4.0 von 5 Sternen Bewährt fröhlich
Veröffentlicht am 24. November 2005 von evistie

1.0 von 5 Sternen Ziemlich flach!
Muss sagen, dass ich mich im Urlaub sehr auf dieses Buch gefreut hatte, hatte ich mir doch einiges davon versprochen. Natürlich kein großes literarisches Werk, jedoch ein Buch zum Lachen und Entspannen. Und dann diese zähe und langweilige Geschichte - da erlebt man ja in jedem x-beliebigen Neubau-Reihenhaus-Gebiet mehr!

Für mich waren nur...
Veröffentlicht am 22. Januar 2009 von C. Engel-Klumpp

4.0 von 5 Sternen Bewährt fröhlich, 24. November 2005
evistie "evistie" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Familienpackung: Roman (Gebundene Ausgabe)
Wiederbegegnung mit Andrea Schnidt, bekannt aus „Frisch gemacht“ und „Frisch gepresst“. Wer sich über diese beiden Bücher vor Lachen gekringelt hat, kommt erneut auf seine Kosten, denn Andrea sitzt inzwischen, verheiratet und leicht frustriert, als Hausfrau mit zwei kleinen Kindern im Vorort-Reihenhaus. Wie konnte es bei der aufmüpfigen Andrea nur so weit kommen?! In diversen Rückblenden werden ihre Hochzeit inkl. missglückter Hochzeitsnacht, die Geburt ihres zweiten Kindes und ein Familien-Cluburlaub quietschkomisch „aufgearbeitet“. Susanne Fröhlich zeigt uns erneut, wie ulkig das Leben sein kann, wenn man es nicht zu ernst nimmt. Ob „Fruchtzwergdiskussionen“ im Kindergarten, Elternsprechstunden oder ein Einkauf in einem bekannten schwedischen Möbelhaus – die Autorin versteht es erneut, mit Liebe zum Detail und ausgesprochener Situationskomik ihre Leser zum Lachen zu bringen. Zweifellos wird die eine oder andere gestresste „Jung-Mutter“ sich und das nervige Alltagsallerlei im Kinderzirkus in diesem Buch wiedererkennen und darüber lachen können. Ein Buch voller Witz, Humor und Selbstironie.

5.0 von 5 Sternen VORSICHT - zum totlachen :-))), 5. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Familienpackung: Roman (Taschenbuch)
Man sollte dieses Buch NIEMALS im Zug lesen, wenn man Mitreisende nicht durch ständiges vor sich hinkiechern irritieren möchte ;-)

Wenn man was lustiges lesen möchte, dann greift man am Besten zu DIESEM Buch, absolut witzig geschrieben. Man hat das Gefühl Andrea Schnidt persönlich zu kennen oder sie aber mindestens auf einen Kaffee einladen zu wollen ;-)

Ein super Buch das sich für trübe Stunden sehr gut eignet, extrem stimmungsaufhellender Faktor :-)

5.0 von 5 Sternen Oh shit, Frau Schnidt....., 20. Mai 2007
Büchersüchtige "Manja" (Bayreuth, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Familienpackung: Roman (Gebundene Ausgabe)
.....Familienpackung ist ein herlich erfrischender Roman. Kurzweilig & unglaublich amüsant.

Die Hauptprotagonistin Andrea Schnidt (eine verheiratete Frau mit 2 kleinen Kindern) schließt man sofort ins Herz, sie ist sehr sympathisch, sie erlebt Geschichten, in ihrem Alltags-/Familienleben, die einem vielleicht selbst einmal ähnlich passiert sind oder vielleicht mal passieren könnten.(vielleicht nicht ganz so übertrieben)

Frau Fröhlich hat einen sehr schönen, natürlichen Schreibstil.

Das ganze Buch ist von Anfang bis Ende sehr lustig, erfrischend, einfach köstlich.

Sehr zu empfehlen!!!;-)

1.0 von 5 Sternen Ziemlich flach!, 22. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Familienpackung: Roman (Taschenbuch)

Für mich waren nur ganz wenig amüsante Stellen dabei und dies nur deshalb, weil man Mann ebenfalls Rechtsanwalt ist.

Habe das Buch im Urlaub im Bücherregal stehen lassen - wollte es nicht mal mehr mit nach Hause nehmen.

5.0 von 5 Sternen Köstlich, 19. April 2007
N. Fialik (Marburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Familienpackung: Roman (Taschenbuch)
Das war nun der dritte Teil der Andrea Schnidt-Reihe. Und ich habe wieder sehr oft herzlich lachen müssen. Frau Fröhlich schreibt so schön erfrischend und lustig. Sie beschreibt, wenn auch manchmal sicher etwas überspitzt, den ganz normalen Familien- und Alltagswahnsinn auf eine wundervolle Art.

Ich kann dieses Buch, wie auch die beiden Vorgänger "frisch gepresst" und frisch gemacht" nur jedem empfehlen, der gern kurzweilige und dazu noch lustige Lektüre mag!

Von mir ganz klar: 5 Sterne!!!

3.0 von 5 Sternen Sehr lustig, aber nicht die beste Geschichte von S. Fröhlich, 15. Mai 2007
P. Stoll "vielleser68" (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Familienpackung (Audio CD)
Dieses Hörbuch ist super lustig und wenn man dazu noch die Stimme von Susanne Fröhlich hört, kann man sich vorstellen, wie sie als Andrea Schnid in der S-Bahn sitzt und beim schwarz fahren erwischt wird. Diese super peinlichen Momente, in die sie sich und ihre Mitmenschen immer wieder bringt sind einfach köstlich.

Etwas enttäuscht war ich vom abrupten Ende dieses Hörbuchs. Plötzlich ist die Geschichte vorbei - aus diesem Grunde auch nur 3 von 5 Punkten.

Aber trotzdem ideal für den Urlaub !

4.0 von 5 Sternen Es geht fröhlich weiter...., 4. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Familienpackung: Roman (Gebundene Ausgabe)
Endlich wieder ein Roman von Susanne Fröhlich!
Zwar reichen die Familienankdoten nicht an die Witzigkeit von "Frisch gepresst" heran, aber das Buch ist doch wesentlich besser als "Frisch gemacht". Es ist ein kurzweiliger Roman, der auf sehr unterhaltsame Weise die Sorgen und Nöte einer jungen Mutter beschreibt, vom Besuch bei IKEA bis zum S-Bahn-Fahren und den alltäglichen Freuden mit dem Gatten und den Nachbarinnen.
Auf alle Fälle ein lesenswertes Buch!

4.0 von 5 Sternen Danke Frau Schnidt, 24. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Familienpackung: Roman (Taschenbuch)
Hach was war das schön. Einfach mal was zum abschalten.

Für alle Frauen die diesen täglichen Familienwahnsinn kennen .

Vieles ist natürlich überspitzt dargestellt, obwohl wenn ich so nachdenke nicht unbedingt ;-)

Die Sprache ist witzig und schlagferig.

Besonders haben mir die hessischen Passagen gefallen.

Ein Buch perfekt für nach einem Familienchaostag. Man liegt auf der Couch und denkt :Siehste, bei anderen ist es noch schlimmer ;-)

Einzig haben mich etwas die Rückblenden gestört. Die sind zwar auch irre komisch , nur reißen sie die Handlung auseinander . Hätte man irgendwie anders lösen können.

4.0 von 5 Sternen sehr lustig, 29. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Familienpackung: Roman (Taschenbuch)
Ich habe das Buch auf einer Bahnfahrt gelesen und gleich am Anfang, als Andrea Schnid ohne Fahrkarte in der S-Bahn sitzt und nicht nur von Kontrolleuren, sondern auch von einem RTL-Team und einer denunziantischen Putzfrau dabei erwischt wird, Tränen gelacht. Viel passieren tut in dem buch ansonsten nicht, aber das macht fast nichts, denn man amüsiert sich trotzdem.

5.0 von 5 Sternen Lachanfälle inklusive!, 13. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Familienpackung: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich habe noch nie so gelacht über die witzige Beschreibung des Alltagslebens der Darstellerin. Meine Familie reagierte schon total genervt, da ich schmunzelnd, kichernd und laut lachend im Lesesessel saß. Nachdem das Buch zu Ende gelesen war, kam bei mir die Frage, warum dieses Buch noch nicht verfilmt wurde, wäre bestimmt ein absoluter Kracher!

Weiter so!!!

Familienpackung: Roman
Familienpackung: Roman von Susanne Fröhlich (Taschenbuch - 16. November 2006)