Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. August 2014
Ich habe mir dieses Buch auf Empfehlung eines Management-Trainers, der sein Seminar auf Maliks Thesen aufgebaut hatte, gekauft. In den letzten 2 Jahren habe ich mich aufgrund einer Beförderung sehr viel mit dem Thema Management beschäftigt und einige Bücher gewälzt. Das hier ist meiner Meinung nach das mit Abstand beste und macht alle anderen Bücher überflüssig. Wenn Geld investieren, dann hier. Das Buch gliedert sich in 2 Abschnitte: Im ersten Abschnitt philosphiert Herr Malik über sein Verständnis von gutem Management, im zweiten Abschnitt beschreibt er ganz konkret, wie man die Management-Tools (z.B. Meetings) einsetzt. Gerade den zweiten Teil finde ich wirklich sensationell. Endlich mal ganz konkrete, in der Praxis sofort anwendbare Tipps. Gerade, wenn es konkret wird (z.B. wie strukturiere ich eine Besprechung?), fand ich, dass die meisten Ratgeber plötzlich nicht mehr viel zu sagen haben.
Maliks Ansichten über Management sind schon sehr extrem - ich finde seine Meinung sehr schwarz/weiß. Abstufungen gibt es wohl nicht. Ich muss aber nicht jedes Mal seiner Meinung sein, deshalb stört mich dieser Ansatz nicht.
am 23. September 2013
Das Standardwerk in der Führung. Als Trainerin nehme ich die Inhalte gerne als Diskussionsbasis und verteile das Buch im Training
am 29. Oktober 2013
Ich habe kein besseres Buch zum Thema Management gelesen. Malik sollte Pflichtlektüre für alle Führungskräfte sein.

Wer sich über wirksame Führung fortbilden will, kommt an diesem Buch nicht vorbei.
am 6. Oktober 2013
Obwohl ich mit meinen 71 Jahren inzwischen in Pension bin und nicht mehr im Geschäftsleben integriert bin lese ich gerne Bücher von Fredmund Malik. Ich kann seine Bücher, gerade in der heutigen Zeit, wo so viel Blödsinn geschrieben wird, nur unbedingt empfehlen.
am 21. September 2014
Viel allgemeines Gefasel, als Dozent an der Uni würde ich ein Seminarvortrag von solcher Qualität und Darstellung mit 3.0 oder schlechter bewerten. Nicht des Geldes und der Zeit des Lesens wert, ich habe es zurückgeschickt.

Das Buch erläutert erstmal sehr ausführlich in mehreren Kapiteln Nebensächlichkeiten, kommt nicht zum Punkt. Danach findent man in der Mitte relativ bescheidene "Hautaussagen", zum Schluss Ratschläge wie "benutzen Sie ein Diktiergerät für mehr Effizient" - breit erklärt auf mehreren Seiten. Sorry, dazu brauche ich kein Buch.

Es sind Welten an Qualität und praktischer Verwendbarkeit zu wirklich exzellenen Büchern wie z.B. "Centered Leadership" von McKinsey Autorinnen Joanna Barsh und Johanne Lavoie (bei ähnlichem Preis).
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2015
Alles ok, für den günstigen Preis vergleichsweise gute Qualität. Verhältnis Preis - Leistung ist in Ordnung. Lieferzeit war im Rahmen.
am 18. Januar 2015
Fredmund Malik schafft es theoretische Ansätze zum Thema Führung und Führungsaufgaben in lebhafter Weise zu beschreiben und dem Leser zu erschließen. Dabei liefert es viele grundlegende Erkenntnisse und praktische Hinweise für die tägliche Wahrnehmung und Ausübung von Führungsverantwortung. Dabei wird der Blick für das Wesentliche geschärft und mancher Mythos gebrochen.Ich habe vieles aus dem Buch in meinen Büroalltag einfließen lassen und kann es nur weiterempfehlen.
am 24. November 2013
Verständliche klare Darlegung welche Voraussetzungen vorliegen sollten, damit Führen funktioniert. Einfach und einprägsam geschrieben. Für mich ein Standardwerk, das man unbedingt lesen sollte
am 2. Januar 2014
Kurz und bündig die wichtigsten Dinge auf den Punkt gebracht. Erfreulich: Der Autor erspart dem Leser lästige Selbstbeweihräucherungen a la "Macht es mir nach, ich bin so toll". Einfach in der Sprache, klar in der Argumentation.
Das Buch hat mich wieder ermuntert, in mich zu gehen und zu prüfen, ob ich in meinem beruflichen Handeln wirklich (noch) "wirksam" bin. Anfängern im Geschäft ebenso zu empfehlen wie "alten Hasen".
am 22. November 2013
Der Autor stellt in seinem Buch trefffende Analyßen, Praxisnahe Beichte und sehr gute Empfehlungen gerade für junge Führungskräfte dar, Kauf wird empfohlen !