5.0 von 5 Sternen Ein traumhaft schönes Buch
Am 26. Dezember 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unscheinbar
Elizabeth ist Geschäftsfrau durch und durch. Für sie ist Kontrolle einfach alles und sie will keine Gefühle und Emotionen in ihrem Leben. Doch da sie den Sohn ihrer jüngeren Schwester versorgen muss, weil dessen eigene Mutter dazu nicht im Stande ist, verläuft Elizabeths Leben nicht wie von ihr geplant. Als Luke, ihr Adoptivsohn auch noch...
Veröffentlicht am 30. April 2007 von Prinzessin Clowie

5.0 von 5 Sternen Ein traumhaft schönes Buch, 26. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Ivan arbeitet als "bester Freund" und ist nur für jene sichtbar , die seine Hilfe und seine Gesellschaft benötigen. Sein neuer bester Freund, Luke,lebt bei seiner Tante Elisabeth, da seine alkoholkranke Mutter sich nicht um ihn kümmert. Schnell spürt Ivan, dass Elisabeth, für die sich das Leben nur um ihre Arbeit und ums Putzen dreht, seine Hilfe braucht und endlich lernen muss, wie man Spass hat. Und so dauert es nicht lange, bis auch Elisabeth den "unsichtbaren" Freund ihres Neffen sehen kann...
Cecelia Aherns neuer Roman "Zwischen Himmel und Liebe" ist ein wunderschönes Buch, das mich ebenso wie "PS-Ich liebe dich" sehr berührt hat. Ich habe das Buch mit einem Lächeln auf den Lippen gelesen, brauchte zum Schluss aber auch einige Taschentücher. ;-)
Ich würde das Buch jedem empfehlen, der Geschichten mit Herz liebt, der ein bisschen ein Kind geblieben ist und noch an Träume glaubt.
Ein dickes Lob an die Autorin, das Buch ist ab jetzt eines meiner absoluten Lieblingsbücher. :-)

5.0 von 5 Sternen Fantasie pur, 7. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Zwischen Himmel und Liebe: Roman (Taschenbuch)
"Zwischen Himmel und Liebe" ist das dritte Buch von Cecelia Ahern, das ich bis jetzt gelesen habe. Und doch ist es mindestens genauso gut, wie die beiden anderen Bücher.
Der Inhalt wurde ja schon beschrieben, deswegen gebe ich einfach meine eigene Meinung ab:
Ich habe das Buch innerhalb von 5 Tagen gelesen, also liest es sich doch ziemlich schnell. Der Schreibstil ist eher einfach. Das Buch ist sehr fesselnd, man will doch immer wissen, wie es nun mit Elizabeth weiter geht, kann sie Ivan irgendwann sehen? Und was ist mit Benjamin?
Außerdem ist das Buch auch sehr lehrreich, Ivan zeigt auch dem Leser, das man vielleicht nicht so verbittert sein soll, bzw. ernst. Einfach mal "Spaß" haben, egal was andere Leute über einen denken.

5.0 von 5 Sternen Wenn man 10 Sterne verteilen könnte...., 31. Januar 2006
....Cecelia Aherns neuem Buch würde ich sie geben!
Sie hat wieder einmal einen wunderschönen Roman geschrieben. Wie schon bei ihren vorherigen Geschichten habe ich mit der Heldin geweint, gelacht und mitgebangt. Cecelia Ahern hat einfach die besondere Gabe, den Leser in die (Gefühls-)Welt ihrer Charaktere eintauchen zu lassen!
Nach Tod eines geliebten Menschen und einer unerfüllten Sandkastenliebe geht es nun um imaginäre Freunde und die Kraft, die man hat, wenn man nur wagt zu glauben. Ahern schafft es, aus jedem Thema etwas Besonderes zu zaubern!
Ich kann dieses Buch aus vollstem Herzen empfehlen und wünsche viele vergnügliche Lesestunden!

4.0 von 5 Sternen kurzweilig und fantasievoll, 4. Februar 2006
Peter Goebel (Hamburg, Hamburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Man mag Cecelia Ahern vorwerfen kitschige und nicht tiefgreifende Bücher zu verfassen, aber auch ihr dritter Roman ist mit viel Gefühl und Fantasie geschrieben und macht viel Spass beim Lesen. In "Zwischen Himmel und Liebe" geht es um imaginäre Freunde, die Menschen helfen, die sich allein gelassen fühlen und an ihren Aufgaben im Leben schier verzweifeln. IVAN, der imaginäre Freund in diesem Buch, ist eigentlich immer derjenige unter den Helfern, der kleinen Kindern beisteht. Auch sein neuester "Auftrag" führt ihn zu dem kleinen 6-jährigen Jungen Luke, der bei seiner Tante Elizabeth aufwächst, die mit Kindern eigentlich nichts am Hut hat. Seine Mutter ist eine Alkoholikerin, die nur sporadisch auftaucht. Doch plötzlich kümmert sich der imaginäre Freund IVAN kaum noch um den kleinen Luke, sondern um seine Tante Elizabeth, die IVAN plötzlich sehen kann und anfängt mit ihm zu reden und Dinge zu unternehmen, die sie sich nie zugetraut hätte. Eine wunderschöne Fantasiegeschichte nimmt ihren Lauf, auch wenn man bald ahnt, dass es kein gutes Ende nehmen wird. Für Menschen, die nicht nur an Dinge glauben, die sie sehen können und gerne an Magie glauben, ist dies das perfekte Buch. Für alle anderen einfach eine schöne Liebesgeschichte, die bestens unterhält und vom Alltag ablenkt.

4.0 von 5 Sternen Fuer Fans empfehlenswert, 31. Januar 2006
Cecelia Ahern, Tochter des irischen Ministerpraesidenten und geradenal 24 Jahre alt, ist mit ihrem dritten Roman "Zwischen Himmel und Liebe" auf dem besten Wege, Paulo Coehlo den Rang als spirituell angehauchter Bestsellerautor fuer Wohlfuehlliteratur streitig zu machen.
Elizabeth ist 35 und kuemmert sich um Luke, den sechsjaehrigen Neffen ihrer Schwester. Die Lust am Leben hat sie schon lange verloren. Frueh von der Mutter verlassen, musste sie schon in jungen Jahren als Ersatzelternteil fuer ihre Schwester herhalten, da sich der Vater nie von diesem Schock erholt hat.
Doch ploetzlich erzaehlt Luke etwas von einem neuen Freund namens Ivan. Das Problem: Elizabeth kann ihn nicht sehen. Also tut sie dies zuerst als Fantasterei eines traumatisierten kleinen Jungen ab...bis auch sie auf einmal Ivan sehen kann. Von nun nimmt ihr Leben eine Wendung zum Besseren. Der Engel in Menschengestalt zeigt ihr, was im Leben wirklich wichtig ist: Spass haben, auch mal albern sein und natuerlich siehe Titel. Und selbest der Engel lernt im Lauf der Geschichte etws neues ueber sich und sein Verhaeltnis zu den Menschen.
"Zwischen Himmel und Erde" ist ideal fuer diejenigen, die es sich gerne an einem kalten Winterabend im Bett gemuetlich machen und zwischen den Buchseiten nach menschlicher (oder himmlischer) Waerme und einer positiven Botschaft suchen. Beispielgebend fuer diese Art von Literatur ist und bleibt Coehlos "Der Alchimist".
Typisch fuer Ahern ist ihr Erzaehlstil. Neben dem normalen Dialog vermittelt uns die Autorin Charaktere und Handlung anhand von Emails und Briefen. Das sorgt fuer Abwechslung und verhindert, dass die recht leicht vorhersehbare Geschichte frueh in Langeweilig endet.
Fazit: Geschmackssache. Entweder man steht auf diese Art von Literatur oder eben nicht. Fuer Fans von leichter Wohlfuehlliteratur aber auf jeden Fall empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Einfach bezaubernd!, 11. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Zwischen Himmel und Liebe: Roman (Taschenbuch)
Einfach ein sehr bezauberndes Buch das die unmögliche Beziehung zwischen einer "Fantasiegestalt" und einer realistischen Karrierefrau schildert.
Wirklich ziemlich rührend und ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen weil es einen kurz an die eigene Kindheit erinnert. An einigen stellen trieb es mir schon die Tränen in die Augen und einigmale erwischte ich mich selbst wie ich dachte:" Er ist wirklich da....dort hinter dir..merks doch endlich".
Eine sehr reizende, romantische, melancholische aber denoch lebensfrohe Story über ein Liebespaar das zum zerbrechen bedroht ist. Aber mehr verrate ich nicht da es sehr sehr empfehlenswert ist.
Doch wer ernste bzw. realistische und möglichst unkitschige Bücher lesen möchte sollte die Finger davon lassen das es nur was für Träumer und Romantiker ist die sich gern von außgewöhnlichen Geschichten mitreißen wollen.
Für mich ein Top-Favorit!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön... zum Dahinschmelzen!!!, 25. Juli 2006
R. Graf "Bookie" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zugegeben, man muss auf jeden Fall romantisch veranlagt sein und phantasievolle, nicht wirklich realistische Geschichten mögen, ... aber wer einfach mal was fürs Herz lesen möchte, die Seele baumeln lassen und das Kind in sich wiederentdecken will, der sollte dieses Buch auf der Stelle lesen und er wird es nie bereuen! Ich habe gelächelt, mitgefiebert, hatte Schmetterlinge im Bauch und den Kloß im Hals! Ein Buch nicht nur zum Lesen, sondern zum Fühlen. Und eines, das niemals in meinem Regal verstauben wird, sondern eines, das ich immer wieder lesen werde!
Noch ein Tipp: Auf die nächste Wiese gehen und selbst Jinny Joes fangen:-)

5.0 von 5 Sternen Unwirklich, aber schön, 13. Februar 2006
Von Ein Kunde
Ich hatte mich so sehr auf den neuen Ahern-Roman gefreut - und war nach den ersten Seiten irgendwie erst enttäuscht. Mit einer - auf den ersten Blick - so unwirklichen Geschichte hatte ich nicht gerechnet. Doch die Story hat was - sonst hätte ich das Buch nicht quasi in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichte ist mit viel Gefühl geschrieben - so, wie wir Cecelia Ahern-Romane kennen und lieben!
Ob man sich in die Geschichte über einen imaginären Freund hineinversetzen kann, bleibt jedem selbst überlassen. So oder so ist es ein wunderschönes Buch!

4.0 von 5 Sternen Gibt es imaginäre Freunde wirklich?, 26. Dezember 2005
Von Ein Kunde
In diesem Buch geht es um Elizabeth und Ivan. Ivan ein imaginärer Mensch, der Normalsterblichen hilft wieder glücklich zu werden. Elizabeth eine Innenarchitektin, die mit ihrem Leben unzufrieden ist und nicht wirklich weiter weiß. Wie es nun so kommen soll trifft Ivan auf Elizabeth, die ihn zunächst nicht sehen kann, denn Normalsterbliche sehen ihre imaginären Freunde nur, wenn sie es auch wirklichen wollen. Schließlich und endlich kommt es natürlich zu dem Punkt, an dem sie ihn wahrnimmt und was dann weiter alles geschieht möchte ich hier natürlich nicht preisgeben. Aber wer ein wenig Fanatasie hat bzw. sie auch mag und auch mal eine Geschichte lesen mag, die nicht wie jede andere ist, der sollte es doch einfach mal ausprobieren.
Gut, zugegeben, ich war zunächst einmal etwas verwirrt, weil ich nicht wirklich wußte wovon das Buch im Grunde handelt, aber schon nach wenigen Seiten wurde mir klar, dass ich mich zu sehr an P.S. Ich liebe dich und Für immer vielleicht gehalten habe. Es hat natürlich ebenfalls seinen Funken Liebe mit dabei, aber eben auf eine andere Art und Weise.
Zwischen Himmel und Liebe ist vielleicht ein wenig anders, aber Cecelia Ahern hat wieder einmal bewiesen, dass sie schreiben kann und das auch sehr sehr gut. Ich finde, sie hat einfach einen sehr netten Stil.

5.0 von 5 Sternen Zum Weinen schön, 11. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Zwischen Himmel und Liebe: Roman (Taschenbuch)
Also, von den anderen Rezensionen hier wusste ich ja, dass die Meinungen über das Buch auseinandergehen und dass es KEINE Liebesgeschichte enthält. Trotzdem habe ich es gelesen und muss sagen, dass ich einfach nur begeistert bin. Es ist so herzzerreißend schön, wie Ivan, der eine Art Engel ist, ein "eingebildeter" Freund, einem kleinen Jungen und seiner traurigen Tante beibringt, das Leben zu lieben, es so zu nehmen, wie es ist und das allerbeste daraus zu machen. Ich werde auch niemals mehr anzweifeln, wenn ein Kind sagt, es hätte einen unsichtbaren Freund. Ich werde es einfach glauben und hoffen, es ist Ivan.

Zwischen Himmel und Liebe: Roman
Zwischen Himmel und Liebe: Roman von Cecelia Ahern (Taschenbuch - 19. April 2007)