Ich habe das Buch letztes Jahr gelesen. Es ist witzig geschrieben und bringt jedem Laien Marketing und Neuro-Marketing im Speziellen ein Stückchen näher. Nachdem ich das Buch gelesen habe, konnte ich immer wieder bestimmte Verhaltensweisen an mir selber beobachten, was total spannend ist.
Das Buch ist zu keinem Zeitpunkt wissenschaftlich und abstrakt. Die...
Veröffentlicht am 21. September 2010 von Lorenz

1.0 von 5 Sternen Unglaublich.....
...wie man mit Flachsinn zu den 100 einflussreichsten Menschen....werden kann. Das Buch beschreibt wirklich keinen einzigen neuen Aspekt zum Thema: Neurowissenschaften und Marketing, den man nicht schon woanders gelesen hätte. Zusammenhänge werden nicht aufgeklärt, gelegentlich eingestreute "Fachbegriffe" wie der nucelus accumbens nicht erklärt...
Veröffentlicht am 24. Februar 2010 von Peter Wolf

4.0 von 5 Sternen Spannende Lektüre und viel Stoff um Leute in der Bar zu Beeindrucken;), 21. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Buyology: Warum wir kaufen, was wir kaufen (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist zu keinem Zeitpunkt wissenschaftlich und abstrakt. Die Ergebnisse der Studien werden in vielen kleinen Anekdoten erzählt.
Einziger Kritikpunkt ist, dass das Buch wesentlich spannender anfängt, wie es aufhört. Ein paar der letzten Kapitel sind wenig erkenntnisreich. Aber die ersten Kapitel sind klasse um mit neuen Geschichten Freunde und Bekannte zu versorgen;)

Viel Spaß mit dem Buch. Es ist mal was anderes und ich kann es absolut empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Mehr lau als schlau, 3. Oktober 2009
Thomas Stadtmüller - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Von dem Titel habe ich mir sehr viel versprochen. Mich interessiert das Thema Neuromarketing und somit natürlich auch, warum etwas gekauft wird.

Leider habe ich darüber sehr wenig in dem Buch dazu lesen können. Der Autor stellt sich selbst als "tollen Hecht" im Neuromarketing dar, welche tollen Tipps er doch den Unternehmen gegeben hat - mal sehen, ob Nokia nun seinen Klingelton ändert - und wo in der Welt er überall so gefragt ist. Am Rande kann man dann sich auf das eine oder andere einen Reim machen, weshalb also nun bestimmte Werbespots eher das Gegenteil von dem bewirken, was sie eigentlich erreichen sollten beispielsweise.

Der Titel ist sehr locker geschrieben, ist also leicht zu lesen. Man gleitet von einem Kapitel zum nächsten, es gibt auch nichts, wo es sich lohnte genauer hinzusehen.

Ich hätte doch auf Dr. Werner Fuchs hören sollen. Schade, dass nicht mehr drin steckt. Der Titel ist eine Mogelpackung. Enttäuschend. Zwei Sterne nur deshalb, weil hin und wieder doch auf das Thema eingegangen wird.

4.0 von 5 Sternen Wie wir blöd gemacht werden!, 25. August 2014
Ganz klar! Wir Verbraucher werden perfekt manipuliert! Doch der Witz an dieser Geschichte ist : Wir sind praktisch machtlos! ICH, geh nie mehr nüchtern in den Supermarkt. Und der beste Spruch dazu ist wohl der: " Wann altert ein Auto am schnellsten? Immer wenn sich der Nachbar ein neues gekauft hat!"
Lässt sich manchmal etwas schwer lesen.

3.0 von 5 Sternen Interessante Fakten aber nicht weltbewegend..., 31. März 2014
Aufgrund der Empfehlungen aus der Marketingwelt habe ich mir ein bisschen mehr erhofft, da mir viele der Erkenntnisse aus anderen Quellen schon bekannt waren. Es ist trotzdem ein interessantes Buch und lohnt sich für die Leute, die sich noch nie mit "Neuromarketing" auseinandergesetzt haben.

5.0 von 5 Sternen Buyology, 7. Februar 2011
Sendung und Abrechnung schnell und korrekt, das Buch einwandfrei.
Inhaltlich ein echter Hammer. Empfehlenswert für jeden der kritisch denkt und lebt.

4.0 von 5 Sternen Spannender Einstieg in das Thema Neuromarketing, 27. September 2012
Das Buch kann als guter Einstieg in das Thema Neuromarketing verstanden werden. Es ist kurzweilig geschrieben und ermöglicht einen Einblick in das Thema.

Grundsätzlich ein in meinen Augen lesenswertes Buch!
Den wirklichen Kern - warum wir so "ticken" und was wie, wo und warum zu welchen Handlungen führt, erfährt man jedoch nicht, da man eher an der Oberfläche bleibt. Diesen Ansatz fand ich jedoch sehr gut, da es sich so gut lesen lässt (auch im Urlaub).
Wer tiefer will muss sich ein weiteres Buch kaufen.

4.0 von 5 Sternen nicht wissenschaftlich, 25. August 2009
Leider oder zum Glück keine wissenschaftliche Abhandlung über Neuromarketing.
Dafür aber ein Buch, dass auch einer breiteren Masse die Kauf-, Verkaufs- und Marketingprozesse die sich unterbewußt abspielen und bewußt gesteuert werden, nahe bringt.

Für mich ein leicht verständlicher Schmöker zum Thema. Ähnlich einfach verständlich geschrieben ist auch der Praxisratgeber im Verkauf: Selling Emotions: Die Geheimnisse der Spitzenverkäufer

Und wenn wir ehrlich sind, ist die Welt oft auch ein wenig einfacher als es uns die Wissenschaft zu erklären versucht ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 25. Februar 2011
Lange habe ich gebraucht, bis ich mich entschieden habe, dieses Buch zu kaufen.
Habe es aber beim lesen nicht bereut. Es ist ein sehr gutes Buch, welches ich sehr empfehlenswert finde.
Warum wir Produkte kaufen, wird sehr gut im Buch beschrieben. Desweiteren sind Denkprozesse und psychologische Entscheidungen sehr gut beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Für Entscheider; ein gutes Fachbuch., 14. Dezember 2011
Ein gutes praxisnahes Buch mit wertvollen Anregungen für jeden Entscheider für Marketing. Gerade als Geschäftsführer hilft es einem sehr die wichtigsten Aspekte der modernen Erkenntnise zu berücksichtigen und damit den Werbeerfolg der einzelnen Maßnahmen zu steigern.

4.0 von 5 Sternen Der Blick ins Gehirn von Konsumenten, 9. November 2009
Rolf Dobelli (Luzern, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Unzählige Produktflops legen Zeugnis ab von den Grenzen der herkömmlichen Marktforschung. Viel nützlichere Erkenntnisse liefern Gehirnscans, behauptet Marketing-Guru Martin Lindstrom. Lindstrom hat eine umfangreiche internationale Studie über die Wirksamkeit des Neuromarketings initiiert und präsentiert in diesem Buch die Resultate. Wie Gehirnscans funktionieren, wie man sie analysiert und in kluges Marketing umsetzt, wird allgemein verständlich dargelegt. Dazu kommt eine Menge konkreter Tipps, von denen sich viele auch ohne die beschriebenen, teuren Gerätschaften nutzen lassen. Zum Glück, denn welcher Marketingchef hat schon einen Magnetresonanztomografen im Büro stehen? Störend ist, dass Martin Lindstrom nicht gerade sparsam mit Eigenlob ist. Aber, das muss man ihm zugestehen: Seine Erkenntnisse weisen Marketing und Produktentwicklung einen neuen Weg. getAbstract empfiehlt das Buch allen Marketing-, Werbe- und Produktmanagern, die die herkömmlichen Lehren bereits auswendig können.

Buyology: Warum wir kaufen, was wir kaufen
Buyology: Warum wir kaufen, was wir kaufen von Martin Lindstrom (Gebundene Ausgabe - 10. August 2009)