5.0 von 5 Sternen " Merke: Der Mann als Gattung zeigt eine gewisse Neigung zum Primitiven" ( Zitat: Peter Lückemeier)
Gottlob wurde dieses Buch von einem Mann verfasst. Es wundert mich, dass Peter Lückemeier nach der Veröffentlichung von "Männer verstehen" von seinen Geschlechtsgenossen nicht in einen Sack gesteckt und in den Main geworfen worden ist. Sollten die Jungs gutmütiger sein als man gemeinhin glaubt? Ich weiß nicht....

Lückemeier -...
Veröffentlicht am 13. April 2009 von Helga König

1.0 von 5 Sternen ganz schlimm
Ich hatte ein amüsantes Buch über männliche Denk- und Eigenarten erwartet.

Was dieses Buch ist, ist eine einzige zynische Aneinanderreihung imaginativer männlicher Abartigkeit.

Die Zitate der gefragten Männer (Männer??) sind oft so frauenfeindlich, ätzend und pubertär, da hat Frau tatsächlich keine Lust...
Veröffentlicht am 7. Juli 2011 von cornflakegirl

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Schonungslos, 3. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Männer verstehen: Wie frau das seltsame Wesen durchschaut (Taschenbuch)
Dieses Buch kann ich nur empfehlen,allen Frauen die in Beziehungen mit Männern so ihre Probleme haben.
Der Autor erklärt sehr deutlich was den Mann an solches ausmacht.
Mir persönlich hat dieses Buch viel gebracht, weil ich jetzt weiss wie Männer ticken und dadurch kann ich in beziehungen zu Männern besser damit umgehen.
Nicht nur in partnerschaftlicher Hinsicht, sondern auch beruflich wie im allgemeinen Umgang mit Männern.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 9. Juli 2009
Fand das Buch von Anfang bis Ende höchst unterhaltsam und witzig. Normalerweise habe ich beim Bücherlesen wenig Ausdauer und lege das Werk schnell beiseite. Nicht so dieses. Kann es allen (insbesondere dem weiblichen Geschlecht) nur wärmstens empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Männer verstehen..., 12. Oktober 2010
Sophia! - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Peter Lückemeier liefert mit seinem Buch "Männer verstehen - Wie Frau das seltsame Wesen durchschaut" so manche Erklärung für die ein oder andere typisch männliche Verhaltensweise. Als Verfasser der Herzblatt-Geschichten, die in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung nachgelesen werden können, ist der Autor natürlich Experte auf diesem Gebiet. Schonungslos klärt er die Frauenwelt über das männliche Denken und Handeln auf.
_
Einzelne Kolumnen beschreiben jeweils eine Eigenart des Mannes, die schließlich analysiert und erklärt wird. Zum Abschluss erhält die weibliche Leserin wertvolle Tipps für den Optimalen Umgang mit dem Wesen Mann. Das Buch richtet sich also in erster Linie an Frauen, die sich wünschen ihre Männer endlich besser verstehen zu können. Dabei werden wichtige Fragen und Phänomene geklärt, z.B. die Faszination Baumarkt, Machtstrukturen hinterm Steuer, Shopping-Trip-Abneigungen, die wichtige Rolle der Mutter, männliche Hobbys und der Grund für den hohen Stellenwert des Fußballs.
Endlich kann ich den Hype um dieses Spiel nachvollziehen. Das steinzeitliche Jagen wird reinszeniert. Der Ball als Waffe, das Tor bzw.der Sieg als Beute.
Dazu ein Zitat:
"Was macht man also mit Jägern, die kein Mensch mehr braucht? Antwort: Man lässt einen Teil der Männer Fußball spielen und den anderen dabei zusehen."
_
Weniger ironisch und weniger amüsant sind die Kapitel:
> Warum er eine Geliebte hat
> Was er im Internet treibt
> Männerparadies II: Der FKK-Club
> Das laute Geschlecht
Die weibliche Hoffnung, dass es sich dabei um Ausnahmen handelt, sollte einfach nicht zerstört werden!
_
Sinnvoll sind viele Tipps für die Analyse seines Verhaltens, seiner Wohnung, seiner Kleidung, seinen Freunden, im Umgang mit seiner Mutter und seine Essensgewohnheiten. Vieles wird man bzw. frau dabei aufleuchten, wissenswerte Zusammenhänge werden erläutert.
_
Fazit: Ein humorvoller und dennoch durchaus hilfreicher Text. Endlich mal ein Ratgeber zum Umgang mit Männern, verfasst von einem Mann höchstpersönlich. Er weiß schließlich wovon er spricht. Für alle Frauen, die ihren Liebsten besser verstehen wollen, sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen gut, 21. Juli 2013
Gutes Produkt Lässt keine Wünsche offen.

Ordentliche Verarbeitung und angemessener Preis.

Hatte Bisher keine Probleme damit und bin rundum zufrieden mit dem Produkt.

2.0 von 5 Sternen Titel klingt witziger als das Buch eigentlich ist, 15. Februar 2009
K. Bodmer "Leseratte" (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also ich habe schon viele witzige Bücher geschrieben aber dieses verspricht leider viel mehr als es eigentlich ist.
Bevor man anfängt zu lesen denkt man man könne sich wahrscheinlich vor lachen nicht mehr halten aber so ist das Buch leider nicht.
Ich musste mich enttäuschender Weise fast gar dazu zwingen es fertig zu lesen, da ich oft noch in der Hoffnung war dass es noch lustiger war.
Tut mir leid, dazu kann ich keine gute Rezension geben.

3.0 von 5 Sternen Nur kurz angelesen..., 5. Juni 2011
....habe das Buch für eine Freundin bestellt und daher nicht selbst gelesen - bis auf wenige Passagen, die in etwa dem entsprachen, was hier dazu bereits rezensiert wurde.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Männer verstehen: Wie frau das seltsame Wesen durchschaut
Männer verstehen: Wie frau das seltsame Wesen durchschaut von Peter Lückemeier (Taschenbuch - 11. Februar 2011)