4.0 von 5 Sternen Schneller Überblick
Veröffentlicht am 8. Juni 2004 von Jana Janeva

1.0 von 5 Sternen völlig ok
2014 moderene Menschen mit modernen Anliekann man ganz gut nutzen wenn man Gruppen leitet , vielen dank nochmal das es das gibt
Vor 1 Monat von j.l. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schneller Überblick, 8. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Inseln der Ruhe: Ein neuer Weg zum Autogenen Training für Kinder und Erwachsene (Taschenbuch)
Dieses Buch war mir schon sehr oft im Leben hilfreich.Im Kindergarten, in meiner Praxis und auch zu Hause mit meinen eigenen Kindern. Es ist zu meinem Handbuch für autogenes Training geworden - quasi wie ein Kochbuch in der Küche. Das Werk besticht durch seine Einfachheit und Klarheit. Auch Laien bekommen sehr schnell einen Überblick und können sich auf eine innere Insel der Ruhe und Entspannung zurückziehen.Für Erwachsene und Kinder gleichermaßen geeignet! Wirklich gut gelungen. Kinder ab 14 Jahren können mit diesem Buch auch schon allein zurecht kommen.

5.0 von 5 Sternen Autogenes Training - gut erklärt und umsetzbar, 31. August 2005
Autogenes Training durch einfache nachvollziehbare Beispiele für Kinder und Jugendliche einsetzbar. Die Beispiele lassen sich auch innerhalb der Übungen variieren. Durch die einprägsamen Symbole sehr übersichtlich, auch für Kinder leicht verständlich. Die Kombination von Fantasiereisen und Autogenem Training im hinteren Buchteil ist gut gelungen. Sehr emfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen prima, 30. Januar 2014
alles bestens und gute Symbol Beschreibung sehr anschauliche Wiedergbe und gute Umsetzung im Gruppentraining damit möglich.
Kann ich gerne weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen gutes Buch, 6. März 2013
Ich benutze das Buch in meinen Entspannungskursen und die Phantasiereisen kommen gut an und sind auch leicht
verständlich, ein gutes Buch von Else Müller

4.0 von 5 Sternen Mehr Übungen erwartet, 24. Februar 2014
Das Buch ist sehr verständlich geschrieben, habe nur mehr Übungen erwartet. Denke ein Ausprobieren ist wichtig, um eigene Erfahrungen zu sammeln.

4.0 von 5 Sternen Kurz und prägnant, 8. Oktober 2009
Das Buch ist gut aufgebaut, vor allem für Anfänger des Autogenen Trainings. Nach theoretischen Erläuterung folgt der praktische Teil. Dieser ist sehr übersichtlich gestaltet und enthält schöne Fantasiereisen, die gut in Kinderstunden eingebaut werden können.
Ein empfehlenswertes Buch, welches sich sehr gut in die Praxis übertragen lässt.

4.0 von 5 Sternen Inseln der Ruhe, 27. November 2009
Die Texte sind gut anwendbar. Meistens verbinde ich mehrere.

Ich hätte mir mehr Geschichten gewünscht.

1.0 von 5 Sternen völlig ok, 4. September 2014

4.0 von 5 Sternen Lieferung und Buch GUT, 4. Januar 2013
Schnelle Lieferung und das Buch ist zu empfehlen. Eine geúngene Einführung und Kurzübersicht in das Thema Autogenes Training, für Einsteiger genauso gut geeignet, wie auch für Forgeschrittene. :-)

5.0 von 5 Sternen Sowohl für Kinder als auch für Erwachsene, 7. Dezember 2002
Dieses Buch wurde nicht ohne Grund von Stiftung Warentest als "sehr Empfehlenswert" eingestuft.
Die Grundlagen des Autogenen Training werden am Anfang des Buches sehr schön erklärt. Der Praktische Übungsteil ist sehr sinnvoll und übersichtlich gegliedert. Von schwereübungen, Wärmeübungen, Organübungen über Autonome Entspannungsübungen bis hin zu Phantasiereisen für Kinder und Erwachsene.
Sehr schöne Texte zum Entspannen, Wohlfühlen und Sich-Fallen-Lassen.
Es ist sein Geld wert.

Inseln der Ruhe: Ein neuer Weg zum Autogenen Training für Kinder und Erwachsene