5.0 von 5 Sternen Praktisch und witzig
Veröffentlicht am 3. August 2007 von Anton Kurz

3.0 von 5 Sternen Frag Mutti ist besser!
ALso ich habe zuerst Frag Mutti gelesen, war sehr üebrzeugt davon und die Tipps haben mir auch sehr geholfen, was mich dann zum Kauf von "Frag Vati" (dem Nachfolger von Frag Mutti) bewegt hat.
Veröffentlicht am 13. Juli 2008 von Felix Doll

5.0 von 5 Sternen Praktisch und witzig, 3. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Frag Vati: Das Nachschlagewerk für alle Lebenslagen (Taschenbuch)
Das war ja klar. Jetzt ist "Frag Vati" erschienen, die logische Fortsetzung des Nachschlagewerks "Frag Mutti". Die beiden Autoren und Erfinder der gleichnamigen Internetportale, Bernhard Finkbeiner und Hans-Jörg Brekle, haben nachgelegt. Die gute Nachricht: Das Buch ist wieder randvoll mit nützlichen und skurrilen Tipps zu so akuten Themen wie Heimwerken, Grillen, Finanzen, Autos. Und es ist mindestens genauso gut wie der Erstling.
Die ebenso einfache wie geniale Idee dieses Mitmach-Selbsthilfe-Buches funktioniert auch bei "Frag Vati": Denn die Autoren spielen sich nicht als allwissenden Experten auf, sondern haben vielmehr die besten und witzigsten Beiträge aus den Foren ihrer Web-Seiten zusammengetragen. Das Ganze ist locker verbunden durch eine Rahmenhandlung, die nicht weiter stört. Während der heimliche Star des Buches eindeutig die Unbestechliche Jury ist. Denn zu allen Tipps gibt es gnadenlose Kommentare der inzwischen beachtlichen Community ? eben die Jury ? um diese Kult-Seiten. Was hier abgesondert wird, ist teilweise enorm spaßig.
Eine Frage bleibt allerdings offen. Denn wie soll das bitte schön weitergehen? Frag Omi? Frag Tante Lieschen? Damit werden uns die beiden hoffentlich verschonen.

5.0 von 5 Sternen Dat passt :-), 14. Januar 2012
Mein jüngerer Bruder steht kurz vor dem Bezug seiner ersten Wohnung und liest seit Weihnachten jeden Abend einen Tipp. Es erscheint ihm tatsächlich als ein guter Ratgeber und Nachschlagewerk. Auch ich konnte so manches Neues finden. Zudem ist alles sehr verständlich und witzig.

3.0 von 5 Sternen Frag Mutti ist besser!, 13. Juli 2008
Die Tipps sind noch gut, doch Frag Mutti hatte praxisnahere Tipps parat. Die Story fand ich ein bisschen unprofessionell, doch die Autoren haben es ja schon bei Frag Mutti super hinbekommen?

Also wer Frag Mutti noch nicht gelesen hat, sollte eher zu Frag Mutti greifen und wer dieses Buch schon gelesen hat und ein Vollhorst in sachen Männerjobs ist, der könnte dieses Buch schon vertragen.

5.0 von 5 Sternen super, 27. Juli 2013
mein Sohn ist begeistert, ich habe es ihm zum 18. geburtstag geschenkt, kam auch bei seinen Kumpels gut an, vor seiner Freundin kann er jetzt glänzen

5.0 von 5 Sternen Lustiges Buch, 24. Januar 2013
Das Buch war ein Weihnachtsgeschenk. Fanden alle lustig und witzig. Wie immer schnelle Lieferung. Das Buch eignet sich für alle die irgentwann mal nicht mehr wegen jeden bisschen zu Papa laufen wollen.

5.0 von 5 Sternen Guter Nachfolger, 24. Juli 2007
Bis auf ein paar Seiten hab ich das Buch gelesen. Es gefällt mir sehr gut. Witzig geschrieben und für jedermann oder jedefrau was dabei. Was mir jedoch nicht so gut gefällt ist "was sagt die Jury" zwischen den einzelnen Beiträgen. Ansonsten: Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen Statt Mutti - Vati fragen, 26. Juni 2007
Nachdem ich schon das Frag-Mutti-Buch habe, musste das Frag-Vati-Buch logischerweise auch her. Die Tipps sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles in allen doch alltagstauglich und witzig dazu. Schlussfolgerung: Buch kaufen und Tipps ausprobieren.

Frag Vati: Das Nachschlagewerk für alle Lebenslagen
Frag Vati: Das Nachschlagewerk für alle Lebenslagen von Hans-Jörg Brekle (Taschenbuch - 6. Februar 2012)