5.0 von 5 Sternen Echt wuchte die Wuchtbrumme
Veröffentlicht am 3. März 2011 von Latina

2.0 von 5 Sternen Hauptsache schrill?
Am 27. August 2001 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hauptsache schrill?, 27. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Wuchtbrumme: Von Mord, Totschlag und weiblicher Paranoia (Taschenbuch)
Das fängt ja gut an: Die Wuchtbrumme (wie heißt sie eigentlich?) ist, na klar, schlampig, und, na klar, ist es ihr ungewöhnlicher Beruf, der sie prompt eine Leiche entdecken lässt, die sie natürlich kennt, und natürlich wird sie verdächtigt. Natürlich ist die Tote blond, na klar klingelt im passenden Moment im wie üblich ekligen Büro das Telefon, und selbstverständlich ist der Kommissar Macho und unsympathisch. Im zweiten Kapitel geht's denn auch gleich fröhlich mit einem Toten weiter. Wen wundert's, dass diese allseits bekannten schrillen Zutaten mit Witzen garniert sind, die man längst kennt? Kostprobe gefällig? "Wenn Gott wollte, daß Frauen kochen können, hätte er dann den Pizza-Expreß erfunden?"
Wer Bücher dieser Art tatsächlich noch nicht gelesen haben sollte, mag sich unterhalten fühlen.

3.0 von 5 Sternen Brummt nicht so richtig, 30. November 2003
Von Ein Kunde
Hatte mir aufgrund einer Empfehlung bedeutend mehr von diesem Buch erwartet. Trotzdem: als leichte Lektüre vor dem Schlafen
gehen war's ganz amüsant. Vielleicht steh ich nicht genug auf (Fast-)Mörder und Leichen. Eine Fortsetzung muss ich jetzt aber nicht haben...

5.0 von 5 Sternen Echt wuchte die Wuchtbrumme, 3. März 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Fand dieses Buch absolut toll. Wer ein Buch lesen möchte zur Entspannung, der ist hier genau richtig. Habe selten so gelacht. War so begeistert, daß ich mir alle anderen 3 Bucher über die Wuchtbrumme auch noch gekauft habe. Bin jetzt absoluter Tatjana Kruse-Fan. Es ist herzerfrischend wie die Wuchtbrumme in immer neue Fettnäpfchen tappt, wie sie mit ihrer properen Figur umgeht. Ach einfach herrlich.

3.0 von 5 Sternen Gute Kurzgeschichten, 11. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Lustig geschriebene Kurzgeschichten, allerdings nervt gerade das. Man hat das Gefühl, die Heldin sucht diese Situationen. Das ganze ist etwas zu überspitzt geschrieben, ein längerer Roman aus einer der Geschichten wäre vielleicht schöner gewesen.

5.0 von 5 Sternen Ich bin eine Wuchtbrumme!, 2. April 2006
Von Ein Kunde
Gott, ich liebe diese Frau!
Selbst praktizierende Wuchtbrumme, mußte ich mir diese Bücher natürlich auch besorgen, um mal zu kucken, wie andere es machen.
Köstlich... einfach köstlich!
Man fliegt nur so dahin durch die diversen Kurzgeschichten und fällt in der Bahn durch störend-lautes Lachen auf - ein gutes Zeichen, würde ich sagen ;-)
Und jetzt ab zum nächsten Teil...

5.0 von 5 Sternen Nur noch dieses Kapitel, dann geh ich schlafen!, 16. Juni 2001
Von Ein Kunde
Traumhaft, herrlich gelacht und gut mitgefühlt. Zwar bin ich vielleicht nicht ganz so schlampig wie die Wuchtbrumme aber ich teile diese wunderbare Art Humor.Endlich mal wieder ein SCHÖNES Buch, bei dem ich mich auf Fortsetzung freue.Weiter so, Wuchtbrumme, bist wirklich ein tolles Weib.

5.0 von 5 Sternen Aus dem Herzen geschrieben und aus dem Leben gegriffen, 13. Juli 2002
Ina Wähner "Lesehexe" (Türkenfeld/a.Ammersee) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kaum eine andere junge Autorin hat mit soviel Witz, Charme und Lebensweisheiten ein ganz "normales" Frauenleben dargestellt, das so gekonnt mit Morden ala Agatha Christie verbunden wurde.
Im ersten Teil zeigt sich die Protagonistin noch als "Oberschnodder-Schlampe" mit dem Herz am richtigen Fleck und für jede Peinlichkeit zu haben. Man kann es nicht erwarten nach dem Schließen des Buches, den 2. Band anzufangen.

ARRAY(0xa437f6a8)

Die Wuchtbrumme: Von Mord, Totschlag und weiblicher Paranoia
Die Wuchtbrumme: Von Mord, Totschlag und weiblicher Paranoia von Tatjana Kruse (Taschenbuch - Mai 2000)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,85
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen