Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 16. April 2012
Auch ich bin leider von den vielen positiven Bewertungen zu einem Kauf "verführt" worden. Dieses Hörbuch ist schlichtweg enttäuschend. Alte Binsenweisheiten, gezwungen, flach, belanglos. Anspruchsvolleren Hörern sei hiermit ausdrücklich vom Kauf abgeraten!

Wenn man die vielen pos. Rezensionen genauer ansieht (Cookie, Kurt, Herzie, u.v.m.), kann man übrigens gut erahnen, dass es sich hier wohl um Fakes handelt, ja, handeln muss, denn es gibt sehr oft ausschließlich Bewertungen für Artikel von Herrn Herzog, alle nach einem ähnlichen Muster gestrickt. Lobeshymnen - leider aber völlig ungerechtfertigt. Ich würde mir wünschen, dass durch meine Bewertung ein paar KäuferInnen weniger in diese Falle tappen.
11 Kommentar|73 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. April 2012
Das Buch habe ich mir, wie einige andere Leser sicherlich auch, aufgrund der guten Rezensionen gekauft. Nach der Lektüre des Buches sind für mich nur drei Rückschlüsse möglich:

1.) Die 5 Sterne Redner sind mit dem Autor befreundet!
2.) Ich habe das Buch mit einer zu hohen Erwartungshaltung gelesen!
3.) Das Buch ist inhaltlich recht dünn und wirkt wie ein gut gemeinter aber schlecht gemachter Versuch!

In meiner persönlichen Entwicklung und bezogen auf meine Lebenseinstellung haben mich selbst Romane wie "Der Alchimist" weitergebracht, als das Buch von Herrn Herzog.
Schade, eigentlich....
am 13. Februar 2011
Toll, 28 durchweg höchst positive Rezensionen. Ich habe mir das Buch gekauft und festgestellt,
es ist ein weiterer Wiederkäuer diverser, öder, längst mehrfach durchgekauter ERfolgsrezepte,
lahmer "so wird es besser"-Tipps und veralteter Anleitungen, wie Übungen, um die Zusammenarbeit
der beiden Gehirhälften zu aktivieren. Das ist doch schon längst durch, das weiß doch inzwischen
das desinteressierte Schulkind, dass die Hirnhälften auf Zusammenarbeit angelegt sind, das ist
Teil des Funktionsprinzips des Gehirns. Dazu jede Menge dubiose Internetlinks,
([...] aus denen Herr Herzoge wohl einen Großteil seines Wissens
zusammen getragen hat und eine dilettantische Comicfigur, die wohl eingesetzt wurde, um die
Textwüste etwas aufzulockern.
Bewunderswert scheint mir im Moment nur, dass er wohl über einen großen Freundeskreis verfügt.
Wo sonst kämen die vielen Positiven Bewertungen her, das Buch hat sie nicht verdient. Habe in letzter
Zeit kein nichtssagenderes Buch in den Händen gehabt.
1212 Kommentare|122 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. August 2012
... was will man da noch mehr sagen?
Will man sich eine CD kaufen, die man hört und am nächsten Tag wird man vom Loser zum absoluten Winner???
Das Leben ist eben so, wie es ist und jede Veränderung seiner Persönlichkeit ist schwierig.
Der Mensch ist seit Jahren nicht viel anders und ich denke, dass jeder seinen Eingangskanal hat, den diese CD entweder trifft, oder halt eben nicht.
Binsenweisheiten sind nicht unbedingt schlecht, zeugen für mich nur von erfahrenem Wissen. Letztendlich weiß es jeder... wer sich gesund ernährt und genügend trinkt ist leistungsfähiger...und??? Tut Ihr es jeden Tag? Steht Ihr jeden Tag auf und denkt morgens: Mensch ich muß heute 2 Liter Wasser trinken, damit ich morgen gut denken kann?!!?...
Steter Tropfen höhlt den Stein sag ich da nur.
Wer es annimmt, ohne zu MECKERN es schon mal gehört zu haben, wird Freude an der CD haben. :-)
Letztendlich muß sich ja jeder selber verändern...und nicht die CD
am 5. November 2013
Ja, es werden in diesem Buch Punkte aufgegriffen, die man ebenso in anderen Büchern finden kann. Die neg. Kritiken, die genau das bemängeln, kann ich jedoch schwer nachvollziehen. Ginge man danach, so müsste man sämtliche Bücher, die das Thema Lebensqualität aufgreifen, kritisieren. Letztendlich wird in keinem derartiger Bücher das Rad neu erfunden. Das ist aber auch nicht der Sinn des Buches. Vielmehr geht es darum, dem Leser aufzuzeigen, auf was für Grundlagen es ankommt und wie er die Dinge umsetzt. Anschaulich sind dafür insbesondere die in dem Buch genannten Beispiele von Sportlern. Letztendlich verfolgt doch jeder Mensch das Ziel, ein hohes Maß an Lebensqualität zu erreichen. Genauer hingesehen zeigt es sich aber, dass nur wenige Menschen die dafür notwendigen Dinge auch tun - das Buch von Herrn Herzog dient als sinnvolle Hilfestellung, um endlich ins Handeln zu kommen. Vielleicht sollten gerade das die Kritiker tun, endlich handeln, anstatt viele weitere Bücher zu diesem Thema zu lesen und sich zu wundern, warum nichts besser wird.
am 3. Juni 2014
Mir wurde dieses Buch empfohlen, dann las ich die sehr negativen Bewertungen und wurde skeptisch. Trotzdem habe ich es bestellt und gelesen. Mein Fazit:

Dieses Buch ist super! Es bietet praktische Hilfestellung, um sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und maßgeblich zu verbessern. Ich habe tatsächlich sowohl im persönlichen, als auch im beruflichen Bereich großartige Erfolge erzielen können, seit ich beständig (unter anderem mit Hilfe dieses Buches) an mir arbeite. Vielleicht ist das der Schlüssel zu den doch sehr unterschiedlichen Sichtweisen: Es ist tatsächlich viel Arbeit und zunächst anstrengend, Gewohnheiten zu verändern. Durch alleiniges Lesen des Buches erreicht man leider tatsächlich nichts. Wesentlich ist die konsequente Umsetzung und dazu muss man es wirklich wollen. Viele Sätze aus dem Buch sind mir zu ständigen begleitern geworden und wenn ich einmal zweifle oder eine eher schlechte Phase habe, dann nehme ich es zur Hand und finde immer irgendein "Mantra" für mich, das in der Situation weiter hilft.
am 11. Januar 2016
Ich möchte vorweg greifen, dass ich Herrn Herzog bei mehreren Veranstaltungen bewundern durfte.
Das Buch ist wirklich für jeden. Sogar für mich als Sportler hat es unzählige gute und wirkvolle Beispiele parat.
Man muss sich aber darauf ein lassen. Das Buch zeigt einem dem Weg "aus dem Quark" zu kommen, aber gehen muss man ihn schon allein.
Ein Lehrbuch das man nicht nur einfach durch liest und dann zur Seite legt, sondern ein Ratgeber, ein Begleiter den man immer zur Hand haben sollte.
Das Buch ist für die jenigen, die es nicht durch ihre eigene Motivation schaffen sich auf zurappeln, aber bereit sind den Stier bei den Hörnern zu packen und für alle die es nicht sind kann das lesen absolut nicht schaden.
am 3. September 2015
Lieber Matthias,
vielen Dank für dieses tolle Buch. Du gibst jedem Menschen, der es liest, die Chance, über sich selbst nachzudenken und vor allem daraus handeln zu können. Selbst zu entscheiden, ob man sich und WAS man verändern will. Du gibst Tips an die Hand, immer mit der Betonung auf das Ziel vor Augen und mehr Lebensqualität in unserer heutigen stressbeladenen, hektischen und auch oberflächlichen Welt. Jeder kennt es, wenn man vor Entscheidungen steht, unzufrieden mit der Ist-Situation ist und man irgendwie Anschub braucht. Dann nimmt man dein Buch in die Hand und lässt die Gedanken wachsen. Man muss es nur wollen! Aber auch das kann man lernen. Danke und weiter so!
am 16. Juli 2012
vielleicht sollte man sich tatsächlich mal die ganzen 5-Sterne Bewertungen ansehen im Hinblick auf die Verfasser. Selten so viele gesehen, die entweder nur dieses eine Buch bewertet haben oder bevorzugt diesen Autor. super! :-))
am 25. Dezember 2012
Da ich mich sehr für Motivation und Spitzenleistung interessiere, aber nur über wenig Zeit zum Lesen verfüge, habe ich mir die CD gekauft. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Es sind viele sehr einprägsame Tipps und Informationen enthalten. Die gesprochenen Inhalte sind gut strukturiert und werden gut vorgetragen. Mir persönlich hat diese CD einen Motivationsschub gegeben und mir geholfen einige Verhaltensweisen zu verbessern. Ich kann sie daher nur empfehlen.