MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 23. November 2015
Was an authentic picture of life in Kabul. Read both in German and English. Very recommendable!
Although fiction, a true survey of the life of young women.
am 8. September 2014
ich war gefesselt und wollte immer schnell weiter lesen.
spannende, traurige und besonders zum ende hin schöne Geschichte
wirklich sehr zum empfehlen.
am 1. Mai 2014
Die Geschichte zweier Frauen in Afghanistan haben mich zutiefst berührt und die Geschichte ist auch gut aufgebaut und ich muss immer wieder an das Buch denken.
am 21. August 2008
Ich möchte keine großen Worte verwenden! Die Bücher von Khaled Hosseini sind einfach lesenswert, - und wenn sie (laut Interview mit dem Autor) dazu da sind, sich an das Afghanistan vor dem Einmarsch der Russen in Erinnerung zu bringen. Seine Sprache ist wunderschön! Afghanistan hat seine Hoffnung nach den Russen dann auf die Taliban gestützt! Die Bevölkerung wurde bitter enttäuscht - alles entwickelte sich zum Negativen, Schritte zurück in die fast vergessene Vergangenheit, die plötzlich wieder Gegenwart wurde!

Khaled Hosseini schafft es hervorragend, den Leser zu fesseln!

Keine weiteren Worte - einfach lesen! Wenn man sich für andere Völker interessisert und seine Bildung nicht nur aus der Bildzeitung hat, liest man sich in kürzester Zeit durch seine beiden Bücher "Drachenläufer" und "Tausend strahlende Sonnen" durch!
Man hat das Gefühl, irgendwann einmal nach Afghanistan reisen zu wollen...
am 5. Dezember 2013
Der Vorläufer vom Traumfänger ist besser und gehaltvoller
Ein packenden hinreisende Geschichte
Einfach super alle Detail sind gut beschrieben Klasse
am 28. Januar 2013
Ich habe das Buch in zwei Tagen geradezu verschlungen. Das Schicksal der Protagonistinnen hat mich sogar bis in meine Träume verfolgt. Unbedingt zu empfehlen!
am 29. März 2016
Ich habe kaum ein Buch gelesen, welches mir nach langer Zeit in so vielen Details in Erinnerung geblieben ist. Für mich ist dieses Buch ein Muss für jeden...
am 10. Februar 2016
Eine sehr schöne Geschichte ! Sehr zu empfehlen! Tolles Buch! Weniger zum Lachen, aber trotzdem kann man nicht mehr aufhören zu lesen nach den ersten Seiten.
am 13. April 2015
Ein wirklich perfektes Buch. Besser kann man das nicht machen. Allerdings eine sehr traurige Geschichte. Besonders beeindruckend der historische Hintergrund.
am 5. April 2009
Wer schon "Drachenläufer" gelesen hat, weiß um die Problematik in Afghanistan und wird sicher nicht enttäuscht sein von diesem ähnlich aufwühlenden Bericht