5.0 von 5 Sternen Was, es gibt nur 5 Sterne??????
Als ich mir dieses Buch bestellt habe, war ich zuerst äußerst skeptisch, weil ich dachte, dass das Thema Aids schon zu oft in Büchern behandelt wurde. Doch nachdem ich dieses Buch in Rekordzeit ausgelsen habe, musste ich meine Meinung schnell revidieren.
Ich habe noch nie ein Buch gelesen, das gefühlvoller mit dem Thema umgeht wie dieses...
Am 9. November 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein Buch über Liebe, Kampf, Krankheit, Tod und Trauer
Veröffentlicht am 21. August 2002 von anam_cara7

5.0 von 5 Sternen Was, es gibt nur 5 Sterne??????, 9. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Ein Riss im Himmel (Taschenbuch)
Ich habe selten bei einem Buch so stark geweint wie bei diesem.
Die Liebesgeschichte von Eric und Alex ist wunderschön erzählt, auch die Sexszenen sind sehr schön und nicht abgedroschen wie in den meisten anderen Büchern.
Also, eine absolute Empfehlung!!!!!

5.0 von 5 Sternen Eine Liebe, überschattet von Krankheit und Tod, 25. Dezember 2006
Agnes-Bernadette - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Ein Riss im Himmel (Taschenbuch)
Dieses Buch ist sehr gut. Was als schöne Liebesgeschichte beginnt - ohne dabei kitschig zu wirken - nimmt einen sehr tragischen und traurigen Verlauf. Die Autorin versteht es, ihren Figuren Tiefe zu verleihen und eindruckvolle Charaktere zu erschaffen. Die zahllosen traurigen Situation schildert sie mit viel Feingefühl, ohne den Roman melodramatisch wirken zu lassen. Die einzelnen Handlungsstränge sind gut durchdacht. So wird zum Beispiel nicht nur die Beziehung des Paares zu einander geschildert, auch wird ein gestörtes Verhältnis zwischen Eric und seinen Eltern ersichtlich, dessen Ursache erst zum Schluss deutlich wird. Dabei wird die späte Erkenntnis der Eltern beschrieben.

Als Erics Anwalt finanzielle Entschädigung erreicht, rutsch die Verfasserin dann doch kaum merklich ins Märchenhafte ab, auch wenn die Geschichte durch die Gründung einer Stiftung und Alex letzten Flug mit Eric" gut abgerundet wird.

Der Roman schildert die sozialen bzw. zwischenmenschlichen Veränderungen, die mit einer Aidserkrankung für Betroffene und Angehörige einhergehen können.

Fazit: Ein tiefgründiger Roman zu einem ernsten Thema. Kein schnulziger Liebesroman, sondern ein Buch für jemanden, der anspruchsvolle Literatur mag.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 31. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Ein Riss im Himmel (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch innerhalb von einem Tag gelesen, weil es mich einfach so gefesselt hat. Mir fiel es ziemlich leicht, mich in die Personen hineinzuversetzen und die Liebe und Leidenschaft zwischen Eric und Alex ist absolut nachvollziehbar. Ich habe bei einem Buch noch nie so viele Tränen vergossen wie bei diesem, was einfach daran liegt, dass die Geschichte sehr tiefsinnig ist. Besonders die komplizierte Beziehung zwischen Eric und seinen Eltern bzw. seinem Vater unterstützt dies. Das Buch hat mich auf jeden Fall sehr bewegt und auch noch Tage nachdem ich es gelesen habe, lässt es mich immer wieder über AIDS nachdenken und wie viele Menschen mit diesem Schicksal zu kämpfen haben. Ich kann jedem nur empfehelen dieses Buch zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Unwahrscheinlich berührend, 7. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Ein Riss im Himmel (Taschenbuch)
Eigentlich bin ich nicht nah am Wasser gebaut, aber dieses Buch hat mich zu Tränen gerührt. Nie zuvor habe ich solch ein ergreifendes Buch gelesen, wobei ich sagen muss, dass ich ungemein viel lese.
Wie soll ich es beschreiben...es ist sehr emotional und mitreißend, und vor allem einfühlsam geschrieben. Wunderschön....ich empfehle es wärmstens.
Endlich wieder eine gute Liebesgeschichte. Die Handlung dreht sich um ein junges Paar, er studiert Medizin, sie ist Künstlerin...dann passiert etwas, was in unserer Zeit nicht von der Hand zu weisen ist.
Inzwischen habe ich es das vierte Mal gelesen und immer wieder geschieht etwas in meinem Inneren.
Liebe Grüße Isabel

5.0 von 5 Sternen Ein fesselndes Buch so schön und traurig zugleich!, 15. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Ein Riss im Himmel (Taschenbuch)
Wenn man seine größte Liebe gefunden hat - muß man sie festhalten. In dem Buch lernt man, daß nichts wirklich für die Ewigkeit ist. Die Autorin bringt die Gefühle von Alex so überzeugend rüber, daß man sich schon selber wie sie fühlt! Ich habe gelernt, daß man jeden Tag genießen sollte, als ob es der Letzte wäre. Wenn man die LIEBE gefunden hat, sollte man sie nie loslassen!
Dieses Buch "kann nicht nur zu Tränen rühren" - es rührt zu Tränen und zu vielem mehr!

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, Leidenschaftlich, Ergreifend, Tragisch, Traurig, 29. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Ein Riss im Himmel (Taschenbuch)
....dieses Buch fesselt einen von der 1. Minute an. Einmal angefangen kann man es einfach nicht mehr aus der Hand legen (Lesedauer: 1 Nacht). Selbst nachdem man zu Beginn bereits erfährt, daß es kein Happy End gibt, will man doch alles erfahren, auch wenn nichts Gutes verhießen wird. Die Spannung beim Kennenlernen, die Verliebtheit, die Leidenschaft, das Vertrauen, die Abhängigkeit und die bedingungslose Liebe lassen einen mitfiebern. Doch dann der Schock als die Krankheit auftritt, den Schmerz den Eric durch seine Familie erfährt. Man versucht dagegen anzukämpfen und will Eric und Alex helfen, leider vergeblich. Dieses Buch ist so realistisch geschrieben, daß man meint das Erzählte selbst zu erleben, man leidet unausweichlich mit den Hauptdarstellern. Zahlreiche Tränen sind garantiert. Und auch nach Tagen fesselt einen noch immer die Thematik und die Trauer.

3.0 von 5 Sternen Ein Buch über Liebe, Kampf, Krankheit, Tod und Trauer, 21. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Ein Riss im Himmel (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch bietet zwar keinen beeindruckenden Wortschatz jedoch genau die einfache Ausdrucksweise schafft es, eine Beziehung zischen dem Leser und Alexandra und Eric herzustellen. Anfangs liest sich dieses Buch wie eine Herz-Schmerz-Liebesgeschichte, doch schon bald stellt man fest, dass es sich die Autorin nicht gerade leicht gemacht hat. Mit jeder gelesenen Seite wird man etwas vertrauter mit den Hauptpersonen und schlussendlich füllen sich die Augen des Lesers auch mit Tränen. Wer mehr über die Kraft der Liebe, das Leben mit Aids und den verzweifelten Kampf gegen das Fortschreiten dieser Krankheit erfahren möchte, ist mit diesem Buch gut beraten - es offenbart eine einzigartige Geschichte!

5.0 von 5 Sternen Schon lange darauf gewartet!, 16. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Ein Riss im Himmel (Taschenbuch)
Ich habe begonnen, das Buch zu lesen und hatte Angst, das Ende zu erreichen. Die Geschichte fesselt jeden, der schon etwas wie "Liebe" erlebt hat. Dann erscheint das Buch keineswegs langweilig!! Sondern ganz im Gegenteil: Es packt den Leser, schüttelt ihn so lange, bis er am Boden liegt und nie mehr aufstehen will. Das Buch beginnt genau da, wo eine herkömmliche, geschriebene Liebesgeschichte endet! Am Tag, an dem man das Buch liest, sollte man sich nichts weiter mehr vornehmen und alles Probleme, die man bis dahin hatte, erscheinen nichtig und lächerlich. Ich habe auch das Gefühl, es verschafft einem eine ganz andere Einstellung zu einer bestehenden Liebe. Man lernt die kleinen Momente des Lebens zu schätzen!

5.0 von 5 Sternen WOW!, 29. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Ein Riss im Himmel (Taschenbuch)
Dieses Buch ist so ergreifend!!!!
Gefühle wie Liebe, Hoffung und Enttäuschung wechseln sich ab und vermischen sich miteinander.
Man kann sich in die Situation von Eric und Alex hineinversetzen, denn jeder hat schon einmal gehofft und wurde dann doch enttäuscht.
Ich habe dieses Buch gelesen und unglaublich viel geweint.
Die Krankheit die Erics Leben bestimmt, kommt leise angeschlichen und zerstört sein ganzes Leben. Alex gibt ihm den Mut um diese Zeit durchzustehen, obwohl sie selbst noch mehr Angst hat ihren Freund, Vertrauten und Seelenverwandten zu verlieren.
Am Schluss besiegt die Krankheit Eric zwar, aber die Liebe die die beiden vereinte wird auf ewig weiterleben.
In dem Verlobungsring den Eric Alex schenkte stand "Auf ewig vereint" und ich denke, das sind sie auch.
Kaufen sie sich dieses und Buch und mit ihm eine Großpackung Taschentücher!!!

5.0 von 5 Sternen Super Buch für eine lange Nacht, 26. Februar 2002
Tanja Eckhardt (Sontra-Ulfen, Hessen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ein Riss im Himmel (Taschenbuch)
Von der ersten Seite an hat mich das Buch gefesselt und ich konnte und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen! Die Love-Story zwischen Eric und Alex ist rührend und beeindruckend und man wünscht sich jederzeit das sie nie ein Ende nimmt. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, ich habe es jedenfalls in einer Nacht durchgelesen und auf den letzten Seiten jede Menge Tränen vergossen!

Ein Riss im Himmel: Roman
Ein Riss im Himmel: Roman von Jeannie A. Brewer (Taschenbuch - 4. August 2008)