4.0 von 5 Sternen Trotzdem gut
Was vermutet man wenn man einen Swingerclub besucht oder eine SM-Party. Knisternde Erotik oder schön gekleidete Menschen, geile Atmosphäre und bleibendeEindrücke ? Weit gefehlt !

Nach der Lektüre dieses Buches weiss man sicher,dass jede Käseigelparty in den 70er Jahren mehr Knistern und Geilheit versprüht hat.

So...
Veröffentlicht am 2. April 2009 von ThoLi

1.0 von 5 Sternen Eine reine Frechheit
Ich habe mir dieses Buch auf Grund, der bekanntermaßen, guten Bücher von Tommy Jaud spontan im Bahnhof gekauft. In freudiger Erwartung erheiternde Kurzegeschichten, die ich wunderbar auf Hin- Heimfahrt im Zug lesen kann.
"Lauter befriedigende Geschichten" werden auf dem Deckblatt angepriesen.

"Höhepunkte von Tommy Jaud, Martina Brandl,...
Veröffentlicht am 4. November 2008 von schmiddovic

1.0 von 5 Sternen Eine reine Frechheit, 4. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Trockensümpfe: Lauter befriedigende Geschichten (Taschenbuch)
"Lauter befriedigende Geschichten" werden auf dem Deckblatt angepriesen.

"Höhepunkte von Tommy Jaud, Martina Brandl, etc." Ist der einzige Satz, der auf Deckblatt sowie Klappentext darauf schließen lässt, dass es so etwas wie Höhepunkte sein sollen, die in diesem Buch abgedruckt worden sind.

Als ich das Buch, nachdem Kauf, aufgeschlagen habe, kommt mir als erstes, ein fast vor drei Jahren erschienenes Kapitel von Vollidiot entgegen. WOW!
Da ich das Buch sehr mochte, hab ich mir das Kapitel sogar noch einmal durchgelesen.

Die nächste "Geschichte" ist aus einem Buch in dem sich die Hauptdarstellerin einen Callboy nach Hause bestellt... Danke. Buch zu, Buch weg, Buch nicht mehr rausholen!

Wenn ich schon so dreißt bin und Leseproben, oder besser gesagt, reine Werbung für fast 8Euro an den Mann bringe, dann bin ich wenigstens so großzügig und spendiere eine kurze Bemerkung auf dem Cover.

1.0 von 5 Sternen alles andere als "befriedigend", 3. Januar 2009
Das Buch ist sehr schön aufgemacht, reizt zum Blättern.
Was allerdings als Lesebuch mit Kurzgeschichten bekannter Autoren daherkommt ist eine Mogelpackung: es handelt sich keinesweg um abgeschlossene Geschichten sondern um "appetizer", kurze Ausschnitte aus diversen Büchern des Verlages, die - kaum dass man sich warmgelesen hat und neugierig wird - enden.
Verlag-sei-Dank steht am Ende jedes Abschnittes dann noch, für welchen Preis man das jeweilige Buch erwerben kann...
Die Auswahl der Geschichten ist sehr gelungen, die Aufmachung wie gesagt sehr schön. Trotzdem nur ein (unverdienter) Stern dafür, dass man mit dem Kauf dieses Buches Geld für Werbung und für "unbefriedigende Geschichten" bezahlt.
Kurz gefasst: eine Unverschämtheit des Verlages!

4.0 von 5 Sternen Trotzdem gut, 2. April 2009

So schreibt z.B. die als Moppel-Ich bekannte Susanne Fröhlich über eine unfreiwilligen Swingerclubbesuch in Offenbach, auf dem sie ihren alten Erdkundelehrer wieder trifft. Nix mit Geilheit oder Erotik oder gar anregender Atmosphäre.

Steffi von Wolff lässt uns teilhaben an dem Besuch eine SM-Party, welcher mit dem Branding "Norbert dein Herr und Meister" auf demPo eines Freundes endet. Auch hier wir die Doppelmoral, die unter Leder und Lack versteckte Verklemmtheit der Protagonisten deutlich herausgearbeitet.

Bei diesem Buch handelt es sich ausschliesslich um Appetitanreger. Der Fischer Verlag hat eine Zusammenstellung aktueller Erscheinungen zusammengefasst und veröffentlicht. Zuerst habe ich mich geärgert,weil dieses Art von Werbung nicht zu erkennen war.

Trotzdem hat sich das Buch gelohnt.:14 Kurzgeschichten rund um das Thema Erotik und Sex. Mal zum Lachen, mal zum Nachdenken, mal voller Melancolie oder schlicht nur schlüpfrig. Immer aber mit einem Augenzwinkern

4.0 von 5 Sternen Kostproben, 28. November 2008
Naja, man kann sich streiten, ob dieses Buch empfehlenswert ist. Ich habe es in der Buchhandlung mitgenommen, weil das Cover toll ist und ich gern Kurzgeschichten lese. (Abends vor dem Einschlafen, bevor mir die Augen zufallen.) Ich hätte also schon vor dem Kauf bemerken können, dass es sich wirklich (fast) nur um Romanauszüge handelt. Einzige Ausnahme (wenn ich mich richtig erinnere) ist die wirklich tolle, wenn auch unfassbar fiese Geschichte von Sabine Alt. Aber auch von den Romanen bekommt man beim Lesen einen ziemlich treffenden Eindruck. Da gab es positive und abschreckende Beispiele, und manchmal ist das nützlich, gerade vor Weihnachten, wenn alle nach Geschenken suchen ...

2.0 von 5 Sternen Geht so, 8. September 2011
Bei diesem Buch habe ich mir mehr erhofft. Eine Geschichte, die da drin steht, ist zwar echt mega gut, aber der Rest eben eher nicht so. Die lustigste Geschichte ist auch die längste. Diese habe ich gelesen und mich halb kaputt gelacht. Der Rest ist ...naja..

3.0 von 5 Sternen Als Leseempfehlung gedacht?!, 2. August 2011
Ich kann mich den Rezensenten insofern anschließen, als dass jede Geschichte ein Auszug aus einem Buch ist. Leider. Es sind ein paar Geschichten dabei, die einem das Buch, um das es geht nahelegen. Aber dafür noch so viel Geld zu verlangen finde ich schade.

1.0 von 5 Sternen nicht so gut, 22. April 2014
E r w a r t u n g a n d e r s a l s g e d a c h t

5.0 von 5 Sternen Witzige Kurzgeschichten für unterwegs., 26. Oktober 2011
Sehr humorvolle Kurzgeschichten in Taschenbuchform, für den schnellen Lacher zwischendurch. Empfehlenswert für Leute die gerne lachen und spass am Leben haben.

2.0 von 5 Sternen Laaaangweilig, 13. September 2009
Hab mir das Buch gekauft, u.a. auch wegen der Aufmachung. Die ersten zwei, drei Kapitel waren noch ganz ok, aber dann wurde es immer langweiliger. Ich hab mir zumindest was anderes, bzw. bessere Kurzgeschichten vorgestellt.

5.0 von 5 Sternen Viel Schönes zu entdecken, 7. November 2008
Zugegeben, das sind alles Auszüge aus bereits erhältlichen Büchern. Aber viele der Geschichten machen neugierig auf die kompletten Romane, so habe ich z.B. "Laizy Daisy" für mich entdeckt - sehr lustig!

Wunderschöne Geschichten sind auch diejenigen von Teresa Bäuerlein, Bianca Stücker (aus "Schaulaufen für Anfänger") und Nikola Richter (aus "die Lebenspraktikanten").

Auf die Erotikschiene hätte man meiner Meinung nach allerdings verzichten können - die Geschichten sprechen auch so für sich.

Ich gebe 5 Sterne, wegen der vielen, schönen Geheimtipps - trotz Beteiligung von Tommy Jaud, Steffi von Wolff und Susanne Fröhlich, deren flache Witze nicht so mein Geschmack sind.

Trockensümpfe: Lauter befriedigende Geschichten
Trockensümpfe: Lauter befriedigende Geschichten von Susanne Halbleib (Taschenbuch - 11. Februar 2010)