5.0 von 5 Sternen Ich würde es vor einem Hauskauf auf jeden Fall lesen
In leicht verständlichen Worten, aber ohne dabei oberflächlich zu bleiben, gibt WISO Immobilienfinanzierung einen guten Einstieg in die Thematik Hausfinanzierung, beleuchtet Pro- und Kontra verschiedener Modelle. Dabei kommen auch Warnungen vor einer ganzen Reihe Tricks von Banken, Versicherungen, Maklern, Verkäufern und Co nicht zu kurz.

Um die...
Veröffentlicht am 17. Juli 2009 von Mephisto

3.0 von 5 Sternen War enttäuscht
Also wer ein Buch sucht das in die Details einer Immobilienfinanzierung geht sollte lieber nach einem anderen ausschau halten. Die seitenweisen Erklärungen was der Unterschied von einem Einfamilien und einem Doppelhaus ist dienen wohl eher dazu die Seitenzahl zu erhöhen....
Veröffentlicht am 10. August 2012 von AbJo

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ich würde es vor einem Hauskauf auf jeden Fall lesen, 17. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: WISO: Immobilienfinanzierung (Taschenbuch)

Um die Details und die Auswahl einer geeigneten Finanzierung muss man sich danach selbst kümmern und wird dabei auch immer wieder auf Konzepte stoßen, die das Buch nur am Rande gestreift oder nicht vollständig beleuchtet hat. Insbesondere auf kreativere Bausparkonstrukte könnte WISO ausführlicher eingehen. Auch bei den Themenkomplexen Wertermittlung der Immobilie und Verkaufsverhandlungen hat das Buch Schwächen.

Dennoch würde ich jedem der eine Immobilie finanzieren, kaufen oder bauen will raten, ein Wochenende zu investieren und mit dem Textmarker in der Hand das Buch durchzulesen. Danach versteht man das Kauderwelsch von Bankern und Maklern wesentlich besser und hat eine Idee davon, wo man besser mal nachfragt. Aber keine Bange es liest sich ganz und gar nicht wie das klein Gedruckte einer Bank sondern locker flockig.

5.0 von 5 Sternen Gute Gesamtübersicht, klare Empfehlung, 4. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: WISO: Immobilienfinanzierung (Taschenbuch)
Das Buch läßt sich nicht nur als Nachschlagwerk nutzen, sondern gibt einen umfassenden Einblick über das Thema. Trotz des relativ trockenen Stoffs, ließt sich das Buch wirklich angenehm. Auch die klare Trennung zwischen eigen genutzter und einer Immobilie als Kapitalanlage hat mir gefallen. So kann man sich nur auf die relevanten Abschnitte beschränken. Das einzige, was mir fehlte war ein detaillierter Hinweis auf die Möglichkeit eines Kreditvertrages mit regelmäßigem Sondertilgungsrecht.

5.0 von 5 Sternen Gibt sehr viel Sicherheit, 16. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: WISO: Immobilienfinanzierung (Taschenbuch)
Die Finanzierung einer Immobilie stellt für die meisten Menschen - so auch für mich - das größte finanzielle Wagnis in Ihrem Leben dar. Um so wichtiger ist es, mit einem guten Basiswissen an die Sache heranzugehen, um diese gut und gerne 30 Jahre andauernde Phase in seinem Leben ohne unötige Risiken zu meistern. Niemand möchte sich bei einem solchen Vorhaben unter Wert schlagen, genausowenig sollte man sich aber übernehmen.

Mit diesem Buch erwerben Sie ein Werk, dass Sie von 0 an begleitet. So erhält man ein praktikables Basiswissen darüber, welchen Arten von Käufen es gibt, was man sich finanziell leisten kann und wie man eine gesunde Finanzierung auf die Beine stellt. Besonders gut hat mir gefallen, dass es viele Beispielrechnungen gibt, die problemlos auf die eigene Situation übertragbar sind. So weiß ich jetzt, mit welchen Nebenkosten ich zu rechnen habe und welche Finanzierungformen für mich in Frage kommen.

Ich habe bis heute nicht gebaut, aber ich weiß genau, dass ich dieses Werk wieder ausgrabe, wenn es so weit ist.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 29. April 2010
Rezension bezieht sich auf: WISO: Immobilienfinanzierung (Taschenbuch)
Dieser Ratgeber ist 100%ig empfehlenswert. Er ist nicht nur sehr informativ, sondern auch wirklich ansprechend geschrieben, so dass einem bei diesem doch eher trockenen Thema überhaupt nicht langweilig wird. Das Buch ist gut gegliedert, so dass man auch mal ein Kapitel auslassen kann, wenn für dieses Thema kein Interesse besteht.

Für alle Bau- oder Kaufwilligen wirklich zu empfehlen und auch zu raten. Viele Fragen werden geklärt, so geht man nicht unvorbereitet an eine so wichtige Entscheidung heran.

4.0 von 5 Sternen Fehlendes Inhaltsverzeichnis, 1. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: WISO: Immobilienfinanzierung (Kindle Edition)
Guter Inhalt, sehr informativ. Allerdings fehlt ein Inhaltsverzeichnis, was unglaublich lästig ist wenn man dieses Buch als Nachschlagewerk verwenden möchte. Da helfen dann nur eigene Bookmarks um interessante Stellen wiederzufinden.

5.0 von 5 Sternen unbedingt zu empfehlen!, 4. März 2010
Rezension bezieht sich auf: WISO: Immobilienfinanzierung (Taschenbuch)
Sollte man sich unbedingt durchlesen, bevor man irgendetwas bezüglich Immobilienfinanzierung unternimmt. Enthält viele wertvolle Tipps und Tricks und weist auf sämtliche Fallen hin, in die man als Laie wohl sonst leicht tappen kann. Ein Muß für jeden Häusle(/Wohnungs-)bauer / -kaufer!

5.0 von 5 Sternen sehr informativ, 5. März 2012
Rezension bezieht sich auf: WISO: Immobilienfinanzierung (Broschiert)
Tolles Buch für Leute die etwas zum Thema Hausfinanzierung und Bauen wissen wollen. Es werden die Vor- und Nachteile der verschiedenen Finazierungsmodelle klar und verständlich dargestellt. Mit diesem Buch fühlt man sich einfach sicherer in diesem Thema und der Baufinanzierer kann einem nicht direkt was vormachen. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Beantwortet alle Fragen rund ums Thema!, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: WISO: Immobilienfinanzierung (Taschenbuch)
Ich habe einen Ratgeber gesucht, der einem relativ unerfahrenen Hauskäufer (wie oft macht man das schon im Leben?) eine neutrale Basis zum Thema "Immobilienkauf" gibt und einen Volltreffer gelandet. Schon das Format ist super, nicht zu groß und nicht zu klein, aber der Inhalt übertrifft alle meine Erwartungen. Ich habe das Buch mit der Einstellung geöffnet, dass vielleicht 30% des Inhalts für mich wirklich interessant sein können und bin jetzt fast soweit zu sagen das fast jede Seite in diesem Buch interessant ist, auch wenn natürlich nicht alles zum persönlichen Projekt passen kann.

Fazit: Super Lektüre, nützliche und praxisnahe Inhalte, lädt zum Lesen und Verstehen ein!

5.0 von 5 Sternen Nicht zu toppen!, 23. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: WISO: Immobilienfinanzierung (Taschenbuch)
Einfach ein Buch der Spitzenklasse. Sachlich, fachlich, neutral.
Verständlicher und ausführlicher kann man Baufinanzierung nicht beschreiben.

3.0 von 5 Sternen War enttäuscht, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: WISO: Immobilienfinanzierung (Broschiert)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

WISO: Immobilienfinanzierung
WISO: Immobilienfinanzierung von Michael Hölting (Broschiert - 17. Januar 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,97
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen