4.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, trotz ungenügender Aktualisierung
Ich habe bereits die erste Auflage empfohlen, da dieses Buch doch ziemlich einzigartig in seiner Landschaft steht. Ein Grund zu Anschaffung ist sicher der Test im Internet, zu dem man den Zutrittscode mit dem Buch zusammen erhält. Ohne zu den Testgläubigen zu gehören, war ich doch überrascht, was nach einer halben Stunde herauskam. Und wie ich von...
Veröffentlicht am 7. Mai 2002 von Fuchs Werner Dr

3.0 von 5 Sternen Sehr guter Ansatz, könnte aber kürzer gefasst sein
Das Thema und der Ansatz des Buchs hat mir sehr gut gefallen. Der Test hat ein sehr interessantes und unerwartetes Stärkenprofil von mir ergeben. Ich kann dieses Buch empfehlen, wenn man sich intensiv Gedanken über seine eigene Stärken machen möchte. Jedoch hätte das Buch ein wenig kürzer sein dürfen, da einige Argumente immer wieder...
Veröffentlicht am 28. Februar 2012 von Ronald

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Genial, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt!: Das Gallup-Prinzip für individuelle Entwicklung und erfolgreiche Führung (Broschiert)
Also ich hab den Test gemacht und das Buch gelesen. Es ist einfach genial was man über sich selber lernt. Ich kann das Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 23. Juni 2013
Das Buch kann man nur weiterempfehlen zahlt sich auf jeden Fall aus, sehr gut für Führungskräfte gut Beispiele sehr verständlich

5.0 von 5 Sternen Verwandlung am Arbeitsplatz!, 26. Mai 2008
'"Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt!"' ist wie eine Brise frischer Luft. Mit dem was die Autoren Marcus Buckingham und Donald O. Clifton beschreiben kann ich mich sehr gut identifizieren: sie sagen, dass sich die meisten auf ihre Schwachpunkte konzentrieren, anstatt ihre Talente zu entdecken und daraus Stärken zu machen. Bevor ich das Buch gelesen habe, hatte ich mich immer auf die Sachen konzentriert, von denen ich dachte, sie brauchten Verbesserung anstatt zu sehen, dass es natürliche Bereiche in meiner Arbeit gab, die ich exzellent beherrschte. Ich arbeite als Kreditbeauftragte in einer Investmentbank und ich entdeckte, dass ich derzeit in einem Job bin, der Nutzen aus meinen Stärken und Talenten zieht. Meine hohen Fertigkeiten in den Bereichen Organisation und Disziplin ließen mich zur Trainingsbeauftragten für Neueinstellungen werden. Hätte ich dieses Talent nicht erkannt, hätte ich wahrscheinlich diese Möglichkeit gar nicht angenommen, als mein Chef sie mir anbat. Meine Arbeit macht mir total viel Spaß.

Zusätzlich zu diesem Buch hat mich eine andere Lektüre zur Zufriedenheit am Arbeitsplatz geführt: Ariel und Shya Kanes' Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation. Bevor ich das Buch las, hatte ich mich immer über meine Arbeit beschwert. Es war nur ein Job, um meine Rechnungen zu begleichen. Jeden Montagmorgen um 9 Uhr schleppte ich mich dahin, träumend von Freitag 17 Uhr. Meine Anwesenheit am Arbeitsplatz war so unzufrieden stellend, dass es mir auch total schlecht ging. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, entdeckte ich, dass mir durch 100% Engagement sogar die banalsten Aufgaben wahre Magie bereiten. Magie im Sinne von Spaß, Einfachheit und Zufriedenheit. Somit habe ich nicht nur durch 'Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt!' meine Vorzüge erkannt, sondern ich fand auch ein Leben der Leichtigkeit an meinem Arbeitsplatz, in dem ich das Buch der Kanes gelesen habe.

1.0 von 5 Sternen Fragwürdiger Verkauf, 25. Juni 2009
Kinder-Rezension
Leider muß ich sagen, das ich nicht zufrieden bin.

Ich bin nicht sicher ob in der Beschreibung gestanden hat, das hier die "einmal-Funktion fürs Internet" schon verbraucht ist und der Code jetzt ungültig ist, denn ohne den Internet - Zugang sprich Code ist dieses Buch wertlos.

Leider konnte mir Amazon trotz mehrmaligem Anfragen auch nicht helfen und der Verkäufer ist hier nicht kulant. Aufgrund des geringen Preises ist eine rechtliche Vorgehensweise nicht erstrebenswert. Allerdings wird dies für die Zukunft, auch für Amazon, fragwürdig sein.

Mit freundlichen Grüßen
Reiner Meissner

P.S. Bin gerne zu einer weiteren STellungnahme bereit.

5.0 von 5 Sternen Aus der Seele geschrieben, 6. September 2007
Wie viele Menschen begegnen mir, die wenig oder kaum Selbstvertrauen haben. Die sich nicht bewusst sind, welche STärken sie haben. Welche Gaben und Fähigkeiten in ihnen schlummern. In vielen Menschen schläft ein Potenzial vor sich hin. Schade! Was könnten menschen erreichen.
Ein überfälliges Buch für überfällige Menschen. Hoffentlich bekommen es jene auch in die Hände und werden wach!

5.0 von 5 Sternen Bestens, 12. Juli 2013
Alles bestens! Pünktlich und wie erwartet insbesondere die Qualität hat gestimmt. Mit Rückgabe von Artikeln hatte ich noch nicht zu tun, deshalb keine Aussage dazu.

1.0 von 5 Sternen Leider nicht überzeugt, 23. Juni 2011
Die Gallup-Studien sprechen für sich, das Buch leider nicht.
Es verliert sich in der Theorie und bietet nur wenig Ansatz für praxisorientiertes Handeln.

5.0 von 5 Sternen Stärken entdecken, 12. Mai 2009
Besonders für Menschen die mit schulischen Erfolgen so ihre liebe Not hatten, ist dieses Buch ein guter Lehrmeister, die eigenen Stärken in den angeführten Schilderungen von Menschen mit Stärkeprofilen wieder zu erkennen. Es hilft die Sichtweise auf sich selbst- und andere zu überdenken. Für Menschen in leitenden Funktionen- oder im Lehrberuf gibt es wichtige Hinweise und Anleitungen die landläufige Bewertung von Menschen einmal umzukehren . Zu empfehlen wäre in diesem Zusammenhang auch das Kinderbuch "Wenn die Ziege schwimmen lernt"

1.0 von 5 Sternen Pseudowissenschaflticher Mist, 11. Juni 2013
Ich habe das Buche gelesen. Mal abgesehen davon, dass man den Test anhand der Anleitung im Buch nicht machen kann ist der Baum, der für mein Buch gestorben ist ein armer Baum. Das Buch ist nichts für Leute die ernsthaft ein Buch lesen und die eigene Persönlichkeit reflektieren möchten. Das ist kein Fachbuch und auch keine nette Geschichte. Es gibt keinen roten Faden, der in einem Fazit mündet welches einem als Motto vielleicht im Hirn haften bleibt.
Wer etwas über Stärken und Selbsreflektion lesen möchte dem empfehle "Ich bin dann mal weg" von HP Kerkeling. Da gibt es sehr interessante Zusammenfassungen des jeweiligen Tages. Fazit: Schade um den Baum, das Geld und meine Zeit.

1.0 von 5 Sternen PIN funktioniert nicht, 19. April 2013
Ich habe das Buch auf Empfehlung gekauft. Aber unter der angegebenen Internetadresse funktionierte der PIN Code nicht!! Amazon war so nett und hat das Buch wieder umgetauscht.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 8,27