am 2. Januar 2014
Viel zu groß (Abmessung gegenüber z. B. 2010); das Papier ist viel zu dick; lässt sich immer noch nicht gut abreißen
am 18. Februar 2014
Ich habe bereits das Buch gelesen und fand es nicht schlecht. Viele Tipps konnte ich gut umsetzen. Ich dachte beim Kauf des Kalenders, er sei ähnlich.
Allerdings finde ich die Tipps sehr weit her geholt und es ist mir zu viel meditativer Kram dabei.
am 18. Oktober 2014
Jeden Morgen eine kleine Aufmunterung, ein guter Tipp und/ oder ein schöner Satz – so startet man doch etwas fröhlicher in den Tag und nimmt immer mal wieder eine Anregung mit, die sich auch auf lange Sicht als hilfreich erweist. Ein schöner Kalender!
Dieser Kalender reiht sich ein in die anderen von Lother J. Seiwert und Werner Tiki Küstenmacher dominierten Ratgeber-Kalender aus der Reihe "Simplify ...".
Damit bietet dieser Kalender insofern nichts bzw. kaum Besonderes oder Neues.

Dennoch: Wer immer wieder mal an alte Regeln, Fragen und Hinweise erinnert werden möchte und lediglich einen kleinen Input haben möchte, wird von diesem Abreißkalender begeistert sein.
Ohne viel Schnick-Schnack und ohne viel Worte wird einem Tag für Tag vor Augen geführt, wie man ein leichteres Leben führen und sich den alltäglichen Herausforderungen stellen kann.

Die einzelnen Blätter lassen sich relativ mühelos abreißen und entsorgen.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Empfehlenswert!
11 Kommentar2 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. März 2014
Seit mehreren Jahren habe ich den "simplify-Kalender " in der Küche hängen und die Betrachtungen und Ratschläge wiederholen sich natürlich. Es kann lohnend sein, sich bestimmte Verhaltensweisen im mitmenschlichen Umgang zwischendurch mal wieder bewusst zu machen... auch wenn wir eigentlich ganz viel vom Kopf her wissen.
Ein brauchbares Alltagsgeschenk und nicht zu teuer für sich und für andere.
am 7. Juni 2014
Die Luft ist wohl raus - habe diesen Kalender mehrere Jahr geliebt. Dieses Jahr ist der Wurm drin. Die meisten Ratschläge und Ideen sind dümmlich oder völlig unnütz. Sogar die Bindung ist sehr schlecht gemacht - nach 6 Monaten ist der Kalender auseinander gefallen. Das Format ist zu groß und das gummiartige Papier unangenehm.
am 19. März 2014
...ich hab mich echt über hilfreiche Tipps gefreut. Aber wenn man die Tipps in dem Kalender echt nötig hat, dann ist wohl Hopfen und Malz verloren. Die Tipps im Kalender sind einfach nur normaler Menschenverstande, nichts neues, aussergewöhnliches oder sonst was. Also das Geld kann man sich wirklich sparen!
am 11. September 2014
benutze die Kalender seit mittlerweile 4 Jahren und erfreue mich jeden Tag an der Erinnerung an Simplify. Klar, das ist nicht alles neu und passt auch nicht jeden Tag auf mich, aber insgesamt ist es gut, den Kalender zu haben. Werde den für nächstes Jahr auch wieder kaufen
am 2. Februar 2014
ich bin wie immer zufrieden, hatte den Kalender schon früher, enstpricht meinen Erwartungen, finde ich besser als vergleichbare Kalender mit "Weisheiten zu Tage", unterhaltsam, tolle Anregungen für den Alltag.
am 24. Februar 2014
sehr gut, auch wenn man das Buch vielleicht (noch) nicht gelesen hat, beides sehr zu empfehlen, wenn man aufräumt, hat man tatsächlich auch freie Spitzen im Kopf ;o)