührenden und wunderschönen Stellen, die einem zu Herzen gehen.

Allerdings fällt es schon auf, dass sie ihre Bücher immer nur auf eine Weise schreiben kann: Frau muss sich zwischen zwei Männern entscheiden. Sorry Ms. Toon, aber mit der Zeit wird das echt langweilig und vorhersehbar, zumal man immer schon am Anfang weiß, für wen sich die Protagonistin entscheiden wird (jedenfalls, wenn es nicht das erste Buch ist, welches man von ihr liest). Auch wenn ich ihren Schreibstil sehr gut finde, wenn man alle anderen Bücher schon gelesen hat, wird es mit der Zeit echt langweilig.

Bei dem Buch ist bei mir auch generell der Funke nicht wirklich übergesprungen. Die Situation insgesamt fand ich einfach nicht so gut. Lily wurde gut dargestellt, ich konnte aber weder mit Richard noch mit Ben so richtig warm werden und deswegen auch mit Lily nicht so recht mitfiebern. Außerdem tun sich so viele Paralellen zum ersten Buch (Lucy in the Sky) auf. Und das liegt nicht nur daran, dass man Richard schon aus "Lucy" kennt. Es fängt ja schon damit an, dass beide zwischen England und Australien umgezogen sind (nur eben umgekehrt - Lucy zog von Australien nach England, bei Lily war es andersrum. Und beide waren zu der Zeit genau 16 Jahre alt)....

Es gab in dem Buch, vor allem dann im zweiten Teil, auch viele Passagen, die sich einfach total gezogen haben. Auch hier läuft es fast immer nach dem selben Muster: Frau trifft tollen Mann, die beiden verlieren sich aus den Augen bzw. trennen sich, Frau kommt mit jemand anderem zusammen und nachdem einige Zeit vergangen ist, trifft Frau den ersten Mann wieder. Leider ist Paige Toon mittlerweile auch dazu übergegangen, das Wiedersehen erst kurz vor Ende einzufädeln, so dass hier alles irgendwie so übereilt und aprupt kommt. Man hätte für meinen Geschmack gut und gerne im Mittelteil einiges rauslassen können (manche Passagen hab ich nur quer gelesen und trotzdem hab ich keine relevante Handlung verpasst) und dafür den Schluss etwas ausführlicher schreiben können. Eigentlich stört es mich nicht so sehr, aber sowohl bei Lucy als auch bei Lily war für mich sofort klar, welchen der beiden Männer sie wählen würde. Bei Lucy fand ich es nicht so schlimm, aber bei Lily hat es sich dann einfach nur noch gezogen wie Kaugummi. Da hatte die Autorin in anderen Büchern bessere und unvorhersehbarere Wendungen drin, wenn sie denn schon immer wieder den alten Stiefel auspacken muss.

Fazit: Bisher meiner Meinung nach ihr schwächstes Buch. Die Vorgänger sind alle wesentlich besser.

Immer wieder du: Roman
Immer wieder du: Roman von Paige Toon (Taschenbuch - 22. August 2013)