5.0 von 5 Sternen Eines der besten modernen Stücke unserer Zeit
Veröffentlicht am 9. Februar 2004 von G. Dolce

3.0 von 5 Sternen wenig text, große ansage
Auf der Bühne hat mich das Stück überwältigt.
Veröffentlicht am 1. Juni 2012 von BorninJune

3.0 von 5 Sternen wenig text, große ansage, 1. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: norway.today (Taschenbuch)
Auf der Bühne hat mich das Stück überwältigt.
Beim lesen auch. Wäre nur der Text im Buch nicht derart wenig und der Titel so unpassend gewählt. Das Buch heißt norway today. Also dachte ich mir: Ich lese auch im gesamten Buch über norway.today. Umso überraschter war ich als nach 62 Seiten Norway. today beendet war. Und es plötzlich mit future deluxe weiter ging und anschließend mit Tattoo. Klar, vorn auf der ersten Seite steht ja 3 Theaterstücke, nur heißt das Buch leider norway.today und nicht norway.today, Tattoo und future deluxe. Der Inhalt des Theaterstücks ist natürlich klasse. Auch wenn es mir auf der Bühne wesentlich länger vorkam. Das einzige was mir unrealistisch erscheint: Würde sich tatsächlich jeder Selbstmörder in seine Begleitung verlieben? Ist das realistisch? Das was bei norway.today passiert ist ja der absolute Optimalfall. Dass beide die Zuneigung zueinander entdecken und das dann möglicherweise in einem neuen Leben integrieren.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten modernen Stücke unserer Zeit, 9. Februar 2004
G. Dolce "Jule" (London) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: norway.today (Taschenbuch)
Julie und August treffen sich in einem Suizidforum im Internet und beschliessen gemeinsam zu sterben. Zusammen fahren sie nach Norwegen, denn dort wollen die Beiden von einer Klippe springen. Beim lesen kommt dann aber eine entscheidende Frage zum vorschein: springen sie oder springen sie nicht? Beschrieben wird die vielleicht letzte Zeit von Julie und August, eine Zeit wo sich diese zwei Fremden kennenlernen und Gedanken über das Dasein austauschen.
Norway.Today ist ein spannednes und tiefsinniges Theaterstück. Die Dialoge sind frisch und aufgeweckt. Auf jeden Fall empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen Super schnell, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: norway.today (Taschenbuch)
Einfach alles super gelaufen danke
Kann nichts negatives sagen.
Nur überrascht, dass es so schnell ablief. Kann ich nur jedem weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Existenziell, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: norway.today (Taschenbuch)
Julie und August treffen sich in einem Suizidforum und verabreden sich zum gemeinsamen Selbstmord in Norwegen. Das Theaterstück beruht auf einer wahren Begebenheit. Aber anders als in der Realität entscheiden sich Julie und August für das Leben, an dem sie paradoxerweise so sehr hängen. Wie wertvoll es ist, fällt ihnen auf während sie sich eigentlich von der Welt verabschieden wollen. Das ist wunderbar! Das ist romantisch, das ist modern, und stellenweise ist es situationskomisch!

5.0 von 5 Sternen Aberwitzige Achterbanhnfahrt!, 11. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: norway.today (Taschenbuch)
Sei es die suizidgefährdeten jungen Menschen, den geclonten Hitler oder der Künstler, der seinen eigenen Tod vortäuscht um sich selbst als Kunstwerk zu erschaffen - Geschichten, die den Leser fordern neue und ungewohnte Sichtweisen zu entdecken.
Glaubt man gerade noch in einer seichten Unterhaltung mit vorhersehbaren Ablauf davon zu kommen, wird man ohne Vorwarnung zur abruppten Richtungsänderung gezwungen, die aberwitzige Variationen preisgeben und unkonventionelle Denkmuster offenbahren, fordern und fördern.
Mit einer geschickten Priese Humor schafft es Igor Bauersima den Leser seine eigenen Bilder entstehen zu lassen und Blicke nach Links und Rechts, über den eigenen Tellerrand hinaus, zu erforschen.

norway.today ist eines dieser Bücher, die man nicht aus der Hand legt, bevor man auf der letzten Seite angekommen ist. Ist aber vor allem auch ein Buch, das sich gut lesen läßt, wenn man vielleicht noch nie ein Theaterstück gelesen hat. Einfach weil die Geschichten eine aberwitzige Achterbahnfahrt neuer Sichtweisen sind und Spaß machen!

3.0 von 5 Sternen Wollen: Ja - Müssen: Nein, 22. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: norway.today (Taschenbuch)
Bei meiner Kriktik beschränke ich mich, ausnahmsweise, auf mein eigenes Empfinden bei dem Lesen dieses Buches:

Ich habe dieses Buch auf einer längeren Zugfahrt durch die Republik gelesen. Es ist gut geschrieben und von der Story her ein sehr wichtiges und spannedes Buch, welches seine "Daseinsberechtigung" mit ziemlicher Sicherheit besitzt. Dennoch muss ich sagen, dass mir das Thema sehr nahe ging. Es ist in der Oberstufe (zumindest bei mir) Pflichtlektüre.
Da ich ein sehr lebensbejahender Mensch bin, ist es sehr schwer für mich, die Inhalte zumindest der ersten und eigentlichen Geschichte (Norway Today nämlich), nachzuvollziehen. Das Buch wirkt verstörend und verwirrend auf mich, was natürlich nichts daran ändert, dass es ein "gutes" Buch ist. Dennoch hätte ich es, im nachhinein, nicht lesen wollen. Selbstmord ist ein sehr persönliches Thema. Daher bin ich der Meinung, dass es jedem selber überlassen sein sollte, ob er sich dieses literarischen Erguss antun möchte. Ich habe lange darüber nachgedacht und festgestellt, dass ich es nicht gutheißen kann, wenn Menschen die eine "schwächere Psyche" besitzen, soetwas lesen sollen. Vermutlich könnten sie sich dadurch in ihrem Vorhaben, das zeitliche zu segnen, bestärkt fühlen. Bestenfalls erzeugt dieses Buch ein ganzeinheitliches Unbehagen.

Mein Fazit: Wer es lesen möchte soll es tun, aber andere sollte man nicht dazu drängen (Schule, etc.) es zu lesen. Mir ist dieses Buch nicht gut bekommen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Drama, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: norway.today (Taschenbuch)
Tolles Drama, welches siche ebenfalls super in der Schule lesen lässt. Die weiteren Stücken zeigen einen guten Einblick in die Arbeit von Bauersima.

5.0 von 5 Sternen für Theaterfreunde, 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: norway.today (Taschenbuch)
Artikel passt sehr gut. Beschreibung war exakt. Für die Bühne total geeignet. Anspruchsvoll für die Spieler. Ordentliche und saubere Verpackung. Die Größe der Verpackung ist angemessen. Schnelle termingerechte Lieferung.

5.0 von 5 Sternen Top Service, 19. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: norway.today (Taschenbuch)
Habe es noch nicht gelesen da ich es für die Schule kaufen musste, aber der versandt und die Lieferung haben sich 5 Sterne verdient.
Hatte für die ganze Klasse bestellst (26 Stück) und es kam nach 2 Tagen an

5.0 von 5 Sternen TOP!, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: norway.today (Taschenbuch)
Vielen Dank! Einfach klasse! Gerne wieder! Nur zu empfehlen. Das Produkt entsprach ganz und gar meinen Erwartungen und Anforderungen. TOP!

norway.today
norway.today von Igor Bauersima (Taschenbuch - 18. September 2003)