5.0 von 5 Sternen Die Frage nach dem Warum....
Ich weiss nicht mal mehr den genauen Grund warum ich das Buch überhaupt gekauft habe, vielleicht dachte ich, dass man es mal gelesen haben sollte. Jedenfalls habe ich es an einem Tag begonnen und bin den darauffolgenden bereits fertig geworden.
Ich habe dieses Buch in jeder freien Minute regelrecht verschlungen. Noch nie habe ich ein Buch gelesen, dass so...
Veröffentlicht am 17. August 2004 von Anton Mayr

2.0 von 5 Sternen Es wird mit jeder Auflage dicker ...
Eine Autobiografie mit 2 Sternen zu bewerten ist schon recht arg, nun möchte ich auch gerne erklären warum:

Ich erinnere mich an meine Schulzeit, dort habe ich das Tagebuch der Anne Frank auch gelesen. Damals im Jahr 1996 kam mir das Buch viel dünner und nicht künstlich aufgebläht vor. Natürlich wurden in der neuesten Auflage auch...
Vor 18 Monaten von Cora Lein veröffentlicht

‹ Zurück | 122 23 2429 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Anne Frank, 23. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch (Taschenbuch)
Vergleichbar mit Anna Seghers 'Das siebte Kreuz' vermittelt dieses (zwar reale) Schriftdokument eine beschähment bedrückende Stimmung von einem alten Deutschland in den 30ern bzw. frühen 40er JAhren. Jedoch alles erzählt mit einer teilweise doch heiteren Selbstverständlichkeit, die die Schrecken der Zeit noch beschähmender erscheinen lassen.
Als ich auf dem Gymnasium war, hatte ich nie Zeit oder Lust das Buch zu lesen, und habe mir immer nur davon berichten lassen. Nach ein paar (vielen) Jahren hab' ich'S nun endlich gelesen und festgestellt, daß das Buch wohl in jede Altersgruppe paßt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch!!!!!, 22. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch (Gebundene Ausgabe)
Ich finde das , dass Tagebuch der Anne Frank ein sehr gutes Buch ist , weil es zum nachdenken ist und weil es toll geschrieben ist !!!!!Deswegen kann ich dieses klasse Buch nur weiter empfehlen!!!!!!Kaufen lohnt sich!!!!!

5.0 von 5 Sternen Das Tagebuch der Anne Frank, 12. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch (Taschenbuch)
Es ist das Beste Buch was ich je gelesen habe, ein absolutes Muß! Dieses Buch sollte jeder gelesen haben vor allem um die damals schwierige Situation etwas besser verstehen zu können.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr interessantes Buch :-), 5. Dezember 2011
Das Tagebuch der Anne Frank ist ein sehr interessantes und lehrreiches Buch. Wir hatten es damals in der Schule, leider war mir das Buch abhanden gekommen.
Genau das gleiche Buch benutzten wir in den Schulstunden, jetzt hab ichs hier wieder gefunden, vielen herzlichen Dank auch an den Verkäufer Buchexperten24 für den Verkauf hier bei Amazon, den guten Zustand und die schnelle Lieferung.
Über den Inhalt brauch ich sicherlich nicht viel zu erzählen, Anne Frank dürfte jedem bekannt sein. Es ist eine wahre Geschichte und sollte in keinem Haushalt fehlen. :-)

3.0 von 5 Sternen Ihr Tagebuch ist es wert gelesen zu werden, 30. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch eigentlich aus Neugierde gekauft, da ich schon oft davon gehört hatte und es seit längerer Zeit bereits lesen wollte. - Es hat sich gelohnt das Buch zu lesen. Anne Frank erzählt von dem "Alltag" zweier jüdischer Familien, die sich, in der von Nationalsozialisten besetzten Niederlande, auf einem Dachboden versteckt hält. Trotz der täglichen Angst entdeckt zu werden, führen die beiden Familien ein Leben in dem sich mit der Zeit ein gewisser Alltag entsteht: Anne verliebt sich sogar in den Sohn der zweiten Familie, mit denen Familie Frank zusammen lebt. Vielleicht eines der bekanntesten Tagebücher und es ist den Kauf wert.

5.0 von 5 Sternen 10 Sterne, 1. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch (Taschenbuch)
Ich bekam dieses Buch 1968 an meinem 13. Geburtstag geschenkt und es ist fuer mich bis heute das wichtigste Buch geblieben. Zum Glueck hatte ich Eltern, mit denen ich darueber reden konnte. Ich glaube, weil sie beide Fluechtlinge waren hatten sie eine offenere Einstellung zum Thema Holocaust als Millionen von Deutschen, die im WW II nie gefluechtet sind.

Kurze Zeit nachdem ich das Buch gelesen hatte, nahmen mich meine Eltern nach Amsterdam und wir besuchten das Hinterhaus in der Prinsengracht bei der Kirche, die Anne Frank in ihrem Buch erwaehnt.
Seitdem bin ich noch zweimal im Anne Frank Haus gewesen und habe ueber 20 Buecher ueber ihr Leben gesammelt und gelesen. Ich sah mir etliche Verfilmungen und Dokumentationen an, aber ihr Tagebuch ist und bleibt das Beeindruckendste, was ich je las.
Nachdem ich es ausgelesen hatte, schaemte ich mich fuer eine lange lange Zeit, Deutsche zu sein, auch wenn ich erst 10 Jahre nach dem Krieg geboren wurde. Aber die Schuldgefuehle wurde ich nie los.

Ich finde es auesserst wichtig, dass die deutschen Schulen das Tagebuch der Anne Frank in ihren Lehrplan aufnehmen (zu meiner Zeit war das leider noch nicht der Fall, damals wurde Geschichtsunterricht nur bis zur Weimarer Republik betrieben und dann wurde schnurstracks wieder bei den alten Roemern angefangen...1933 bis 1945 wurde immer huebsch ausgespart, denn in den sechziger und siebziger Jahren wurde dieses beschaemende Kapitel deutscher Geschichte noch von den Medien und den Schulen ignoriert...zum Glueck aenderte die Ausstrahlung des amerikanischen Vierteilers "Holocaust" Ende der siebziger Jahre die deutsche Medienlandschaft), dass jeder Jugendliche dieses Buch lesen und eine Rezension darueber verfassen sollte. Nicht unbedingt fuer amazon.de, aber fuer seine Schule.

5.0 von 5 Sternen Unheimlich interessant!, 8. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch (Taschenbuch)
Ich rate jedem dieses Buch zu lesen. Mich hat es sehr berührt und eine andere Welt geöffnet. Wirklich, unglaublich interessant zu lesen.

5.0 von 5 Sternen ALLES BESTENS DANKE SCHÖN, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch (Taschenbuch)
Netter Kontakt.... alles iO . Netter Kontakt... .alles iO . Netter Kontakt ... .alles iO . Netter Kontakt....alles iO .

5.0 von 5 Sternen Anna Franks Tagebuch, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch (Taschenbuch)
sieht neu aus und ist pünktlich gekommen :) ich bin sehr dankbar! und der preis war auch nicht schlecht! :)

3.0 von 5 Sternen Das Leben der Anne Frank, 16. Februar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch (Broschiert)
Ich finde dieses Buch sehr interessant, wenn auch an manchen Stellen etwas langweilig. Anne Frank lieferte gute Beschreibungen ihrer Umgebung und ihrer Mitmenschen. Sie wurde manchmal etwas eintönig durch zu lange Gefühlsbeschreibungen. Es hätten mehr Sätze über die Geschehnisse im Hinterhaus dabei sein können. Doch wir können dies nun nicht mehr ändern. Es ist sehr traurig das Anne Frank und die anderen( ausser Otto Frank, Anne's Vater) hingerichtet wurden, denn die Autorin hätte sicher noch sehr schöne Bücher hervorbringen können. Dennoch ist das Tagebuch der Anne Frank ein Buch das das Leben der Juden in der damaligen Zeit sehr gut rüber bringt und sollte Bestandteil jedes Bücherregals sein.

‹ Zurück | 122 23 2429 | Weiter ›

Tagebuch
Tagebuch von Anne Frank (Taschenbuch - 2013)