5.0 von 5 Sternen Ungewöhnlich, 7. Februar 2013
C. Knott (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wer hat Angst vorm schwarzen Mann. Roman (Taschenbuch)
"Wenn wir geboren werden, sind wir liebende Zauberwesen voller Wunder. Aber überall umgibt uns Dunkelheit und Dummheit, bis uns dann eines Tages jemand Monster oder Teufel nennt un wir ihm auch noch glauben."
So eröffnet uns Philip Ridley seinen Roman. Ein ungewöhnliches Buch, spannend und phantasievoll. Er schafft seine eigene Welt, in der Babys besondere Kräfte haben und Menschen in Blätterhaufen verschwinden. Nichts ist so wie es scheint und Geheimnisse aus der Vergangenheit wirken bis in die Gegenwart der Hauptfigur Concord Webster. Sein achzehnter Geburtstag ist der Startschuss für Ereignisse, die aus der Vergangenheit zurückkommen und das Leben von Concord auf den Kopf stellen. Ich habe damals vor 20 Jahren das Buch in einer Nacht durchgelesen und bis heute habe ich es immer wieder gelesen. Das Buch habe ich mir gerade nocheinmal bestellt. Das alte Buch war mehr als gebraucht. Bei guten Büchern macht man so was. Ach ja, im Buch geht es auch um die Liebe und um Verzeihen und auch schicksalhafte Vorbestimmung. Eine ungewöhnliche Liebe - Neugierig geworden? Dann lesen und lebendig werden lassen.

5.0 von 5 Sternen eine schöne geschichte über die liebe..., 12. April 2012
...und andere vorurteile. kurzweilig ohne viel geschwafel wird hier geradlinig eine geschichte erzählt die einfach nur schön ist und sich mehrmals lesen läßt.

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann. Roman
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann. Roman von Philip Ridley (Taschenbuch - 1991)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,94
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen