5.0 von 5 Sternen Dieses Buch verspricht Nervenkitzel pur!
Ich habe soeben diesen vierten Band der House of Night Reihe beendet und bin immer noch sehr aufgewühlt. Dieses Buch verspricht wirklich Nervenkitzel pur und das vor allem auch in den letzten Kapiteln.

Veröffentlicht am 13. November 2010 von bookah0lic

3.0 von 5 Sternen Ungezähmt
Veröffentlicht am 14. Juni 2011 von Mareike <mareike.booklikes...

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch verspricht Nervenkitzel pur!, 13. November 2010

Zoey ist erleichtert, dass ihre beste Freundin Stevie Rae endlich wieder ihre Menschlichkeit zurückerlangt hat. Aber viele andere negativen Seiten trüben nun Zoeys Leben. Ihre anderen Freunde haben sich alle von ihr abgewandt, da sie ihr die ganzen Heimlichtuereien und Lügen nicht verzeihen wollen. Ihre drei Geliebten Heath, Erik und Loren hat sie auch verloren, da sie ja mit einem nicht genug hatte und zu allem Übel hat ihre Mentorin und Hohepriesterin Neferet einen Krieg gegen die Menschheit angekündigt. Zoey muss sich gegen Neferets Vorhaben stellen, da sie ihre Entscheidung falsch und übereilt findet und die Einzige an ihrer Seite scheint nun nur noch Aphrodite, die sie bis vor Kurzem über alle Maßen gehasst hatte. Doch dieser Machtkampf von Neferet verbirgt noch viel mehr, als Zoey erstmals erahnen kann und als Aphrodite, die mittlerweile wieder ein Mensch geworden ist, schreckliche Visionen über einen Krieg hat, der den Untergang ankündigt, muss Zoey entgültig eingreifen. Eine Mächtige neue Macht scheint aufzuerstehen und sie weiß nicht, wer nun tatsächlich dafür verantwortlich ist. Ist es wirklich Neferet? Oder sind ihre beste Freundin Stevie Rae und die andere neue Art Vampyre an ihrer Seite, die "roten Jungvampyre", vielleicht doch noch nicht so "normal", wie sie erstmals vermutet hatten?

Einfach nur WOW - ich weiß nicht, wie ich sonst meine Begeisterung zum Ausdruck bringen soll. Ich habe bisher alle Bände der HoN Reihe gelesen und war immer beeindruckt, aber dieser Band hat mich nun wirklich und wahrhaftig vom Hocker gehauen. Ich war wie gebannt von der Geschichte und konnte das Buch kaum noch zur Seite legen. Die Charaktere waren einzigartig und freaky wie immer. Vor allem Aphrodyte hat es mir in diesem Buch wieder besonders angetan. Ich finde sie einfach klasse, auch wenn sie eigentlich eine eingebildete Zicke ist. Sie hat doch etwas sanftes und besonderes an sich. Die "Zwillinge" nerven mich zwar ab und zu, aber naja - die gehören eben einfach dazu und wären auch nicht wegzudenken - wäre ja langweilig. Auch neuer Charaktere erwarten den Leser in dem Buch wie zum Beispiel der gutaussehende Jungvampyr Stark, der von einem anderen House of Night an dieses wechselt oder die Hohepriesterin Shekinah und noch ein paar mehr.

Zu viel will ich euch natürlich nicht verraten. Seht selbst, welche Geheimnisse sich hinter den neuen Figuren verbergen. Es wird auf jeden Fall richtig richtig spannend. Das kann ich jedem HoN Fan versprechen und auch jedem der sich noch nicht an diese Reihe rangetraut hat. Diese Bücher sind wirklich mal ganz was Anderes und auch wenn man die Art und Weise, wie sie geschrieben sind erstmals etwas kindlich und ungewohnt findet, werden dieser besondere Stil und die einzigartigen Charaktere den Leser vermutlich doch noch um den Finger wickeln. Ich kann natürlich für nichts garantieren, aber ich kann sagen, dass ich diesen locker lässigen Schreibstil der Autorinnen einfach liebe und ich will eindeutig MEHR!!!

Das Einzige, das mir etwas negativ aufgefallen ist waren die vielen "Oh Himmel" die Zoey in diesem Band von sich gegeben hat. Mir ist dieser Ausdruck in den vorherigen Bänden noch nie aufgefallen, aber diesmal hat Zoey ihn fast bei jeder Gelegenheit verwendet. Aber das ist wirklich kaum der Rede wert. Es ist mir nur aufgefallen^^

Also, ich kann nur sagen: Lest dieses Buch! Es ist wirklich grandios wird euch höchstwahrscheinlich auch nicht enttäuschen. Ich bin sehr beeindruckt und freue mich schon tierisch auf den Fortsetzungsband Gejagt, der im Februar 2011 erscheinen wird.

5.0 von 5 Sternen SEHR STARKER 4. TEIL AUS DER HOUSE OF NIGHT REIHE, 17. November 2010
Was soll man zu diesem Buch sagen - ganz leicht - SPANNUNG PUR.
Ich habe die Reihe von Anfang an verfolgt und ich finde jeder Band wird immer besser - am Anfang war alles ziemlcih teeniehaft, mit Jungsproblemen usw. - doch über die nächsten Bände wird Zoey immer erwachsener, zwar gibt es immer noch Jungs, aber Zoey wirkt nicht mehr so naiv wie am Anfang - auch lernt sie immer mehr auf ihre Kräfte zu vertrauen und diese auch einzusetzen.

In diesem Band passiert soviel auf einmal, dass einem oft der Atem stockt und man nicht schnell genug umblättern kann - man rutscht von einem Kapitel zum nächsten.
Zuerst sind Zoeys Freunde absolut abweisend zu ihr, reden nicht mit ihr, sind unfreundlich - bis sie merken, dass Zoey, nur zu ihrem Besten gehandelt hat und sie nähern sich wieder ihr an, auch weil Zoey nicht allein sein darf, denn dann droht Gefahr, dies sieht Aphrodite in ihren Visionen. Ich muss sagen, dass mir auch Aphrodite immer besser gefällt, sie spielt mittlerweile eine sehr tragende Rolle, obwohl sie jetzt anders ist, als vorher, wer den 3. Band gelesen hat, wird sich vorstellen können was ich meine. Zoey verlässt sich immer mehr auf Aphrodite und sie werden zu einem eingespielten Team gegen die BÖSEN MÄCHTE, denn diese droht alles zu zerstören, weil eine sehr gefährliche Macht wieder freigesetzt werden soll - was viele Opfer fordern würde, besonders Frauen. Auch Stevie Rae ist wieder fast so wie sie immer war, doch kümmert sie sich weiter um die untoten Kids und steht auch Zoey weiterhin zur Seite...

Ich finde dies ist bis jetzt der beste Teil aus der Reihe, er sprüht nur so vor spannungsgeladener Unterhaltung und will alles als Leser ganz schnell in sich aufnehmen und wissen wie es weiter geht und welche Rolle Neferet spielt und wie weit es noch geht.
Leider muss man auf den nächsten Band noch eine Weile warten - leider...

3.0 von 5 Sternen Ungezähmt, 14. Juni 2011
Zoey Redbird lebt als Jungvampirin im House of Night, dem Vampirinternat. Nachdem sie fast gleichzeitig ihre drei festen Freunde verloren hat, hat sich auch noch ihre Clique von ihr abgewandt, da Zoey ihnen so einiges, unter anderem ihre drei festen Freunde, verschwiegen hat. Doch das ist nicht ihr einziges Problem: Hohepriesterin Neferet hat den Menschen den Krieg erklärt, und Zoey ist die Einzige, der klar ist, dass Neferet ganz andere Pläne verfolgt als sie nach außen zeigt. Und dann sind da noch Stevie Rae, ihre beste Freundin, die die Wandlung vom Jungvampir zum Vampir nicht überlebt hat, durch Neferet als untoter "Zombie" zurückkam und dann eine Wandlung zu einer neuer Art Vampir durchlaufen hat, sowie deren untote Freunde. Als Zoey nachts auch noch von eigenartigen, unsichtbaren Wesen angegriffen wird, ist sie auf die Hilfe ihrer Freunde mehr denn je angewiesen.

Bei Ungezähmt handelt es sich um den 4. Band der House of Night Serie. Leider ist es mir nach wie vor nicht gelungen, mit Zoey "warm zu werden". Ich finde sie unglaublich oberflächlich. Sie betont oft, was denn alles cool oder uncool (Star Wars, Harry Potter... ähm, nein!) ist. Aber selbstverständlich macht es ihr überhaupt nichts aus, uncool zu sein, deswegen betont sie es ja auch ständig. Und dann die ganze Sache mit Aphrodite: ständig erwähnt Zoey, dass sie ja "irgendwie" miteinander befreundet sind, obwohl sie sich ja eigentlich gar nicht leiden können. Gähn... Entweder man ist befreundet, oder eben nicht. Und dann muss sie ständig erwähnen, dass Aphrodite ziemlich "nuttig" sei. Und in der Position, das über irgendjemanden zu sagen, ist jemand, der gleichzeitig 3 Freunde hat und sich eine Woche, nachdem das Ganze aufgeflogen ist, an den nächsten ranmacht, nun wirklich nicht.

Sprachlich gibt das Buch auch nicht viel her. Es ist gewollt flapsig geschrieben, und das nervt. Dazu kommen ständige Wiederholungen. Ich habe in der Reihe bestimmt schon zwanzig Mal gelesen, dass die Zwillinge nicht wirklich Zwillinge sind. Auch, dass bei Vampiren der Tag- und Nacht-Rhythmus vertauscht ist, wird mindestens in jedem 3. Kapitel erwähnt. Irgendwann weiss man es, und eine Erwähnung pro Buch reicht völlig.

Nun könnte man sich natürlich fragen, warum ich mittlerweile bei Band 4 angelangt bin und es nicht einfach nach dem ersten oder zweiten Buch aufgegeben habe. Ganz einfach: Es ist spannend. Die Autorinnen beenden die Bücher mit Cliff-Hangern, und ich möchte jedes Mal wieder wissen, wie es weitergeht. Außerdem lassen die Bücher sich wirklich schnell und einfach lesen. Dazu kommt, dass ich zwar mit Zoey, der Ich-Erzählerin, nichts anfangen kann, es aber durchaus einige Charaktere gibt, die ich spannend finde, beispielsweise Stevie Rae und Aphrodite. Insofern befürchte ich, dass ich mir auch den fünften Band "antun" werde ;-)

5.0 von 5 Sternen WOW!!!!!, 14. November 2010
Ich bin totaler Fan der Reihe "House of Night" und habe schon lange auf diesen Band gewartet. Da die drei ersten Bände schon so unglaublich gut waren, hatte ich zuerst gedacht, dass es gar nicht mehr spannender geht, da für mich jeder Band immer besser geworden ist...

In "Ungezähmt" geht es wieder um Zoey und ihre Freunde, wobei diese sich ziemlich von ihr abgewandt haben und total sauer auf sie sind. Das macht ihr ziemlich zu schaffen, denn gleichzeitig hat Neferet den Menschen den Krieg erklärt, was Zoey für föllig falsch hält. Dann erfährt sie auf einmal von einer uralten Legende, die plötzlich wahr zu werden droht...

Als ich angefangen habe zu lesen hat sich meine Vermutung auch bestätigt und ich fand, dass "Ungezähmt" nicht halb so spannend und packend war, wie die anderen Bände. Trotzdem hat es mir einigermaßen gefallen und zum Glück ist es gegen Ende des Buches wieder besser geworden. Den ganzen ersten Teil war so gut wie keine Spannung, dafür aber am Ende gleich doppelt so viel wie sonst. Ich war (und bin) total begeistert, dass die Autorinnen es wieder geschafft haben mich zu schocken, denn jetzt fängt es meiner Meinung nach erst richtig an mit der Reihe...

Als ich fertig war, war ich echt sprachlos und ich freu mich jetzt schon riesig auf den 5. Teil, von dem es ja eine kleine Leseprobe gibt, die mich echt neugierig gemacht hat.
Besonders gut fand ich, dass man etwas mehr über die Legenden der Cherokee erfahren hat. Auch der Schreibstil der beiden Autorinnen ist sehr flüssig, sodass es auch, wenn es am Anfang nicht so spannend war, nicht schwer gefallen ist diesen Teil zu überbrücken. Das Cover des Buches finde ich auch sehr schön gelungen. Natürlich sind die Leseproben auch immer sehr hilfreich.
Auf jeden Fall hat es sich für mich gelohnt, direkt dieses Buch zu bestellen und ich kann es auch nur allen anderen empfehlen!!! :)

5.0 von 5 Sternen Spannender Band einer coolen Reihe - ich bleibe dran, 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Ungezähmt: House of Night 4 (Kindle Edition)
Ich bin Leonie und habe für den MexxBooks Buchclub das Buch gelesen und rezensiert.

Generell gesehen gefällt mir die House of Night - Serie sehr gut. Es erinnert mich ein bisschen an GossipGirl. So geht um 'typische' Probleme die Mädchen mit 16 oder 17 haben: Jungs, zu wenig Geld fürs shoppen, tratschen. Was bei Zoey Redbird dazukommt, sie wurde gezeichnet und lebt jetzt in einem Vampyrinternat, House of Night, dort wurde sie von Anfang an in eine Clique aufgenommen. Im 4. Band sind diese allerdings sauer auf sie weil sie, was man aber schon im 3. Band erfährt, ihnen Sachen verheimlicht hat. Wie z.B.: Das Zoey's beste Freundin, die eigentlich gestorben ist, da sie die Wandlung von einem Jungvampyr zu einen vollständigen Vampyr nicht überlebt hat, wieder am Leben ist, allerdings auf eine ganz neue Art von Vampyr die es zuvor noch nicht gegeben hat.

Neben dem Chaos mit ihren Freunden, wendet sich Zoey's Mentorin von ihrer Göttin Nyx ab und schließt sich dem Bösem an. Ebenso ähnelt es auch der Biss - Reihe; es gibt böse Gestalten, die das Gute vernichten wollen. Zoey würde in diesem Fall Bella sein. Die Hauptperson um die sich alles dreht. Gäbe es Bella nicht, würde es weit aus weniger Probleme geben, da sie etwas Besonderes ist. Genau wie bei Zoey. Sie besitzt die Macht über die 5 Elemente was es noch nie gab, man kann sagen sie ist die mächtigste Jungvampyrin die es jemals gab.

Der Band 4 ist derzeit der letzte, den ich aus der Reihe gelesen habe und mindestens so gut, wie die ersten 3 Bände. Daher werde ich auch die restlichen Bände noch "verschlingen".

4.0 von 5 Sternen Packender vierter Band, der die Handlung stark antreibt., 15. Dezember 2010
"House of Night", das hat ein bisschen was von Harry Potter mit Vampiren. Nur ohne das ständige Selbstmitleid eines Harry Potter und ohne das jungfräuliche und zimperliche Getue der Twilight-Reihe. Also, zwei erfolgreiche Romanreihen, die zu etwas komplett Neuem inspirieren - das muss Erfolg haben.

Und das zu Recht. Während sich die Reihe anfangs noch nur auf die Schule beschränkte und es eher nach einem Machtkampf zwischen Neferet und Zoey aussah, wird die Handlung globaler. Im gleichen Maße, wie das House of Night erkennt, dass es die Welt der Menschen akzeptieren muss und sich nicht mehr abkapseln kann, werden die Kämpfe innerhalb der Schulmauern nach außen getragen. Die Sage der Cherokee-Indianer deutet an, dass ein Kampf um die Welt bevorsteht, in dem die Vampyre nicht nur für sich alleine kämpfen werden, sondern auch für die Menschen.

Trotz seiner Dicke verschlingt man diesen Roman geradezu, die Ereignisse überschlagen sich förmlich. Diesmal erhält man auch kaum die Atempausen, die man sonst durch Zoeys Geflirte erhielt. Die Männer, die in den letzten Bänden ständige Begleiter waren, treten diesmal in den Hintergrund zurück - auch wenn Zoey nicht Zoey wäre, gäbe es nicht die ein oder andere verwirrende, bisweilen auch erotische Szene zu lesen. Dennoch, sie hält sich an ihren Vorsatz, auf Männer zu verzichten. Der Handlung tut dies gut. Dieses Mädchen, das ständig von einem Mann zum anderen flattert wie ein Schmetterling, der sich nicht entscheiden kann, welche Blume die schönste ist, und dennoch entsetzt über Aphrodites schamloses Flirten oder sogar über ihr eigenes Verhalten ist, war nicht mehr glaubwürdig. Dies haben die Autorinnen - Mutter und Tochter - anscheinend ebenfalls bemerkt und gelungen gegen gesteuert.

Das Ende des vierten Bandes lässt den Leser fiebrig gespannt zurück. Die gesamte Welt scheint dem Untergang geweiht. Nirgendwo ist jemand, der gegen Neferet steht, mehr sicher, so scheint es zumindest. Doch leider bleibt dem Leser der Reihe nichts anderes übrig, als bis Februar zu warten, dann erscheint mit "Gejagt" der fünfte Band.

4.0 von 5 Sternen Düster, spannend und stimmungsvoll, 9. Dezember 2010
Kerstin Junglen (Flörsheim/Main, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kurzbeschreibung:
Es ist absolut ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind. Zoey weiß, wovon sie spricht. In nur einer Woche trennen sich alle drei Typen, mit denen sie eigentlich gleichzeitig zusammen ist, von ihr und sie wird aus ihrem engen Freundeskreis, dem sie vertraut und in dem sie sich sicher fühlt, ausgeschlossen.
Jetzt bleiben ihr nur noch zwei wirkliche Freunde, allerdings ist die eine untot und der andere nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat die Hohepriesterin Neferet den Menschen den Krieg erklärt und Zoey ist sich ganz sicher, dass das falsch ist. Aber wird irgendjemand auf sie hören?

Zu den Autorinnen:
P.C. Cast und Kristin Cast sind das erfolgreichste Mutter-Tochter-Autorengespann weltweit. Sie leben beide in Oklahoma, USA. "House of Night" erscheint in über 40 Ländern und hat weltweit Millionen von Fans.

Ich erschauerte, hielt abrupt an und spähte in die Baumkrone hinauf. Während ich hinsah, schien die Nacht zu wabern und sich zusammenzuziehen, wie wenn ein Tropfen Wachs sich von einer schwarzen Kerze löst. Und irgendwas daran - irgendwas an dem, was sich in dem Baum befand - ließ mir die Knie weich werden und meinen Magen zusammenkrampfen. (Seite 301)

Rezension:
Zoey Redbird steht am Anfang des nunmehr 4. Bands der "House of Night"-Reihe relativ alleine da. Ihre Freunde Shaunee, Erin, Damien und Jack haben sich nach den Vorkommnissen im Vorgängerband von ihr abgewandt und ihr bleibt nur noch die langsam aufkeimende Freundschaft zu ihrer ehemaligen Rivalin Aphrodite. Und diese hat wieder eine Vision, die sehr unheilvoll für Zoey aussieht. Sie bedarf der Hilfe ihrer Freunde, denn alleine wird Zoey die Abwendung dieser Vision nicht gelingen. Wird Zoey es gelingen, ihre Freunde davon überzeugen zu können, sich nicht gänzlich von ihr abzuwenden und ihr Vertrauen wiederzuerlangen?

Der 4. Band der "House of Night"-Reihe hat es in sich: War ich vom 3. Band etwas enttäuscht, schafft es "Ungezähmt", mich wieder sehr versöhnlich zu stimmen. Für mich ist es sogar der bisher beste Band der Reihe. Von Anfang an ist eine große Spannung zu spüren, die sich bis zum Ende des Buches hält, auch wenn es wieder einmal mit einem Cliffhanger endet.

Es tauchen neue Figuren auf, z.B. der Jungvampyr Stark, ein meisterlicher Bogenschütze, der Zoeys Herz zu erobern scheint. Shekinah, die Hohepriesterin aller Vampyre und auch die Nonne Mary Angela sind interessante Nebenfiguren, die hoffentlich auch im nächsten Band noch eine größere Rolle spielen werden. Zoeys Großmutter wird in diesem Teil auch mehr mit eingebunden, denn die Geschichte der Cherokee, ihres Volkes, scheint mehr mit den besorgniserregenden Vorkommnissen zu tun zu haben.

Mittlerweile ist Aphrodite meine Lieblingsfigur. Zum Anfang der Serie war sie eine unsympathische und arrogante Zicke, doch mittlerweile wandelt sie sich in ein normales Mädchen, das zwar immer noch eine kleine Fassade aufrecht erhält, doch man bekommt immer mehr Einblick in ihre Gefühlswelt, die sie gerne vor den anderen verbirgt.

Sehr positiv ist der Punkt, dass die Sprache nun auch etwas erwachsener geworden ist. Es werden kaum noch Kraftausdrücke gebraucht wie anfangs und auch Zoey kommt nicht mehr ganz so naiv daher wie im Vorgängerband. Hoffentlich wird das auch so bleiben, davon kann sich der Leser dann im Februar 2011 im nächsten Band "Gejagt" überzeugen.

Zur Gestaltung des Buchs: Auch dieses Mal fügt sich das Cover wieder nahtlos in die Reihe ein. Es ist, wie bei den Vorgängern, überwiegend schwarz gehalten, diesmal mit einem grünen Schriftzug des Titels. Auch die eingearbeiteten Symbole im Schutzumschlag in Spotlackoptik sind wie bei den anderen Bänden wiederzufinden. Am Ende gibt es bereits eine Leseprobe der ersten beiden Kapitel von "Gejagt".

Fazit: Der bisher beste Band der "House of Night"-Reihe: Düster, spannend, stimmungsvoll - so sollte die Serie im Idealfall weitergehen. Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Rückkehr ins House of Night Teil 4, 14. November 2010
Bisher habe ich "House of Night" als eine Serie erlebt, die sich von Band zu Band steigerte und besser wurde. Leider fällt diese Steigerung meiner Meinung nach im vierten Band "Ungezähmt" deutlich kleiner als in den Vorgängerbänden aus. Man erkennt zwar eine deutliche Entwicklung, sowohl in der Geschichte als auch bei den Charakteren, aber die Autorinnen schlagen ein wenig über die Stränge und lassen die Handlung zum Ende hin dermaßen abgefahren und hahnebüchen werden, dass es beinahe schon ans Lächerliche grenzt. Der größte Teil des Buches ist toll - spannend und interessant, wie man es von den ersten drei Bänden kennt. Zoey ist wieder halbwegs normal und trägt ihr Gehirn nicht mehr in ihrer Unterwäsche spazieren, was das Lesen sehr angenehm macht. Doch auch die anderen Figuren entwickeln sich weiter. Besonders Aphrodite, die eine immer deutlichere Metamorphose vom verwöhnten, zickigen Biest zur echten Freundin durchmacht. Ich habe sie während des Lesens von "Ungezähmt" sehr ins Herz geschlossen obwohl ich sie bislang nicht sonderlich gut leiden konnte. Ihre scharfe Zunge büßt sie aber nicht ein und die Wortgefechte mit den Zwillingen sorgen regelmäßig für Erheiterung.
Darüber hinaus gibt es einige neue Personen, die im vierten Teil eine mehr oder weniger wichtige Rolle spielen. Der Vampirjunge Stark, die Hohepriesterin Shekina und die Nonne Schwester Mary Angela, um nur einige zu nennen. Ein paar liebgewonnene Charaktere aus den früheren Büchern werden nur noch am Rande erwähnt, dafür treten andere mehr in den Vordergrund. Es tut sich ziemlich viel im "House of Night".

Über mangelnde Spannung kann man sich ebenfalls nicht beklagen. Wenn man die ersten Teile der Reihe kennt ist man ab der ersten Seite wieder mitten drin in Zoey Kampf gegen ihre Mentorin Neferet, die den Menschen den Krieg erklärt hat und die Macht über die Vampirwelt an sich reißen will. Da die Bücher ja alle ziemlich offene Enden haben reißt der Spannungsbogen auch nie wirklich ab und muss nicht zu Beginn eines jeden neuen Bandes erneut aufgebaut werden. Trotzdem gelingt es dem Autorenduo immer wieder, die Spannung noch ein wenig zu steigern.

Das Ende von "Ungezähmt" hat mir dann aber gar nicht mehr gefallen. War die Geschichte um Zoey und ihre Freunde bislang noch halbwegs realistisch entgleist sie zum Ende des vierten Bandes völlig. Sie nimmt eine (zumindest für mich) recht unerwartete Wendung, die die Vampirwelt (und nicht nur die) völlig auf den Kopf stellt. Und damit geht leider jegliche Realität verloren. Manche mögen es als Fantasie bezeichnen, in meinen Augen ist es total überzogen und albern. Ich bin gespannt, ob Mutter und Tochter Cast im fünften Teil die Kurve wieder kriegen oder ob die Geschichte auf diese Art weitergeht. Es wäre schade um das "House of Night".

3.0 von 5 Sternen ganz ok, 14. Februar 2014
ich finde die reihe ganz ok. sie ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich aufregend.
liegt möglicherweise daran, dass ich nicht die zielgruppe bin.
die protagonistin ist ein teenager. nicht, dass ich nicht die probleme eines teenagers
nachvollziehen kann bin ich vielleicht doch zu weit davon entfernt.
die fantasyelemente gefallen mir, vor allem der umgang und die huldigung der natur bzw
der elemente.

4.0 von 5 Sternen Es bleibt spannend, 6. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Ungezähmt: House of Night 4 (Taschenbuch)
War ist nur da los in Zoeys Leben. Ich wüsste wirklich nciht, was ich tun sollte, wenn all meine Freunde Stinksauer auf mich wären. Doch Zoey hat es mal wieder alles hinbekommen und ihre Freunde verhalten sich auch wirklich wie richtige Freunde. Gerade jetzt wo es am Wichtigsten ist, dass sie auf ihre Freunde zählen kann.
Echt beängstigend als Kaona wieder aufsteigt und man kann seine Macht richtig spüren, wie er alle in seinen Bann zieht.
Das mit Loren hat sich ja zum Glück nun geklärt.
Doch was ist mir dem armen Heath? Zoey liebt ihn auf jeden Fall noch immer, doch ich kann seine Reaktion mehr als nur verstehen. Es war mir auch total klar, dass er ausrasdten würde. Ihm geht es halt einfach Schlecht.
Zum Glück geht es mit Erik wieder aufwärts und er bringt sie total zum innerlichen Glühen. Einfach richtig zum dahinschmelzen.
Aber meine güte was veranstaltet Zoey denn nur mit den ganzen Jungs. Denn Stark darf man schließlich auch nicht vergessen. Bei uns nennt man sowas wirklich eine kleine Schlampe. Bissher kam er mir auch als viel zu Jung für Zoey rüber. Er wird fast Kindlich dargestellt, obwohl er mit Sicherheit ja auch Älter als Zoey ist. Dass er nun auf Neferet hört macht das ganze dann auch nicht besser.
So und noch Aphrodite. Es freut mich so, dass die beiden jetzt befreundet sind und Aphrodite Zoey so gut hilft. Aber sie kann einem auch richtig leid tun. Jetzt muss sie wieder als Mensch klarkommen.
Das Cover ist nicht unbedingt das beste, aber mir gefällt das Mal, dass sie auf dem Bild trägt. So kann man sich Zoeys Mal besser vorstellen.

Ungezähmt: House of Night 4
Ungezähmt: House of Night 4 von Kristin Cast (Taschenbuch - 4. Oktober 2011)