weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Format: Broschiert|Ändern

am 28. Januar 2014
Als das Buch 2005 auf den Markt kam, war es vermutlich das Werk zum Thema. Nicht umsonst gibt es heute bereits die 16. Auflage. Das Problem: Die Zeiten haben sich nun mal gewaltig geändert…

„In Teil I werden die wichtigsten Entwicklungen der neuen Zeitkultur skizziert“ – hach, wie oft musste ich da schmunzeln? Ist doch noch ganz oft die Rede von dem störenden Fax oder dem immer wichtig werdenderen Mobiltelefon… Fax ist tot und ohne Smartphone will heute freiwillig eigentlich niemand mehr sein. Hier wäre also dringend eine Überarbeitung nötigen, denn – ebenso wie die Technik – hat sich auch unser Umgang mit dieser geändert.

Der zweite Teil ist der wohl interessanteste Teil. Man wird immer wieder aufgefordert, sich Gedanken über sich selbst und seine Wünsche zu machen. Vier Schritte, wie einem besser klar wird, was man wirklich will – und somit mit der Zeit besser umgehen kann.

Der dritte Teil sind eher Ratschläge. Die mögen für manche Leute absolut hilfreich sein – für mich war das eher selbstverständlich. Natürlich sollte man auf sich selbst hören, viel Zeit mit der Familie und schönen Dingen verbringen und so weiter und so fort.

Das Buch war nicht wirklich schlecht, aber Empfehlen kann ich es auch nicht. Die Tests, die einem sagen sollen, wie schlecht man mit der Zeit wirklich umgeht etc. habe ich alle mit „sehr gut“ abgeschnitten. Ich komme daher scheinbar gut mit meiner Zeit klar und weiß, was ich will. Es ist kein Buch, welches die Werkzeuge zu effektiverem Arbeiten bereitstellt – sondern ein „einfacher“ Ratgeber. Wem es um Tipps und Tricks geht, sollte vielleicht eher zu Zeitmanagement von Jörg Knoblauch von greifen.
am 2. März 2013
Nicht mehr Dinge in immer weniger Zeit erledigen, sondern Prioritäten setzten und dieses dann umsetzten. Das ist der Ansatz dieses Buches. Wer ein Buch sucht, welches einem Hilfestellungen zum effektiveren Arbeiten gibt ist bei diesem Buch sicherlich falsch. Erkenne Deine Ziele und konzentriere Dich auf deren Erreichen und verliere Dich nicht in den unterschiedlichen Rollen und erreiche letztendlich nichts. Ein ähnlicher Ansatz wie bei Stephen Covey.
am 3. August 2013
Ich brauchte das Buch für eine Uni-Präsentation. Es ist wirklich leicht lesbar und beinhaltet viele Informationen! Gibt auch für Vielbeschäftigte Menschen im privaten Bereich gute Tipps.