4.0 von 5 Sternen Weiterentwicklung des fundierten Stärken-Konzeptes
Bereits in "Führung wider alle Regeln" hat Buckingham die Grundlagen stärkenorientierter Führung dargelegt: Talente (hier im Sinne andauernder Verhaltensmuster die produktiv nutzbar sind) bieten die größte Chance für Spitzenleistungen - Führungskräfte tun gut daran diese zu (er)kennen, zu fordern und zu fördern. Beispiele...
Veröffentlicht am 9. Mai 2006 von Read 2 Develop

3.0 von 5 Sternen Sehr guter Ansatz, könnte aber kürzer gefasst sein
Das Thema und der Ansatz des Buchs hat mir sehr gut gefallen. Der Test hat ein sehr interessantes und unerwartetes Stärkenprofil von mir ergeben. Ich kann dieses Buch empfehlen, wenn man sich intensiv Gedanken über seine eigene Stärken machen möchte. Jedoch hätte das Buch ein wenig kürzer sein dürfen, da einige Argumente immer wieder...
Veröffentlicht am 28. Februar 2012 von Ronald

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt!: Das Gallup-Prinzip für individuelle Entwicklung und erfolgreiche Führung (Broschiert)
Kontakt bestens, Produkt bestens, Schnelligkeit ebenfalls bestens, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Gerne mal wieder! So weiter machen. Viele Grüße

5.0 von 5 Sternen Volltreffer!, 7. Juli 2010
B. Teggemann (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch bezieht sich auf eine Studie des amerikanischen Marktforschungsunternehmen Gullup über individuelle Stärken. Ein Zugangscode für den Test im Internet ist in jedes Buch eingeklebt. Ich habe mich im Ergebnis sofort wiedererkannt. Damit war ich natürlich begeistert.

Das Buch gibt die längst überfällige Antwort auf die Frage, ob man an seinen Schwächen oder lieber an seinen Stärken arbeiten sollte. Da die Antwort handfest begründet ist, ist das ein große Hilfe!

Es bleibt aber die Frage, wozu man das Testergebnis gebrauchen kann. Der Strengthfinder ist einerseits keine Persönlichkeitstest und andererseits kann man aus dem Ergebnis nicht direkt ableiten, was Jemand aus seinem Leben machen sollte, sondern eher wie er es anstellen soll. Auch das ist erhellen, sicher! Aber ich denke, da bleiben Erwartungen einiger Leser unerfüllt.

Gullup selber möchte auch eher eine Antwort auf die Frage geben, wie ein bestimmter Mitarbeiter einzusetzen ist und damit Personalern und Führungskräften helfen, aus ihren Leuten das Beste zu machen (und dabei natürlich auch herauszuholen).

Fazit: In der Teamentwicklung sehr hilfreich, im individuellen Gebrauch erhellend, aber keine Antwort auf alle Fragen.

5.0 von 5 Sternen Verwandlung am Arbeitsplatz!, 26. Mai 2008
'"Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt!"' ist wie eine Brise frischer Luft. Mit dem was die Autoren Marcus Buckingham und Donald O. Clifton beschreiben kann ich mich sehr gut identifizieren: sie sagen, dass sich die meisten auf ihre Schwachpunkte konzentrieren, anstatt ihre Talente zu entdecken und daraus Stärken zu machen. Bevor ich das Buch gelesen habe, hatte ich mich immer auf die Sachen konzentriert, von denen ich dachte, sie brauchten Verbesserung anstatt zu sehen, dass es natürliche Bereiche in meiner Arbeit gab, die ich exzellent beherrschte. Ich arbeite als Kreditbeauftragte in einer Investmentbank und ich entdeckte, dass ich derzeit in einem Job bin, der Nutzen aus meinen Stärken und Talenten zieht. Meine hohen Fertigkeiten in den Bereichen Organisation und Disziplin ließen mich zur Trainingsbeauftragten für Neueinstellungen werden. Hätte ich dieses Talent nicht erkannt, hätte ich wahrscheinlich diese Möglichkeit gar nicht angenommen, als mein Chef sie mir anbat. Meine Arbeit macht mir total viel Spaß.

Zusätzlich zu diesem Buch hat mich eine andere Lektüre zur Zufriedenheit am Arbeitsplatz geführt: Ariel und Shya Kanes' Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation. Bevor ich das Buch las, hatte ich mich immer über meine Arbeit beschwert. Es war nur ein Job, um meine Rechnungen zu begleichen. Jeden Montagmorgen um 9 Uhr schleppte ich mich dahin, träumend von Freitag 17 Uhr. Meine Anwesenheit am Arbeitsplatz war so unzufrieden stellend, dass es mir auch total schlecht ging. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, entdeckte ich, dass mir durch 100% Engagement sogar die banalsten Aufgaben wahre Magie bereiten. Magie im Sinne von Spaß, Einfachheit und Zufriedenheit. Somit habe ich nicht nur durch 'Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt!' meine Vorzüge erkannt, sondern ich fand auch ein Leben der Leichtigkeit an meinem Arbeitsplatz, in dem ich das Buch der Kanes gelesen habe.

1.0 von 5 Sternen Fragwürdiger Verkauf, 25. Juni 2009
Kinder-Rezension
Leider muß ich sagen, das ich nicht zufrieden bin.

Ich bin nicht sicher ob in der Beschreibung gestanden hat, das hier die "einmal-Funktion fürs Internet" schon verbraucht ist und der Code jetzt ungültig ist, denn ohne den Internet - Zugang sprich Code ist dieses Buch wertlos.

Leider konnte mir Amazon trotz mehrmaligem Anfragen auch nicht helfen und der Verkäufer ist hier nicht kulant. Aufgrund des geringen Preises ist eine rechtliche Vorgehensweise nicht erstrebenswert. Allerdings wird dies für die Zukunft, auch für Amazon, fragwürdig sein.

Mit freundlichen Grüßen
Reiner Meissner

P.S. Bin gerne zu einer weiteren STellungnahme bereit.

5.0 von 5 Sternen Aus der Seele geschrieben, 6. September 2007
Wie viele Menschen begegnen mir, die wenig oder kaum Selbstvertrauen haben. Die sich nicht bewusst sind, welche STärken sie haben. Welche Gaben und Fähigkeiten in ihnen schlummern. In vielen Menschen schläft ein Potenzial vor sich hin. Schade! Was könnten menschen erreichen.
Ein überfälliges Buch für überfällige Menschen. Hoffentlich bekommen es jene auch in die Hände und werden wach!

5.0 von 5 Sternen Bestens, 12. Juli 2013
Alles bestens! Pünktlich und wie erwartet insbesondere die Qualität hat gestimmt. Mit Rückgabe von Artikeln hatte ich noch nicht zu tun, deshalb keine Aussage dazu.

1.0 von 5 Sternen Leider nicht überzeugt, 23. Juni 2011
Die Gallup-Studien sprechen für sich, das Buch leider nicht.
Es verliert sich in der Theorie und bietet nur wenig Ansatz für praxisorientiertes Handeln.

5.0 von 5 Sternen Stärken entdecken, 12. Mai 2009
Besonders für Menschen die mit schulischen Erfolgen so ihre liebe Not hatten, ist dieses Buch ein guter Lehrmeister, die eigenen Stärken in den angeführten Schilderungen von Menschen mit Stärkeprofilen wieder zu erkennen. Es hilft die Sichtweise auf sich selbst- und andere zu überdenken. Für Menschen in leitenden Funktionen- oder im Lehrberuf gibt es wichtige Hinweise und Anleitungen die landläufige Bewertung von Menschen einmal umzukehren . Zu empfehlen wäre in diesem Zusammenhang auch das Kinderbuch "Wenn die Ziege schwimmen lernt"

1.0 von 5 Sternen Pseudowissenschaflticher Mist, 11. Juni 2013
Ich habe das Buche gelesen. Mal abgesehen davon, dass man den Test anhand der Anleitung im Buch nicht machen kann ist der Baum, der für mein Buch gestorben ist ein armer Baum. Das Buch ist nichts für Leute die ernsthaft ein Buch lesen und die eigene Persönlichkeit reflektieren möchten. Das ist kein Fachbuch und auch keine nette Geschichte. Es gibt keinen roten Faden, der in einem Fazit mündet welches einem als Motto vielleicht im Hirn haften bleibt.
Wer etwas über Stärken und Selbsreflektion lesen möchte dem empfehle "Ich bin dann mal weg" von HP Kerkeling. Da gibt es sehr interessante Zusammenfassungen des jeweiligen Tages. Fazit: Schade um den Baum, das Geld und meine Zeit.

1.0 von 5 Sternen PIN funktioniert nicht, 19. April 2013
Ich habe das Buch auf Empfehlung gekauft. Aber unter der angegebenen Internetadresse funktionierte der PIN Code nicht!! Amazon war so nett und hat das Buch wieder umgetauscht.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 9,00