5.0 von 5 Sternen So, wie wir sie lieben!
Zum Glück! Susanne Fröhlich hat mit "Lieblingsstücke" wieder an "Familienpackung" angeschlossen, nachdem die "Treuepunkte" nicht so gefallen haben. Dieses Buch hier ist köstlich und leicht zu lesen (war an einem Tag durch - und das trotz Baby ;-)!!).
Veröffentlicht am 12. Juni 2008 von Hopfennarr

3.0 von 5 Sternen nicht das witzigste buch von frau fröhlich
dieses buch ist leider kein vergleich zu den bisherigen büchern wie frisch gepresst oder familienpackung.Es ist ganz amüsant aber ob alles wirklich so realistisch dargestellt ist sei dahin gestellt,dennoch ist es schön und schnell zu lesen,denn bei manchen absätzen ist man durchaus gespannt wie es auf der nächsten seite weiter geht.
Veröffentlicht am 8. Oktober 2009 von M. Mügge

5.0 von 5 Sternen So, wie wir sie lieben!, 12. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Lieblingsstücke (Gebundene Ausgabe)
Frau Schnidt ist hier wieder die Hauptperson, die zwischen pubertierender Tochter, maulfaulem Sohn und ehefrustriertem Vater ihrem joggendem Mann hinterherläuft und nebenbei Internetgeschäfte wuppt. Dazwischen kommen "alte" Bekannte vor, wie die männermordende Sabine, Mett-Mischi und Esoterik-Annabelle, die Frau Schnidt von Seminar zu Seminar zerrt..... da kann dann schon mal etwas schiefgehen ;-)!
Alles in allem ein gelungenes Buch, das wieder Freude auf mehr macht. Ich hoffe, Frau Fröhlich, Sie setzen die Familiensaga Schnidt fort!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk..., 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieblingsstücke (Taschenbuch)
Wir haben dieses Buch meiner Schwiegermutter zum Geburtstag geschenkt, da ich es leid war mir die ewigen alten Kamellen aus ihrer Erziehung mit meinem Mann, anzuhören. Da wir das Jahr 2013 schreiben und nicht mehr Ende der 60'er leben, kann ich sehr wohl mein Kind "modern" erziehen und auch mal wieder Frau sein u. mein Leben einigermaßen so gestalten, wie es unserer Familie guttut; nicht nur eine funktionstüchtige Mutter, Ehefrau und was weiß ich noch alles sein.

Das Buch kam wohl ganz gut an, sie konnte durchaus einige Parallelen ziehen und mir wäre es ein Rätsel wenn sich nicht die eine oder andere moderne Frau sich in solch einem Buch wieder findet. Eine leichte Kost, für jeden Geschmack was dabei und wenn nicht, dann etwas zum Nachdenken ;-)

4.0 von 5 Sternen Das Buch zu lesen ist wie Kaffeklatsch mit einer guten Freundin, 22. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Lieblingsstücke (Gebundene Ausgabe)
Andrea Schnidt ist back und mit ihr der Alltag! Natürlich passiert auch in Lieblingstücke wieder einiges, was Andrea aus ihrem Alltag wirft, aber mit viel selbstironie schafft sie es wieder sich aus der ein oder anderen Affaire zu ziehen. Frau Fröhlich, das Ende schreit geradezu nach einer Fortsetzung, bitte bitte nicht so lange warten. Der nächste Sommer kommte bestimmt und die Nachmittage, die man auf dem Balkon verbringt...

5.0 von 5 Sternen mein liebstes Stück, 27. Juni 2008
HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Lieblingsstücke (Gebundene Ausgabe)
Ein neuer Roman von Susanne Fröhlich hat mich in den Bann gezeogen, ich habe ihn fast in einem weg durchgelesen.

So herzerfrischend und locker, so lustig und doch so wahr, so kennt man die Romane von Frau Fröhlich und so ist auch dieser Roman wieder einmal ein wahres Meisterwerk.

kurze Inhaltsangabe:
====================
Der Roman kann als Folgeroman von "Familienpackung" gesehen werden. Die Hauptfigur ist wieder Frau Frau Schnidt und ihre so ganz normale Familie. "Frisch gepresst" war der erste Roman der diese Figuren zum Leben erweckte.
Andrea Schnidt spielt immer wieder eine tragende Rolle. (Ob Frau Fröhlich sich darin wiederspiegelt ... ??? ganz sicher zu einem gewissen Teil ....
Tochter, Sohn und Mann - also Familie werden mal wieder geschildert. Es geht um die vielen kleinen Arbeiten, die sie als Frau neben dem Kanzleijob zu erledigen hat, die sich aber auf Dauer nicht ausfüllen, wie das halt vielen Frauen so geht (ich weiß. wovon ich rede ... *g*)
Sie möchte etwas Neues mit ihrem Leben anfangen ...

Susanne Fröhlich gibt mit ihren Romanen sicher vielen Frauen Anstöße, ihr Leben etwas zu ändern, auch an sich und nicht nur an die Familie zu denken, auf spaßige und ironisch lustige Weise wird man als Leserin zum Nachdenken gezwungen, man sieht sich in die Personen der Andrea wieder.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall auch den männlichen Lesern empfehlen.

eigene Meinung zum Buch:
========================
Mal wieder hat es Frau Fröhlich geschafft, einen frischen, spritzen, kurzweiligen "Frauen"-Roman zu schaffen, der sowohl teilweise ironisch aber mit soviel Wahrheit zum Nachdenken anregt, dass es kaum zu fassen ist. Immer wieder bin ich vom Schreibstil Susanne Fröhlich fasziniert und lese ihre Bücher begeistert.

Dieser Roman reiht sich in ihre geschriebenen Werke ein, er ist nicht besser aber auch keinesfalls schlechter als die anderen sondern einfach gleichwertig und ich bereue es keinesfalls ihn verschlungen zu haben.
Die Aufmachung ist sehr ansprechend, die Farbe des Covers sticht schon im Bücherregel ins Auge. sie ist so fröhlich und ungezwungen wie das Buch und ähnelt von der Aufmachung den anderen Romen der Schriftstellerin.

Ich durfte Frau Fröhlich in Leipzig zur Messe kennenlernen und muss sagen, diese Frau hat Power, Witz und Sympatie, sie versprüht Lebenslust und Harmonie genauso, wie ihre Bücher die Leser auch erreichen.
Sie schreibt auch diesen Roman wieder sehr umgangssprachlich, leicht und flüssig zu lesen, mit vielen erklärenden Adjektiven und bildhaften Umschreibungen. Man kann sich die handelnden Personen sehr gut vor Augen führen und zieht unweigerlich immer wieder Vergleiche zum eigenen Leben, sicher ist das auch der Fall, weil ich als Leser des Buches fast im gleichen Alter wie Susanne Fröhlich bin.

5.0 von 5 Sternen Einfach ein Lieblingsstück!, 1. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Lieblingsstücke (Gebundene Ausgabe)
Das Leben der Andrea Schnidt geht weiter.

Als ich das Buch gelesen habe (abends angefangen - nachts durchgelesen - morgens mit roten Augen in der Arbeit) musste ich ständig lachen. "Lieblingsstücke" ist mindestens genauso gut wie die Vorgänger.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Andrea Schnidt mittlerweile eine gute Freundin von mir ist. Einerseits erkenne ich mich in ihr wieder - andererseits sehe ich immer wieder neue Seiten an ihr. Sie ist so herrlich neurotisch.

Der Schreibstil ist wie in den Vorgängern so flüssig und flott, dass man das Buch wirklich in einem Rutsch durchlesen muss.

Besonders erheiternd fand ich übrigens die Seminare, die Andrea Schnidt eher unfreiwillig besuchen musste.

Fazit: Einfach ein Lieblingsstück!

5.0 von 5 Sternen Gute Story, 23. Februar 2012
Richtig gute Unterhaltung fürs Auto. Lustige und leicht zu folgende Story. Das war mein erstes Buch (Hörbuch) von Susanne Fröhlich. Ich denke es werden weitere folgen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen kurzweilig und wirklich unterhaltsam, 29. Dezember 2011
Wirklich unterhaltsames, amüsantes und einfach schönes Hörbuch. Lohnt sich wirklich zu kaufen, vor allem auch weil sie selbst es liest.

5.0 von 5 Sternen Seichte, leichte..., 2. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Lieblingsstücke (Audio CD)
Unterhaltung mit einem kräftigen Schuss Humor sind meiner Meinung nach alle Bücher/Hörbücher von Susanne Fröhlich, die von Andrea Schnidt erzählen. Zugegeben: Es ist keine notwendige Weltlitertur - aber ich liebe die herrlich witzigen + entspannenden Geschichten sehr. Unbedningt alle kaufen!

5.0 von 5 Sternen Lieblingsstücke, 28. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Lieblingsstücke (Taschenbuch)
Wie immer bei den Büchern von Susanne Fröhlich hat mich der Roman Lieblingsstücke hingerissen, ich habe ihn in zwei Tagen ausgelesen und war traurig das es schon wieder vorbei war. Es ist fast so wie wenn man eine Serie im Fernsehen sieht, man wartet schon auf die nächste Folge. Ich habe alle Folgen gelesen und immer sehr viel gelacht. Danke.

5.0 von 5 Sternen Sehr amüsant, 26. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Lieblingsstücke (Taschenbuch)
Susanne Fröhlich gelingt es, hier in einem guten Mix, Geschichte mit viel Humor zu vereinen. Ich habe stellenweise mich so amüsiert, dass ich Bauchmuskelkater bekommen habe. Für alle, die wieder mal was amüsantes lesen möchten.

Lieblingsstücke
Lieblingsstücke von Susanne Fröhlich (Taschenbuch - 2. September 2009)