5.0 von 5 Sternen Es funktioniert- man muss sich nur überwinden!
Veröffentlicht am 30. März 2005 von putzi2233

3.0 von 5 Sternen Es funktioniert, aber....
Ich bin auch einer der leidgeplagten, die seit jeher Übergewicht haben und habe schon unzählige Diäten ausprobiert - mit dem Ergebis, daß ich hinterher mehr gewogen habe als vor der Diät: also der altbekannte Jojo-Effekt. Als ich das Buch von Atkins in die Hand bekam, hatte ich eigentlich keine großen Hoffnungen, daß diese Diät...
Am 16. Juni 2003 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert- man muss sich nur überwinden!, 30. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Diät-Revolution: Der kalorienreiche Weg zu gesunder Schönheit (Taschenbuch)
Als ich mir vor ziemlich genau 8 Wochen dieses Buch bestellte, war ich durchaus skeptisch, was diese Diät angeht. So viel aufgenommenes Fett- da kann doch gar kein Fett mehr abgebaut werden- so dachte ich. Doch es funktionierte! Ich möchte die ersten Tage der Diät nicht schmälern, sie waren fraglich hart und ich konnte gar nicht so viel essen, wie ich hunger hatte. Das Hungergefühl ging praktisch gar nicht mehr vorbei. Doch der Blick auf die Waage entschädigte mich jeden morgen dafür, dass ich Brot und Nudeln und Ketchup so vermisste.
Darüber hinaus merkte ich auch noch andere positive Faktoren: Ich wurde viel früher wach als sonst (auch ohne lästiges Weckerklingeln), ich wurde irgendwie ausgegelichener.
Nach ca. 4 Tagen hatte sich dann auch mein Stoffwechsel umgestellte und es ging alles viel leichter von der Hand. Plötzlich hatte ich wesentlich seltener Hunger, aß aber wirklich immer, wenn ich ein Hungergefühl verspürte- und die Gewichtsredunktion ging immer weiter und weiter.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich mache die Diät jetzt genau 8 Wochen und habe 15 Kilo abgenommen.
Zwar sind die Rezepte in dem Buch mit viel Liebe und auch Sorgfalt aufgeschrieben, doch schmecken viele nicht wirklich gut. Das beste ist: Man findet mit Hilfe von Atkins`Beschreibungen seine eigene Philosophie. So schreibt auch er, dass man sich immer selbst aussuchen sollte, welche Kohlehydrate mit der Zeit eingeführt werden.
So habe ich für mich meinen heißgeliebten Ketchup wieder eingeführt und kaue ständig zuckerfreie Kaugummis.
Unterm Strich kann man wohl sagen, dass diese Diät nur funktioniert, wenn man wirklich will und auch durchhält. Ein Apfel würde einen wohl wieder an den Anfang zurück werfen.
Sicher gibt es für jeden Menschen die richtige Diät- doch wer wirklich sein Fett verlieren will ist hier auf jeden Fall richtig und mit diesem Buch bestens bedient!! Es ist wirklich leicht verständlich und wirklich motivierend geschrieben.

5.0 von 5 Sternen Meine erste Diät, die wirklich half und das ganz ohne Jojo-Effekt, 24. Januar 2007
Auch ich habe mir dieses Buch "Diät-Revolution" bestellt und durchgelesen. Klar war auch ich erst skeptisch und war manchmal zu faul mir meine Brötchen selbst zu backen. Aber da man dann eben doch irgendwann essen musste gewöhnte ich mich auch daran. Den Ess-Plan erstellte ich mir selbst und - mir kam es fast unheimlich vor - ich verspürte kaum Hungergefühle nachdem ich Stunden zuvor etwas gegessen hatte, ganz im Gegensatz zu früheren Diäten. Und wenn ich lust auf Süßes hatte aß ich mit Vorliebe Wackelpeter mit Sahne.

Kurzum, nach 4 Monaten war ich 10 Kilo leichter und konnte es, trotz wieder normalen Essgewohnheiten, auch halten. Auch wenn ich heute noch weitgehend auf übermäßigen Verzehr von Kohlehydraten verzichte, da ich dann doch lieber eher ein großes Stück Fleisch als viele Kartoffeln auf dem Teller habe.

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Diät die wirklich Funktioniert!, 14. Januar 2005
Von Ein Kunde
Also ich kann dieses Buch nur jedem Empfehlen, der es satt hat, bei kalorienreduzierten Diäten unter ständigem Hunger und Gelüsten auf was zu Essen leidet. Die Einhaltung ist recht einfach und es gibt jede menge leckerer Rezepte im Anhang. Man sollte sich allerdings gleich eine Kalorientabelle dazu kaufen, in der alle Lebensmittel aufgeführt sind, denn darin sind meist auch die Angaben über die Kohlehydrate (und nur die Zählen) mit aufgelistet.
Ich habe seit Beginn der Diät keinen quälenden Hunger mehr, Esse, was mir von den kohlehydratarmen Lebensmitteln Schmeckt und nehme ab dabei. Alle Bedenken, das dies eine Mangelernährung ist (nur Protein und Fett), kann ich nicht bestätigen, denn man darf, entgegen zahlreicher Behauptungen von Leuten mit Halbwissen, reichlich Salat und sehr viele Gemüsearten essen. Der Körper reagiert sehr interessant auf diese Ernährung. Ich fühle mich viel ausgeglichner und rundum wohler, als bei allen anderen Diäten vorher.
Ein Tipp noch zum Schluss, wer sich entschließt, in Zukunft auf Kohlehydrate weitestgehend zu verzichten, sollte besonders in der ersten Phase sehr viel Trinken (Wasser), dann funktioniert es noch besser.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich - aber wahr !, 6. September 2001
Von Ein Kunde
Diese Diät ist einfach wunderbar - und wenn man das Buch aufmerksam durchliest, versteht man auch, warum diese Diätform NICHT schädlich ist. Ich habe fast alle Diäten dieser Welt ausprobiert - noch nie ist es mir sooo leicht gefallen und dabei so gut gegangen. Dr. Atkins beschreibt auf nachvollziehbare und verständliche Weise, warum man so essen kann ohne dabei krank zu werden - im GEGENTEIL !! Aber man muss sich wirklich an die Regeln halten, d.h. keine "Ausrutscher",ausserdem zusätzlich Vitamine und Mineralien. Dann macht die Diät riesig Spaß, der Erfolg stellt sich nach wenigen Tagen messbar ein, kein Hunger und gute Laune.(Es ist einfach herrlich mittags einen leckeren Kaffee mit viiiieeel Sahne zu geniessen statt Wasser mit Zitronensaft... ) Und all denjenigen, die über Atkins schimpfen möchte ich sagen: Beschafft euch vorher mal eingehend mit dem Prinzip der Atkins Diät und lest auch mal das Buch aus neutraler Sicht. Ich selbst war ( als ich nur davon hörte ) ein totaler Gegner dieser Diät. Aber die Fakten sprechen für sich. Also, erst informieren, dann meckern... Mein Urteil: sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Erst Skepsis-dann Erfolgserlebnis!, 3. Februar 2004
Von Freunden, die in den USA wohnen, habe ich von der Atkins Diätmethode gehört. Meine Skepsis gegenüber dieser Kohlehydrat reduzierten Ernährung basierte auf den bisher praktizierten Diäten mit VIELEN Kohlehydraten, also viel Vollkornprodukten und Müsli und Gemüse usw. Diese Diäten haben allerdings wenig Erfolg bei der Gewichtsreduzierung gebracht. Meine Freunde berichteten jedoch von dieser Diät, bei der man sich satt essen kann und dabei auch noch abnimmt, von den leckeren Rezepten und einem Diabetespatienten, der plötzlich ohne Insulinspritzen seinen Blutzucker im Griff hatte. Das hat mich neugierig gemacht und nach 1 Woche habe ich tatsächlich 2,5 kg weniger gewogen. Hierzu muß man sagen, dass nicht die Waage eine große Rolle spielt, sondern tatsächlich das Zentimetermaß aus dem Nähkästchen, das mir zeigte, dass ich in der 1. Woche 9 cm !!! Bauchumfang verloren habe. Ich fühle mich fit und gesund dank der vielen Vitamine, die ich sowieso jeden Tag nehme. Ich vermisse sogar meine geliebten Nudeln und Kartoffelklösse nicht - wie ich befürchtet habe. Dieses Diätbuch ist wirklich jedem zu empfehlen, der gern ißt und trotzdem schlank werden will. Auf jeden Fall sollte man das Buch gründlich vorher lesen und alle Anweisungen genau befolgen.

5.0 von 5 Sternen Diese Ernährungsform ist gesund und genial, 12. August 2003
Von Ein Kunde
Wer dieser "Diät" vorwirft, dass danach ein Jojo-Effekt eintritt (wie der Rezensent vor mir) hat das ganze Buch nicht verstanden. Es ist keine Diät - man muss sein Leben lang Kohlenhydrate wie Reis, Brot, Nudeln und Zucker inklusive süßem Obst meiden, um gesund zu bleiben.
Nach kurzer Zeit dieser Ernährungsform merkt man, wie energiegeladen man ist, wie sich die ganze Gesundheit bessert. Ich habe diese Ernährungsform NICHT begonnen, um abzunehmen, sondern, um fit und voller Energie zu sein. Wer von dieser Ernährung abrät, hat sich nicht ernsthaft damit beschäftigt, sondern plappert nur Vorurteile nach, diese Erfahrung habe ich gemacht. Atkins ist der einzige Arzt (neben Wolfgang Lutz), der in seinen Büchern das Wort Hypoglykämie in den Mund nimmt, erklärt, woher der Heißhunger auf süße Sachen kommt und wie man ihn in den Griff bekommt. Viele Menschen können die Kohlenhydrate, die uns heute an jeder Ecke aufgedrängt werden, nicht angemessen verarbeiten. Das führt zu Unterzuckerungen und Hunger. Ohne dieses Problem ist man ein unabhängiger, freier Mensch, kein Essens-Junkie mehr. Und man braucht keinen Arzt mehr, weil viele kleine und große Zipperlein von selbst verschwinden.

5.0 von 5 Sternen Gut und VIEL essen - und abnehmen., 9. Juli 2006
Aus Neugier habe ich mir dieses Buch vor ca. einem Jahr gekauft. Jetzt mache ich dieses Programm schon seit 12 Monaten und habe 28 Kg abgenommen, bin nie hungrig gewesen, da man gut und viel essen darf.

Das Buch und die Diät selbst sind sehr empfehlenswert, man sollte nur vorerst das ganze(!) Buch lesen und dann nur einfach so machen, wie es beschrieben ist. Alles funktioniert sehr leicht.

5.0 von 5 Sternen MEHR ATKINS BRAUCHT MAN NICHT !, 3. September 2010
ich habe mehrere atkins bücher ,aber dieses ist das aufschlussreichste .
der ideale einsteiger für ketogene ernährung !
auch erfährt man die ursprungsgeschichte vom doc ,könnte auch meine sein !!!
sehr empfehlenswert !ja das bild ist nicht so günstig gewählt ,aber besser als blaue kringel !!!

5.0 von 5 Sternen Der gute alte Atkins, 24. Juni 2013
Leider 40Jahre zu spät entdeckte ich Atkins und seine Diät. Die Vorstellung, dass ich seit 40 Jahren gesund und schlank sein könnte, wenn ich einfach immer nur das gegessen hätte, worauf ich Appetit hatte: Eier, Fleisch, Fisch, Gemüse und Käse ohne Brot, Nudeln, Reis oder Kartoffeln und süßen Nachtisch....... und mich nicht an die Diätempfehlungen von Behörden und anderen Institutionen gehalten hätte, die immer das Fett statt der Kohlehydrate reduzieren.... Auf jeden Fall wollte ich nach dem Erfolg der Diät auch das erste Buch besitze, das Atkins damals geschrienen hat. In diesem Antiquariat habe ich es gefunden. Es liegt wie eine Bibel auf meinem Nachtisch und wird oft benutzt.

5.0 von 5 Sternen super buch, 21. Juli 2011
Es ist mein erstes Buch über Eiweißreiche-Kohlenhydratarme Ernährung. Ich bin total begeistert und habe schon viele Rezepe nachgekocht. Früher konnte ich mir gar nicht vorstellen ohne Nudeln, Brot etc. zu überleben. Aber dieses Buch hat mich besseres gelehrt. Ich esse jetzt schon seit 20 Tagen keine Kohlenhydrate, außer Salat und Gemüse.
Ich hatte noch kein einzigesmal Heißhunger auf Süssigkeiten, bin immer satt und gut gelaunt.Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der schon viele Diäten probiert hat und keinen Erfolg hatte.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Diät-Revolution: Der kalorienreiche Weg zu gesunder Schönheit
Diät-Revolution: Der kalorienreiche Weg zu gesunder Schönheit von Robert C. Atkins (Taschenbuch - 19. Juli 2001)