5.0 von 5 Sternen Der Mensch ist eben so, wie er ist...
... was will man da noch mehr sagen?
Will man sich eine CD kaufen, die man hört und am nächsten Tag wird man vom Loser zum absoluten Winner???
Das Leben ist eben so, wie es ist und jede Veränderung seiner Persönlichkeit ist schwierig.
Vor 23 Monaten von A. Bremer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Alter Wein in nicht jüngeren Schläuchen
Auch ich bin leider von den vielen positiven Bewertungen zu einem Kauf "verführt" worden. Dieses Hörbuch ist schlichtweg enttäuschend. Alte Binsenweisheiten, gezwungen, flach, belanglos. Anspruchsvolleren Hörern sei hiermit ausdrücklich vom Kauf abgeraten!

Wenn man die vielen pos. Rezensionen genauer ansieht (Cookie, Kurt, Herzie,...
Veröffentlicht am 16. April 2012 von MadMoiselle

1.0 von 5 Sternen Alter Wein in nicht jüngeren Schläuchen, 16. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Spitze sein, wenn's drauf ankommt: Das Trainingsbuch für persönliche Bestleistungen und mehr Lebensqualität (Audio CD)

Wenn man die vielen pos. Rezensionen genauer ansieht (Cookie, Kurt, Herzie, u.v.m.), kann man übrigens gut erahnen, dass es sich hier wohl um Fakes handelt, ja, handeln muss, denn es gibt sehr oft ausschließlich Bewertungen für Artikel von Herrn Herzog, alle nach einem ähnlichen Muster gestrickt. Lobeshymnen - leider aber völlig ungerechtfertigt. Ich würde mir wünschen, dass durch meine Bewertung ein paar KäuferInnen weniger in diese Falle tappen.

2.0 von 5 Sternen Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht, 14. April 2012
Das Buch habe ich mir, wie einige andere Leser sicherlich auch, aufgrund der guten Rezensionen gekauft. Nach der Lektüre des Buches sind für mich nur drei Rückschlüsse möglich:

1.) Die 5 Sterne Redner sind mit dem Autor befreundet!
2.) Ich habe das Buch mit einer zu hohen Erwartungshaltung gelesen!
3.) Das Buch ist inhaltlich recht dünn und wirkt wie ein gut gemeinter aber schlecht gemachter Versuch!

In meiner persönlichen Entwicklung und bezogen auf meine Lebenseinstellung haben mich selbst Romane wie "Der Alchimist" weitergebracht, als das Buch von Herrn Herzog.
Schade, eigentlich....

1.0 von 5 Sternen Reingefallen, 13. Februar 2011
Toll, 28 durchweg höchst positive Rezensionen. Ich habe mir das Buch gekauft und festgestellt,
es ist ein weiterer Wiederkäuer diverser, öder, längst mehrfach durchgekauter ERfolgsrezepte,
lahmer "so wird es besser"-Tipps und veralteter Anleitungen, wie Übungen, um die Zusammenarbeit
der beiden Gehirhälften zu aktivieren. Das ist doch schon längst durch, das weiß doch inzwischen
das desinteressierte Schulkind, dass die Hirnhälften auf Zusammenarbeit angelegt sind, das ist
Teil des Funktionsprinzips des Gehirns. Dazu jede Menge dubiose Internetlinks,
([...] aus denen Herr Herzoge wohl einen Großteil seines Wissens
zusammen getragen hat und eine dilettantische Comicfigur, die wohl eingesetzt wurde, um die
Textwüste etwas aufzulockern.
Bewunderswert scheint mir im Moment nur, dass er wohl über einen großen Freundeskreis verfügt.
Wo sonst kämen die vielen Positiven Bewertungen her, das Buch hat sie nicht verdient. Habe in letzter
Zeit kein nichtssagenderes Buch in den Händen gehabt.

1.0 von 5 Sternen lol Vorsicht :-)), 16. Juli 2012
vielleicht sollte man sich tatsächlich mal die ganzen 5-Sterne Bewertungen ansehen im Hinblick auf die Verfasser. Selten so viele gesehen, die entweder nur dieses eine Buch bewertet haben oder bevorzugt diesen Autor. super! :-))

5.0 von 5 Sternen Der Mensch ist eben so, wie er ist..., 8. August 2012
... was will man da noch mehr sagen?
Der Mensch ist seit Jahren nicht viel anders und ich denke, dass jeder seinen Eingangskanal hat, den diese CD entweder trifft, oder halt eben nicht.
Binsenweisheiten sind nicht unbedingt schlecht, zeugen für mich nur von erfahrenem Wissen. Letztendlich weiß es jeder... wer sich gesund ernährt und genügend trinkt ist leistungsfähiger...und??? Tut Ihr es jeden Tag? Steht Ihr jeden Tag auf und denkt morgens: Mensch ich muß heute 2 Liter Wasser trinken, damit ich morgen gut denken kann?!!?...
Steter Tropfen höhlt den Stein sag ich da nur.
Wer es annimmt, ohne zu MECKERN es schon mal gehört zu haben, wird Freude an der CD haben. :-)
Letztendlich muß sich ja jeder selber verändern...und nicht die CD

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist Spitze, 3. Juni 2014
Mir wurde dieses Buch empfohlen, dann las ich die sehr negativen Bewertungen und wurde skeptisch. Trotzdem habe ich es bestellt und gelesen. Mein Fazit:

Dieses Buch ist super! Es bietet praktische Hilfestellung, um sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und maßgeblich zu verbessern. Ich habe tatsächlich sowohl im persönlichen, als auch im beruflichen Bereich großartige Erfolge erzielen können, seit ich beständig (unter anderem mit Hilfe dieses Buches) an mir arbeite. Vielleicht ist das der Schlüssel zu den doch sehr unterschiedlichen Sichtweisen: Es ist tatsächlich viel Arbeit und zunächst anstrengend, Gewohnheiten zu verändern. Durch alleiniges Lesen des Buches erreicht man leider tatsächlich nichts. Wesentlich ist die konsequente Umsetzung und dazu muss man es wirklich wollen. Viele Sätze aus dem Buch sind mir zu ständigen begleitern geworden und wenn ich einmal zweifle oder eine eher schlechte Phase habe, dann nehme ich es zur Hand und finde immer irgendein "Mantra" für mich, das in der Situation weiter hilft.

5.0 von 5 Sternen eine nette hilfe, 14. Januar 2014
ich habe die cd mehrmals gehört,
die sprechstimme ist sehr angenehm,
die staffelung ist verständlich ansprechend aufgebaut.
einfach und gut..

5.0 von 5 Sternen Echt tolles Buch, 13. Dezember 2013
Gerne würde ich Matthias persönlich kennen lernen!
Ein echt tolles Buch!
LESENSWERT!
Kann ich nur weiter empfehlen!
Als Trainer ein hilfreiches Buch

5.0 von 5 Sternen Endlich Handeln oder weiterhin meckern?, 5. November 2013
Ja, es werden in diesem Buch Punkte aufgegriffen, die man ebenso in anderen Büchern finden kann. Die neg. Kritiken, die genau das bemängeln, kann ich jedoch schwer nachvollziehen. Ginge man danach, so müsste man sämtliche Bücher, die das Thema Lebensqualität aufgreifen, kritisieren. Letztendlich wird in keinem derartiger Bücher das Rad neu erfunden. Das ist aber auch nicht der Sinn des Buches. Vielmehr geht es darum, dem Leser aufzuzeigen, auf was für Grundlagen es ankommt und wie er die Dinge umsetzt. Anschaulich sind dafür insbesondere die in dem Buch genannten Beispiele von Sportlern. Letztendlich verfolgt doch jeder Mensch das Ziel, ein hohes Maß an Lebensqualität zu erreichen. Genauer hingesehen zeigt es sich aber, dass nur wenige Menschen die dafür notwendigen Dinge auch tun - das Buch von Herrn Herzog dient als sinnvolle Hilfestellung, um endlich ins Handeln zu kommen. Vielleicht sollten gerade das die Kritiker tun, endlich handeln, anstatt viele weitere Bücher zu diesem Thema zu lesen und sich zu wundern, warum nichts besser wird.

5.0 von 5 Sternen Spitze sein, wenns drauf ankommt, 11. Juni 2013
Spitze sein, wenns drauf ankommt ist für mich ein sehr cooles Buch! Wenn man was ändern möchte und bereit ist seinen inneren Schweinehund zu überwinden sehr hilfreich und motivierend. Praktische Tipps die einfach umzusetzen sind, das erwartete ich von so einem Buch. Wer bereit ist um zu denken und was in seinem Leben zu verbessern bekommt hier viele Denkanstöße. Mir hat es sehr viel gebracht.