Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

1-8 von 8 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 27. Mai 2010
Olaf Schubert ist einfach nur grandios.Da habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut eine buchförmige Lyrik von ihm in den Händen zu halten.
Sehr lustig!!
Olaf Schubert ist einfach ein geborener Wortjongleur.Verdrehte Sätze und Redewendungen werden sehr lustig formuliert und dargestellt.Der Inhalt ist leider nicht so spanned,aber seine Wortakrobatik machts wieder wett.
Hinzu sollte man vielleicht auch sagen,dass man ihn live gesehen haben sollte (egal in welcher Form,ob richtig live oder nur auf Video).Das macht das Ganze vielleicht eine Spur lustiger.Aber auch so ein tolles Buch.
am 21. August 2010
Mir fällt das schon angetagte Witzchen ein, indem der Mann mit seinem Hund im Kino sitzt und der Hund beinahe ausbleibt vor lauter Amüsement und Lachen. Natürlich wird der Mann dazu verwundert befragt und er meint: Ja, also ich verstehe das auch nicht, das Buch hat ihm nämlich nicht so gefallen!

Will sagen, wenn man den Rautisten schon vom Ansehen her kennt, ihn also als Gesamt(klein)kunstwerk vor Augen hat, dann macht das Büchlein ordentlich Spaß. Olaf nimmt einem mit in die Tiefe seines Räsonierens. Man lernt rasch, warum er seine Wahrnehmungen und die Schlüsse daraus so ausdrückt, wie er sie ausdrückt. Das geht gar nicht ohne kräftig verbogene und neu geschöpfte Wörter! Manchmal versteigt er sich allerdings in seinen Abstrusitäten und findet länglich nicht zurück. Sein Stilmittel, oft und offenbar gern Tipps und Hintergrundinfos in der ihm eigenen Art zwischen seine Reflexionen zu ihm scheinbar beleuchtenswerten Lebenssituationen ("Glossarien") zu sreuen, hält aber Kurzweil und Aufmerksamkeit des Lesers aufrecht.

Übrigens eines der nach meiner Kenntnis ganz wenigen Büchlein, in denen der Autor eine recht passende Rezension gleich mitliefert.Gar unterteilt in sachliche und in kritische Kritik.

Jedenfalls 'ne Menge Spaß für 9.95.

Hans Rupprecht
am 13. Januar 2011
einfach herrlich. bis auf einen mangel, und zwar das eine seite total falsch eingebunden ist....aber wenn man gut puzzeln kann is auch das kein großes problem :D
am 17. November 2010
Ich hab das Buch auf Empfehlung gekauft und nicht bereut. Olaf Schubert's Wortwahl
ist einzigartig (ich frag mich, ob er so denkt, wie er spricht). Sofern man Olaf Schubert zumindest im Fernsehen mal erlebt hat und sich dann während des Lesens Stimme und Tonfall vorstellt, ist dieses Buch sehr amüsant - es erfordert aber auch eine gewisse Konzentration vom Leser, weil Vorstellung und Verstehen des Geschriebenen sehr beansprucht. Insgesamt zwar nicht einfach nur entspannend aber ein wirkliches Highlight deutscher Comedy-Literatur! (Eine gute Idee ist auch der Inneneinband in den Farben des Pollunders des Verfassers.)
am 19. September 2010
Ich bin bekennender Schubert-Fan! Und schäme deshalb nicht! Das Buch ist so völlig sinnfrei und gerade deshalb herrlich. Es ist kein Buch, das man in einem Ritt durchlesen kann, weil man immer einige Zeit benötigt, hoffend,Sinn im Sinnfreien zu erkennen. So hält man inne bei der Lektüre, sinniert, rekapituliert... und dann liest man das nächste Kapitel - evtl. auch das 12. oder 12a.
Um mit seinem Kollegen Rüdiger Hoffmann zu sprechen: Man kann das Buch zu Ende lesen .... muß es aber nicht.
am 6. Dezember 2012
... wird auch dieses Buch mögen. Vor allem seine "tiefsinnigen" Weisheiten. Aber man muss sich ihn schon immer wieder live in den Kopf holen, denn nur vom Lesen geht vieles an seiner markanten und zwerchfellerschütternden Mimik und Gestik verloren.
am 19. November 2013
Olaf Schubert beherrscht die Wortkunst, wie zur zeit keiner. Seine überspitze Formular überzeugt und sorgt hier und da für Éinen Lacher. Auch wenn das Buch nichtunbedingt eine Handlung hat, ist es doch anstrengend, aber guuuuuut.
am 16. Juli 2014
Der Kauf der Ware war völlig problemlos und ist sehr gut verlaufen. Die Qualität der Ware ist entsprechend der Beschreibung.
Die Lieferung erfolgte zum schnellstmöglichen Zeitpunkt.