Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 10. Februar 2014
Das ist ja mal eine schöne Idee! Ich habe die Box geschenkt bekommen und war direkt begeistert: 200 richtig gute Zitate auf Hochglanzpostkarten. Zur täglichen Erbauung steht im Moment „Es geht nicht darum glücklich zu werden, sondern darum, glücklich zu sein“ auf meinem Schreibtisch. Aber ich wechsele gerne – je nach Tagesform. Und ich habe angefangen, wieder „echte“ Karten zu verschicken: an meine Freundinnen, an Kolleginnen … Die haben sich riesig gefreut! Die Zitatebox ist ein wirkliches Schatzkästchen, aus dem ich jeden Tag Kraft schöpfen kann. Also eine wunderbare Idee, kann ich als Geschenk oder zum Selberhaben nur empfehlen.
am 10. Januar 2014
Ein optisches und inhaltliches Highlight - ein perfektes Geschenk an sich und andere - so lautet meine Ultra-Kurzbeschreibung der Zitatebox.

Wer Hermann Scherers Bücher oder ihn persönlich kennt, ihn bei Vorträgen oder Seminaren live erlebt hat, weiß gewiss seine markanten Kernsätze zu schätzen, mit denen er komplexe Fragestellungen auf den Punkt bringt, zum Handeln auffordert oder Rezepte an die Hand gibt, seine bewussten Provokationen nicht zu vergessen, die das Nachdenken befördern.

Es war also keine Frage, dass mir der Inhalt der Zitatebox sehr gefallen würde. Die meisten Gedanken und Statements unterschreibe ich ohne zu zögern, bei einigen wenigen regt sich Widerspruch – auch gut - jedenfalls ist langweilig anders…

Wer die „Jenseits vom Mittelmaß-Box“ sein eigen nennt, weiß, dass Hermann Scherer mit Grafikern zusammenarbeitet, die ihrerseits jenseits vom Mittelmaß sind und jung, frisch und gerne auch ein wenig provokant daherkommen. Zugleich liebt er es stilvoll elegant wie die Gestaltung seiner Bestseller „Glückskinder“ und „Schatzfinder“ zeigt, die auch beim Campus Verlag erschienen sind.

Zweifellos bin ich ein Mensch, der auf Haptik, Optik und einen stilvollen Gesamtauftritt großen Wert legt und diesbezüglich auch aufgrund der Zusammenarbeit mit Künstlern sehr verwöhnt ist. Die Messlatte liegt hoch, das Kompliment ist tief empfunden: Für mich ist die Zitatebox ein optisches Highlight. Punkt.

In einer schönen Verpackung befindet sich hier ein ebenso schöner wie anregender Inhalt, der nicht nur beim ersten Betrachten Freude bereitet, sondern große auch Lust auf das Versenden der intelligenten Karten macht – allerdings nur, wenn man eine komplette Zitate-Box für sich behält. Man sollte auch sich selbst etwas Gutes tun.
am 22. April 2015
+ Die Sprüche und Bilder und auch die Qualität der Karten an sich ist sehr gut. Dafür würde ich 5 Sterne geben.

- Zum Verschicken sind sie jedoch nur bedingt geeignet, da auf der Rückseite der Karten sehr viel Eigenwerbung aufgedruckt ist. Das klaut einerseits viel Platz und sieht andererseits nach billigen Werbe-Postkarten aus. Sehr schade! Da ich die Karten eben zum Verschicken gekauft habe, muss ich hier 2 Sterne abziehen.

=> Wer die Karten nur für Dekozwecke haben möchte, sollte hier zuschlagen. Ansonsten lieber nach anderen Postkarten umsehen...
TOP 500 REZENSENTam 2. März 2014
Was ist das praktisch rechteckig, gut? Es ist die neue Zitate-Box von Hermann Scherer. Der Käufer findet hier 200 Zitate, die der Redner und Autor Scherer auf sehr schön gestaltete Postkarten drucken lassen hat.

Zwischen der Karte 1 „Das Leben ist keine General-Probe“ und der Karte 200 „Weltmacht mit drei Buchstaben: „Ich“, findet der Leser viele Anregungen zum Thema Phantasie, Chancen, Marketing, Verhandlung.

Die Box als solches eignet sich zum Lesen, zur eigenen Inspiration oder als Geschenk. Sie besteht aus einer schönen weißen Pappschachtel mit Goldfolien-Kaschierung. Darin enthalten sind 200 Karten im Postkarten-Format. Alle Vorderseiten zieren tolle Grafiken und Fotos sowie entsprechende Zitate. Die Karten sind hochwertig gedruckt und einseitig kaschiert.

Schade ist, dass die Zitate keine Autorenangaben enthalten. Die meisten werden auf jeden Fall von Hermann Scherer selbst stammen. „Wer viel Geld hat, kann spekulieren. Wer wenig Geld hat, darf spekulieren. Wer kein Geld hat, muss spekulieren“, ordne ich allerdings Andre Kostolany zu. „Es geht nicht darum, dass man die richtigen Dinge tut, sondern man muss die Dinge auch richtig tun.“ (Zitat 30/200), ist sehr eng an Peter Drucker angelehnt.

Insofern ist es schon interessant, das Folgende zu lesen: „Das Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Verlages unzulässig“…Auch Urheberrechtsvermerke zu den Grafiken und den Fotos finden sich keine auf den Karten und im Begleitzettel der Box.

Ansonsten hätte diese Box sicher 5 Sterne redlich verdient. Die Idee ist genial, die Umsetzung perfekt. Die Karten lassen sich wunderbar versenden –oder als Motto des Tages oder der Woche an Magnettafeln befestigen.

Ein von vielen sicher wenig beachteter aber für einen Redner gigantischer Nebeneffekt: Nahezu bei jedem Zitat dieser Box liegt Scherer schon vor dem offiziellen Erscheinen auf den vordersten Rängen!

Schon in wenigen Monaten dürfte er bei allen Zitaten als der Urheber gelten. Wieder einmal ein genialer Schachzug des sympathischen Marketing-Experten. Er lebt das, was er schreibt: „Erst behaupten, dann sein“ (019/200); „Das Leben ist keine General-Probe“ (01/200), „Brechen Sie Regeln. Vor allem die, die andere aufgestellt haben“ (139/200) und auch daran glaubt er sicher „Weltmacht mit 3 Buchstaben: ICH“ (200/200).
am 3. Mai 2016
Ich finde viele der Sprüche wirklich toll und so viele zueinem solchen Preis zu bekommen ist super. Ansonsten sind es eben Postkarten, entsprechend auch stabil genug, nichts zu meckern.
am 25. Mai 2016
Also ich war von dieser Spruchbox enttäuscht. Wollte ein paar Karten für das erste Jahr nach der Hochzeit daraus entnehmen, und dachte ich werde mich kaum entscheiden können - wir hatten zu tun 20 nicht zu deprimierende Sprüche zu finden. Realismus in allen Ehren, es gibt eindeutig zu wenige lustige Sprüche in dieser Box. Die sind durchaus auch vorhanden - aber über Tod und Selbstaufgabe im Job, wollte ich in diesem Fall nicht so nachdenken. Da haben mir andere Kartensets mehr zugesagt.
am 6. April 2014
Ich habe die Zitate Box von meiner besten Freundin geschenkt bekommen. Und mit diesem Geschenk hat sie einen Volltreffer gelandet! Ich verschicke gerne Postkarten und erfreue mich gerne an guten Zitaten und Gedanken. Davon findet man gleich 200 in der sehr schönen Box, und es ist zu jedem Thema etwas dabei. Glück, Leben, Trauer, Zweifel, Freude... Die Zitate von Hermann Scherer sind lebensnah, alltagstauglich, weise und lebensfroh.
Toll zum Verschenken und toll zu besitzen!
am 5. März 2014
Ich habe die Zitatebox meiner Freundin geschenkt. Sie ist Feuer und Flamme und sinniert über die Sprüche, allein oder mit Freundinnen. Ich finde es ist eine gute Geschenkidee. Heutzutage bin ich manchmal ratlos, wenn ich etwas verschenken soll. Aber damit habe ich ins Schwarze getroffen. Ich denke aber, dass das eher ein Frauenprodukt ist. Wenn mal wieder jemand auf der Suche nach einem ausgefallenem Geschenk ist, ist die Zitatebox genau das richtige Geschenk!
am 17. November 2015
Tolle Box, die Karten sehen alle sehr hübsch und glänzend aus.
Einziger mich störender Nachteil ist, dass Filzstifte bzw. Fineliner beim beschriften verlaufen und schmieren. Aber wenn man das einmal rausgefunden hat, kann man mit Kugelschreiber schreiben ;)
am 30. Mai 2016
Alle karten wunderbar.
Ich bereue den kauf NICHT. Immer wieder gerne.
War erst skeptisch wegen den preis und der anzahl der karten. Jeder weiss was sonst ne karte kostet.