4.0 von 5 Sternen Was das Klima zwischen Chef und Mitarbeitern vergiftet, 9. November 2009
Rolf Dobelli (Luzern, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Was Ihre Mitarbeiter wirklich von Ihnen erwarten: Die Übersetzungshilfe für Führungskräfte (Gebundene Ausgabe)
Was wollen die eigentlich von mir?", fragt sich mancher Vorgesetzte, wenn trotz aller Bemühungen kein gutes Verhältnis zu den Mitarbeitern zustande kommt. Die Unternehmensberaterin Maren Lehky bietet mit ihrer Übersetzungshilfe" Unterstützung für frustrierte Chefs. Damit schreibt sie nicht zuletzt gegen eine Reihe von Büchern an, in denen Chefs auch mal unverhohlen als Arschlöcher" tituliert werden. Lehky hält nichts von dieser Polemik und will den Graben zwischen oben und unten nicht noch weiter aufreißen. Sie weckt bei Vorgesetzten Verständnis für die Perspektive der Mitarbeiter und gibt Tipps, wie schwierige Führungssituationen für alle Beteiligten optimal gemeistert werden können. Wer sich schon mit Fragen der Mitarbeiterführung auseinandergesetzt hat, wird in diesem Buch wenig Neues finden. Doch für den Führungskräftenachwuchs ist es ein empfehlenswerter, weil praxisorientierter Einstieg, meint getAbstract.

4.0 von 5 Sternen Prima!, 6. Januar 2010
Das Buch war ein Geschenk und kam prima an, wurde sofort in einem Rutsch ausgelesen ;-) Das sagt doch alles, oder?

ARRAY(0xaa6a0d80)